Krypto-Sektoren-Trendanalyse: Diese sind nun am gefragtesten bei Investoren

Krypto-Sektoren-Trendanalyse Diese sind nun am gefragtesten bei Investoren

Mithilfe der Analyse der Sektorenperformanz des Kryptomarktes können wir einige spannende Einblicke in die aktuellen Trends des Web3-Marktes erhalten. Somit bekommen wir ein besseres Verständnis dafür, welche Investments in diesem Jahr möglicherweise das größte Potenzial bieten.

Was uns die Entwicklung der einzelnen Kryptosektoren über die vergangenen 12 Monate und in kürzeren Zeitintervallen über die künftige Richtung des Kryptomarktes verrät, wollen wir im folgenden Beitrag näher analysieren.

Was können wir aus der Sektorperformanz des Kryptomarktes lernen

Die Analyse der Performanz der unterschiedlichen Sektoren wird an den Finanzmärkten angewandt, um Einblicke in die Präferenzen der Anleger zu erhalten. Denn beispielsweise lässt sich somit identifizieren, ob sich diese eher risikoaffin oder risikoavers positionieren.

Der Kryptomarkt bietet in dieser Hinsicht zwar etwas weniger Korrelationen und Daten für die Interpretation, dennoch lassen sich ähnliche Tendenzen nicht von der Hand weisen, wenn sie auch in einem geringeren Maße vorhanden sind.

Zu den risikoaffinen Assets des Web3-Marktes zählt vorwiegend Bitcoin, das auch von dem BlackRock-Geschäftsführer Larry Fink als digitales Gold bezeichnet wird. Aber auch Stablecoins sowie mit anderen Assets abgesicherte Coins wie PAXG, welches eine tokenisierte Investmentoption für das Edelmetall Gold bietet, gehören dazu.

Eine Risikostufe höher finden sich hingegen die Layer-1-Coins wieder, da diese ein besonders diversifiziertes Investment bereitstellen. Schließlich investieren Sie hier nicht nur in eine einzelne dApp, sondern ein ganzes Ökosystem und somit wesentlich breiter.

Jetzt neues Web3-Ökosystem entdecken!

Risikostufen von Kryptowaehrungen

Risikostufen der unterschiedlichen Krypto-Assets | Quelle: Clickout Media

Davon eine Abwandlung sind kleinere Ökosysteme, die sich beispielsweise als eine Spieleplattform positionieren, auf welcher auch Dritte ihre Inhalte hochladen können. Während diese im Vergleich zu den Layer-1s schon etwas riskanter sind, können Sie dennoch die Gefahren besser streuen und die Chancen vervielfältigen. Dabei sind sie mit ETFs des TradFi-Marktes vergleichbar.

Dann kommen Kryptowährungen mit realen Geschäftsmodellen, wie es bei Lending-Anbietern, DEXs und mehr der Fall ist. Aber auch einzelne Spiele und andere einseitige sowie riskanter positionierte Projekte zählen zu dieser Kategorie.

Zum Schluss gehen die Anleger in die riskantesten Vermögenswerte, welche auf dem Kryptomarkt die Memecoins sind. Schließlich haben die meisten von ihnen kein reales Geschäftsmodell und werden durchschnittlich nach einem Jahr bereits wieder aufgegeben. Dafür können Sie allerdings mit ihrer hohen Volatilität die höchsten Kursgewinne in kürzester Zeit erzielen, wobei sie mit Pennystocks vergleichbar sind.

Ferner erhalten wir mit der Sektoranalyse einen Einblick in die aufsteigenden und absteigenden Trends des Kryptomarktes. Auf diese Weise können wir die Chance für überdurchschnittliche Renditen vergrößern und für Rohrkrepierer verkleinern, sofern wir nicht am Ende einer solchen Phase investieren.

Jetzt Kryptos zum günstigsten Preis kaufen!

Diese Kryptosektoren haben nun ein besonderes Potenzial

Über die vergangenen 12 Monate haben laut den Angaben von Artemis die Kryptowährungen des Sektors RWA mit Abstand die höchsten Kursgewinne verbucht, wobei sie in diesem Zeitraum bei durchschnittlich 2.343,4 % lagen. Denn dieser positioniert sich an der Schnittstelle zwischen TradFi (Traditionelle Finanzen) und DeFi (Dezentrale Finanzen), sodass mit bedeutenden Kapitalzuflüssen in diesem Bereich zu rechnen ist.

Noch ist dieser Markt nicht übersättigt, da er sich erst am Anfang befindet. Laut Einschätzung einiger Branchenexperten wie 21.co können bis zum Jahr 2030 Assets für umgerechnet 9,95 Bil. USD tokenisiert werden. Dies würde einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von bis zu 87 % entsprechen. Dennoch sollten Anleger bei der Auswahl wohlüberlegt vorgehen, da einige Finanzunternehmen auch direkt auf den L1s ihre Projekte entwickeln, wie BlackRock.

Auf dem zweiten Platz befinden sich mit einem Kursplus von 301,4 % die DePIN-Coins, die für Decentralized Physical Infrastructure Networks stehen. Somit handelt es sich um Infrastrukturanbieter für unter anderem IoT-Technologie, welche dezentrale Netzwerke mit unter anderem Internet zur Verfügung stellen. Sie können aber auch für Straßennetzwerke, Strom und mehr genutzt werden. Im Monatsvergleich sind sie jedoch zuletzt um 6,0 % gefallen.

Jetzt in DePIN-Coin investieren!

Sektorperformanz des Kryptomarktes 30 Oktober

Sektorperformanz des Kryptomarktes | Quelle: Artemis

Bemerkenswert ist auch das Wachstum des Bitcoin-Ökosystems, dessen Coins im Jahresvergleich um durchschnittlich 196,7 % steigen konnten. Dies ist sogar rund viermal mehr als bei Bitcoin, der in derselben Zeit nur um 48,5 % zulegen konnte, obwohl es ein vergleichbares Risiko für Investoren darstellt. Somit könnte Coins wie Core und Stacks in diesem Bullenmarkt sogar eine bessere Wahl bieten.

Ebenfalls von zunehmender Bedeutung sind die Bridges, welche die Interoperabilitätsprobleme angehen, die mit der immer größeren Anzahl von neuen Blockchains und ihren technologischen Unterschieden entstehen. Somit kann für das Multi-Chain-Zeitalter eine nahtlose Nutzerfahrung ermöglicht werden, was sich wiederum förderlich auf die Adaption auswirkt. Dabei konnten die zugehörigen Coins über 12 Monate im Schnitt um 194,7 % steigen.

Nicht vergessen werden sollte in diesem Jahr der Sektor der Memecoins, welcher zwar bisher nicht seinen Höhepunkt erreicht hat, jedoch schon die Suchanfragen von Krypto-Datenaggregatoren wie CMC dominiert hat. In letzter Zeit haben diese immer nützlichere Geschäftsmodelle entwickelt und sich stärker etabliert. Somit konnten sie durchschnittlich 179,2 % steigen. Über die vergangenen 30 Tage waren sie mit 30,8 % die größten Gewinner.

Jetzt Memecoin-Infrastrukturinvestment entdecken!

Mit Crypto All-Stars können Sie Ihre Rendite zusätzlich steigern

Nicht wenige Investoren haben mangelhafte Hintergrundinformationen über den Kryptomarkt und sein verborgenes Renditepotenzial. Denn ständig entstehen neue DeFi-Protokolle, welche mithilfe von innovativen Technologien neue passive Einkommen ermöglichen. Anderer kennen nicht einmal den Verwässerungseffekt, unter dem Anleger leiden, die ihre Coins nicht staken.

Eine besonders praktische und anfängerfreundliche Multi-Chain-Staking-Plattform entwickelt nun das Team von Crypto All-Stars. Mit ihr soll jeder schnell, einfach und sicher an eine Auswahl der besten Renditeoptionen des Web3-Marktes gelangen können. Somit erübrigen sich Kosten und Mühen für High-End-Hardware, technische Expertise, Mindestinvestments und mehr.

Das Team möchte sich zu Anfang auf die Memecoins fokussieren, da diese in diesem Jahr das größte Interesse verzeichnet haben. Ebenso waren die Tokenomics von vielen dieser bisher stark limitierend, sodass es keine passiven Einnahmemöglichkeiten gab. Mithilfe der innovativen MemeVault-Technologie soll sich dies jedoch künftig ändern.

Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!

Memecoin-Nachfrage steigt, während MemeVault-Technologie 1,4 Mio. $ erzielt Crypto All-Stars

Daher dürfte auch das Interesse von deren Entwicklern zunehmen, welche auf der Suche sind, wie sie das Wertversprechen ihrer Coins und daher dessen Kurs zusätzlich steigern. Auf diese Weise werden Partnerschaften begünstigt, was wiederum die Viralität von Crypto All-Stars steigert. Auf diese könnte es leicht zum führenden Anbieter auf diesem Gebiet werden.

Eine besondere Rolle innerhalb der Staking-Plattform von Crypto All-Stars nimmt der eigene $STARS-Coin ein. Denn dieser kann über das Loyalitätsprogramm höhere Renditemultiplikatoren für die Anleger freischalten. Darauf sind wiederum sein Nutzen und sein Wert zurückzuführen.

Der Vorverkauf von Crypto All-Stars hat schon 2,8 Mio. USD eingenommen und bietet die $STARS-Coins zum jetzigen Zeitpunkt noch für 0,0015309 USD an. Aufgrund des Countdowns verbleiben jedoch nur noch weniger als ein Tag und neun Stunden, um sich den aktuellen Preis zu sichern. Bereits jetzt zahlt es den Anlegern eine Staking-Rendite in Höhe von 542 % pro Jahr.

Jetzt in Crypto All-Stars investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *