Bitcoin-Kurs Prognose: Diese Faktoren sprechen für eine Fortsetzung der Rallye
Der Bitcoin-Kurs hat sich in den letzten Wochen stark erholt und steht kurz davor, die psychologisch wichtige Marke von 70.000 $ zu durchbrechen. Zahlreiche positive Entwicklungen und äußere Faktoren, wie die bevorstehende US-Präsidentschaftswahl und die Senkung des Leitzinses, könnten diese Aufwärtsbewegung weiter unterstützen.
Präsidentschaftswahl und Konjunkturaufschwung könnten BTC auf neue Höhen treiben
Zurzeit gibt es am Kryptomarkt mehrere Faktoren, die Analysten optimistisch hinsichtlich der weiteren Wertentwicklung von Bitcoin im Verlauf des Oktobers, Novembers und bis zum Jahresende stimmen. Der wichtigste Faktor dürfte die Anfang November anstehende Präsidentschaftswahl in den USA sein. Zwar hat diese auf den ersten Blick nichts direkt mit dem Kryptomarkt zu tun, jedoch zeigt sich historisch, dass Bitcoin in Wahljahren – zumindest in den Jahren 2020, 2016 und 2012 – eine starke Performance verzeichnete und offenbar von den Präsidentschaftswahlen profitieren konnte.
Es ist jedoch nicht nur der historische Kontext, der diese Wahl relevant für Bitcoin macht, sondern auch, dass Kryptowährungen erstmals zu einem wichtigen Wahlkampfthema geworden sind. Insbesondere Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sich als pro-Krypto positioniert. Er ist der erste Präsidentschaftskandidat, dessen Wahlkampfteam auch Kryptowährungen als Spenden akzeptiert, und vor wenigen Wochen hat Trump erstmals eine Zahlung in einer Bar mit BTC abgewickelt. Zudem trat er auf der Bitcoin-Konferenz in Nashville auf und äußerte mehrfach, dass die USA wieder zur Krypto- und Mining-Hauptstadt der Welt gemacht werden sollten.
Donald Trump und die Republikaner scheinen entschlossen, das Wachstumspotenzial im Krypto-Sektor zu nutzen und globalen Konkurrenten wie China keine Vorteile zu überlassen. Darüber hinaus bieten neue Möglichkeiten durch Bitcoin Spot ETFs nun institutionellen Investoren einen erleichterten Zugang zu BTC. Eine weitere positive Entwicklung war die jüngste Senkung des Leitzinses in den USA, was eine längere Phase wirtschaftlicher Erholung mit sich bringen könnte. Niedrigere Zinsen, günstigere Kredite und frische Liquidität am Markt sind historisch gesehen oft vorteilhaft für risikoreiche Assets wie Kryptowährungen.
Die Faktoren zusammen haben viele Experten dazu bewogen, extrem optimistische Prognosen für den Bitcoin-Kurs abzugeben – einige Vorhersagen sehen den Wert von BTC bis zum Jahresende sogar über 100.000 US-Dollar.
Aktuell erlebt Bitcoin einen Bounce vom 66.000 Dollar Support
Aktuell befindet sich Bitcoin noch ein gutes Stück von diesen Höchstständen entfernt und wird gerade bei circa 67.000 $ gehandelt. Tatsächlich befand sich der Coin den Großteil des Jahres, nachdem er im März ein Allzeithoch von 74.000 $ erreicht hatte, in einer Konsolidierungsphase, die ihn zwischenzeitlich wieder auf unter 50.000 $ zurückfallen ließ. In den vergangenen Monaten, September und Oktober, scheint sich dieses Blatt jedoch eindeutig wieder zum Positiven gewendet zu haben. Bitcoin gelang es, zwei höhere Tiefststände und zwei höhere Höchststände zu etablieren. Noch vor wenigen Tagen konnte der Coin bereits wieder auf über 69.000 $ ansteigen.
Damit befindet sich BTC nun unmittelbar unter dem hoch relevanten 70.000 $ Widerstandsniveau, durch das er in den vergangenen Monaten nie brechen konnte. Aufgrund der genannten positiv wirkenden Faktoren könnte es dieses Mal jedoch mit mehr Momentum und frischer Kaufkraft gelingen, die 70.000 $ Marke zu durchbrechen und möglicherweise noch bis zum Ende des Oktobers auf ein neues Allzeithoch bei 75.000 $ oder vielleicht sogar gleich 80.000 $ zu steigen. Sollte Bitcoin eine solche Rallye gelingen, würde davon natürlich auch der Rest des Marktes profitieren, und ein seit langem nicht mehr erlebter Aufschwung könnte einsetzen. Von diesem könnten vor allem auch junge Krypto-Projekte wie beispielsweise STARS maßgeblich profitieren.
STARS hätte bei einer Bitcoin-Rallye ebenfalls Explosionspotenzial
Das Krypto-Projekt Crypto All-Stars zieht derzeit mit seinem Meme-Coin STARS im Pre-Sale großes Interesse auf sich. Der Coin befindet sich in der Frühphase seiner Entwicklung und ist noch nicht offiziell an den Börsen gelistet. Anleger haben daher die Möglichkeit, STARS zum vergünstigten Preis von 0,0015188 Dollar pro Coin zu erwerben. In dieser Phase hat das Projekt bereits über 2,6 Millionen Dollar an initialem Funding eingesammelt, was sowohl das Vertrauen der Investoren als auch das finanzielle Fundament für die Weiterentwicklung der Plattform sichert.
STARS ist jedoch weit mehr als nur ein weiterer Meme-Coin. Crypto All-Stars verfolgt einen klaren Use Case, der sich auf die Vereinfachung des Stakings von Meme-Coins spezialisiert. Das Staking von beliebten Coins wie DOGE, SHIB oder PEPE war bisher oft auf mehreren Plattformen verstreut und aufgrund unterschiedlicher Konditionen schwer zu handhaben. Mit der Einführung des MemeVaults löst Crypto All-Stars dieses Problem, indem es eine zentrale Plattform bietet, über die Anleger all ihre Meme-Coins staken können.
Die dabei generierten Renditen werden in STARS ausgezahlt, was dem Coin eine besondere Rolle im Ökosystem verleiht. Zudem fungiert STARS als Rendite-Multiplikator: Je mehr STARS ein Anleger in seiner Wallet hält, desto höher fallen die Staking-Erträge aus. Bei beliebten Meme-Coins wie DOGE kann das die Renditen um bis zu das Dreifache erhöhen.
Vor dem Hintergrund einer möglichen Bitcoin-Rallye, die den gesamten Kryptomarkt in Bewegung setzen könnte, bietet STARS also durchaus Explosionspotenzial. Oft steigen die Kurse von weniger etablierten Coins wie STARS schließlich mit, wenn Bitcoin in einen starken Aufwärtstrend gerät.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.