Ethereum News: Ascending-Triangle-Pattern könnte Grundlage für neue Rallye schaffen
Ein Ascending-Triangle-Chartmuster deutet bei Ethereum auf einen potenziellen Kursanstieg hin. Das Muster wird häufig als bullishes Signal interpretiert und könnte eine die Grundlage für eine neue Rallye schaffen, falls der Widerstand bei 2.750 $ nachhaltig durchbrochen wird. Doch wie weit könnte es für ETH dann aufwärts gehen und wie steht es gerade um den Coin?.
ETH schafft es 2400-Dollar-Support zu halten
Ethereum befindet sich kurstechnisch aktuell in einer interessanten Situation. Der Coin erlebte zu Beginn des Jahres eine erste große Rallyephase, die seinen Wert von unter 2.000 $ auf einen Jahreshöchststand von über 4.000 $ katapultierte. Daraufhin setzte bei ETH jedoch eine Phase der Konsolidierung ein, in der der Wert zwischen 3.000 und 1.900 $ gehandelt wurde. Anfang August kam dann eine herbe Enttäuschung, da der Wert die 3.000-$-Marke nicht mehr halten konnte und darunter in Richtung 2.300 $ fiel.
Seitdem wurde ETH nun zwischen 2.750 $ und 2.250 $ gehandelt und blieb dabei weit hinter den Erwartungen der Anleger zurück. Zeitgleich ist Bitcoin aktuell über 68.000 $ wert und wird damit unmittelbar unter seinem Allzeithoch gehandelt, während es für Ethereum noch einer über 80-prozentigen Rallye vom aktuellen Stand bedürfen würde, um sein früheres Allzeithoch zu übertreffen.
Trotzdem zeigt der Ethereum-Kurs im Verlauf des letzten Monats positive Impulse, da es dem Coin zum einen gelang, einen ersten höheren Tiefststand bei 2.320 $ zu setzen und der Coin nun bei seiner jüngsten Korrektur sogar bereits bei 2.400 $ Support finden konnte. Dadurch ist ETH aktuell 2.524 $ wert. Gleichzeitig liegt die Marktkapitalisierung bei knapp über 300 Milliarden $, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei lediglich 13 Milliarden $ lag.
2750-Dollar-Widerstand muss überwunden werden
Aus der Wertentwicklung von ETH seit der starken Korrektur Anfang August ergibt sich nun möglicherweise das Chartmuster eines Ascending Triangles, was in der Regel positiv interpretiert wird. Der Kurs scheint nämlich gegen den Widerstand bei 2.750 $ zu streben und wird dabei jedes Mal weniger stark zurückgeworfen, was darauf schließen lassen könnte, dass die Käufer die Verkäufer leicht überwiegen und dem Coin nach dem Überwinden der 2.750-$-Marke eine größere Rallye bevorstehen könnte.
Sollte Ethereum in den kommenden Wochen der Ausbruch über diese Marke gelingen, könnte er schnell weiter in Richtung der Widerstandszone zwischen 2.900 und 3.000 $ schießen. Wenn ihm dann auch noch ein Durchbruch durch diesen Widerstand gelingt, wäre ETH wieder in der ursprünglichen Konsolidierungsrange zwischen 3.000 und 3.900 $ angekommen und könnte dann bis zum Jahresende möglicherweise noch einen Versuch unternehmen, eine Rallye in Richtung eines neuen Jahreshöchststands zu initiieren.
Aktuell befindet sich ETH jedoch noch weit davon entfernt, und Anleger interessieren sich nun vor allem auch für jüngere Coins, die mehr Aufwärtspotenzial bieten und sich im besten Fall noch vor ihrer ersten potenziellen Rallye befinden. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin stellt dabei aktuell unter anderem STARS dar.
STARS als Investitionsalternative zu ETH?
Crypto All-Stars ist mit seinem STARS-Coin gerade eine spannende Investitionsoption für Anleger, die nach Projekten mit vielversprechendem Wachstumspotenzial suchen. Das Projekt befindet sich aktuell noch in der Pre-Sale-Phase und ermöglicht Investoren den Zugang zu STARS zu einem Vorteilspreis von 0,0015309 Dollar pro Coin. Der bisherige Erfolg des Pre-Sales, bei dem bereits über 2,8 Millionen Dollar Kapital gesammelt wurden, zeigt, dass viele Anleger das Potenzial hinter STARS und Crypto All-Stars bereits erkannt haben.
Zentrales Element des Projekts ist das sogenannte MemeVault-Protokoll, das das Staking von Meme-Coins grundlegend verbessern soll. Auf Basis des ERC-1155-Standards von Ethereum wird eine zentrale Plattform geschaffen, die das Staking von beliebten Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE ermöglicht. Durch diese Lösung entfällt die Notwendigkeit, Meme-Coins auf verschiedenen Plattformen zu staken – ein Vorteil, der Zeit und Aufwand spart und das Handling deutlich effizienter gestaltet.
Besonders reizvoll für Investoren ist, dass die Staking-Renditen in der eigenen Kryptowährung STARS ausgeschüttet werden. Zudem dient STARS als Multiplikator der Erträge: Je mehr STARS-Coins ein Anleger hält, desto höher fällt die Rendite beim Staken anderer Memecoins aus. Außerdem kann auch STARS selbst noch für eine jährliche Rendite von über 500 % gestaked werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.