XRP News: Kurs fällt auf wichtigstes Support-Niveau zurück

Der Kurs von XRP ist erneut auf sein wichtigstes Support-Niveau bei 0,50 $ zurückgefallen, was nun berechtigterweise viele Anleger beunruhigt. Sollte es den Bullen nicht gelingen, den Kurs oberhalb dieser Marke zu halten, könnte XRP nähmlich noch vor weiteren Rücksetzern stehen. Doch ist das wahrscheinlich?

XRP ist auf 0,50 Dollar Support zurückgefallen

XRP erlebte innerhalb der letzten zwölf Monate eine eher enttäuschende Kursentwicklung. Während andere Top-Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Co. ihre Werte während des Aufschwungs der letzten Monate signifikant steigern und teilweise sogar vervielfachen konnten beziehungsweise bis auf neue Höchststände aufstiegen, gelang es XRP nicht, eine nachhaltige Rallye einzuleiten. Tatsächlich steht XRP heute auf einem niedrigeren Stand als noch vor zwölf Monaten.

In dieser Zeitspanne erlebte XRP zwar zwei kleinere Rallyes, die seinen Wert jeweils auf über 0,7 $ katapultieren konnten. Daraufhin fiel XRP jedoch jedes Mal wieder auf den wichtigen 0,5-$-Support zurück. Im Juni erlitt XRP dann seine bisher schlimmste Schwächephase, in der der Wert zeitweise bis auf 0,4 $ einbrach. Daraufhin setzte jedoch erneut eine Phase des Aufschwungs ein, die XRP in der Spitze wieder auf circa 0,65 $ katapultierte. Noch Ende September hatten Anleger eigentlich damit gerechnet, dass XRP nun möglicherweise seine Defizite der vergangenen Monate zumindest teilweise aufholen könnte.

Quelle: CoinMarketCap.com

Doch sie irrten sich, denn in einer erneuten, rapiden Korrektur fiel XRP zunächst auf 0,53 $ zurück, und heute testete der Coin erstmals wieder den 0,5-$-Support an. Dadurch verlor der Coin innerhalb der letzten 24 Stunden 2 % an Wert und steht nun monatlich mit über 12 % im Minus. Gleichzeitig wurde auch die 30-Milliarden-$-Marktkapitalisierung unterschritten, und der Marktwert von XRP beträgt nun nur noch 29,2 Milliarden $. Das Handelsvolumen lag innerhalb der letzten 24 Stunden mit 1,35 Milliarden $ jedoch auf einem verhältnismäßig hohen Niveau, was sich durch den erhöhten Verkaufsdruck erklären lässt.

Anleger fragen sich nun natürlich, wie es für XRP weitergehen und ob ihm jetzt eine noch schlimmere Korrekturphase bevorstehen könnte.

So könnte es nun für den Ripple-Coin weitergehen

Wie bereits erwähnt, ist das 0,50-$-Niveau in den letzten Monaten und Jahren die wichtigste Support-Marke von XRP gewesen, von der der Coin immer wieder Aufschwung erleben konnte. Daher ist es nun das Allerwichtigste für die XRP-Bullen, diesen Wert auch weiterhin zu verteidigen und den Coin nicht erneut darunter absacken zu lassen. Sollte das gelingen, könnte dies einen erneuten kleinen Aufschwung in Richtung 0,55 $ auslösen.

Sollte es dann auch für den restlichen Krypto-Markt aufwärtsgehen und Bitcoin möglicherweise seine lang ersehnte Rallye auf ein neues Allzeithoch erleben, könnte das für XRP natürlich ebenfalls zu einer gewissen Phase des Aufschwungs führen und seinen Wert möglicherweise wieder in Richtung 0,6 oder 0,65 $ treiben. Noch größere Rallyes erscheinen vielen unabhängigen Analysten jedoch in Anbetracht der schwachen Performance von XRP innerhalb der letzten zwölf Monate eher unrealistisch.

Quelle: TradingView.com

Die Konkurrenz am Krypto-Markt wird einfach immer größer, und Anlegern bieten sich viele potenziell lukrative Investitionsalternativen in jüngere Krypto-Projekte, was es für XRP immer schwieriger macht, die nötige Kaufkraft von Anlegern zu bekommen, um im Wert zu steigen. Auf der anderen Seite würde ein Rückfall unter die 0,50-$-Marke das negative Chartbild der letzten Monate noch einmal bestätigen, und XRP könnte dann weiterhin in Richtung 0,40 $ abfallen.

Ein Investment in den Coin könnte, im Falle dessen, dass er die Defizite der letzten Monate und Jahre doch noch aufholen kann, aktuell natürlich günstig erscheinen. Doch Anleger sollten bedenken, dass das Aufwärtspotenzial im Vergleich zu vielen anderen Kryptowährungen hier einfach sehr beschränkt erscheint, da XRP schon so lange am Markt ist und es in dieser Zeit nicht geschafft hat, durch tatsächliche Use Cases zu überzeugen. Daher interessieren sich viele Anleger nun vor allem für kleinere und jüngere Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

Dadurch gibt es zwar unter Umständen auch ein höheres Verlustrisiko, doch das Aufwärtsrisiko ist ebenfalls um ein Vielfaches höher. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin stellt dabei unter anderem STARS dar.

STARS stellt jetzt eine interessante Investitionsalternative dar

Der neue Coin STARS von Crypto All-Stars ist eine vielversprechende Investitionsalternative für Anleger, die nach Alternativen zu etablierten Coins wie XRP suchen. Momentan befindet sich STARS noch in der Pre-Sale-Phase, in der er für einen stark vergünstigten Preis von 0,0015248 Dollar pro Coin erhältlich ist. Die frühe Investitionsphase hat bereits über 2,76 Millionen Dollar an Funding eingebracht. Das verdeutlich noch einmal das Interesse und Vertrauen, welches Anleger dem Projekt bereits in einer so frühen Entwicklungsphase entgegenbringen.

Quelle: Cryptoallstars.io

Die spannende Utility des STARS-Projekts ist das MemeVault-Protokoll. Basierend auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum, ermöglicht es Anlegern, eine Vielzahl an beliebten Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE zentralisiert auf einer einzigen Plattform zu staken. Das System vereinfacht das Staking und erhöht gleichzeitig das Renditepotenzial, da Nutzer alle relevanten Coins gebündelt und effizient verwalten können.

Staking-Renditen werden in STARS-Coins ausgezahlt, welche zusätzlich die Renditen multiplizieren: Je mehr STARS-Coins ein Anleger hält, desto höher fallen die Gewinne aus, welche sich durch das Staking von DOGE und Co verdienen lassen. Dieser Multiplikator-Effekt kann die Renditen sogar bis zu verdreifachen. STARS selbst bietet eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 556 %, was das Interesse an diesem Coin noch weiter zu steigern scheint und ihn auch für langfristig orientierte Anleger attraktiver macht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *