Insider Trading von MrBeast: So viel Geld hat er verdient
MrBeast ist wohl eine der bekanntesten Persönlichkeiten überhaupt. Zumindest im Internet hat er die größte Reichweite. Niemand hat in den sozialen Netzwerken mehr Follower als er. Allein auf Youtube kommt MrBeast auf 324 Millionen Abonnenten. Das sind mehr als Elon Musk auf X hat, obwohl Musk die Plattform gekauft hat. Die Reichweite, die MrBeast hat, ist also unvorstellbar groß und mit dieser Reichweite kann man natürlich auch einiges anrichten. Das soll er einem Bericht zufolge auch getan haben.
23 Millionen Dollar durch Insider Trading
MrBeast hat einen Aufstieg hinter sich, wie man es wohl kaum für möglich halten kann. Die Reichweite, die er mit seinen Youtube-Videos und inzwischen natürlich auch auf anderen Plattformen aufgebaut hat, ist unvorstellbar. Dabei hat er sich meistens auch nicht auf Produktplatzierungen oder andere Deals eingelassen, da sich die meisten Unternehmen eine Zusammenarbeit auch gar nicht leisten könnten, wenn ein Influencer mehr Reichweite hat als ein Fernsehsender und alle anderen Medien.
MrBeast galt als unnahbar und wurde scheinbar von allen Seiten geliebt. Zumindest bis vor kurzem. In letzter Zeit wird er heftiger Kritik ausgesetzt. Die Vorwürfe reichen von gefälschten Videos bis hin zu fragwürdigen Mitarbeitern, gefakten Lotterien, bei denen am Ende nur Freunde gewinnen oder Gewinne gar nicht ausgezahlt werden und viele mehr. Nun soll auch Insiderhandel aufgedeckt worden sein.
Wie in dem oben verlinkten Artikel aufgezeigt, werden zahlreiche Wallets aufgedeckt, die mit MrBeast in Verbindung gebracht werden. Dabei soll er Token früh gekauft und seine Reichweite genutzt haben, um den Kurs in die Höhe zu treiben. Anschließend soll er die Token abgestoßen haben, als der Kurs durch seine Reichweite durch die Decke gegangen ist. 23 Millionen Dollar soll er dadurch erwirtschaftet haben.
Was ist dran an den Vorwürfen?
Wer in der Öffentlichkeit steht, wird auch immer Kritik ausgesetzt werden. Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Dabei sind einige Vorwürfe natürlich ernster zu nehmen als andere. Zu den gefälschten Videos lässt sich zum Beispiel sagen, dass es schon eine gewisse Naivität braucht, wenn man glaubt, dass Produktionen dieser Größe dem Zufall überlassen werden.
Wer dachte, dass man mit 324 Millionen Youtube-Abonnenten einfach noch normale Clips posten kann und keine künstliche Spannung erzeugen muss oder gefakte Reaktionen der Teilnehmer braucht, die oft Schauspieler sind, wurde sicher in die Irre geführt. Allerdings würden wohl auch bei Fernsehsendungen nur noch die wenigsten glauben, dass es hier wirklich keine Drehbücher gibt und Reality-TV immer so real ist, wie es versprochen wird. Am Ende soll es eben Entertainment sein und das entsteht nicht zufällig.
Auch wie sich seine Mitarbeiter verhalten, liegt am Ende nicht in seiner Macht, auch wenn man hier natürlich gerne seinen Namen anhängt, um die Geschichte groß zu machen und mehr Aufsehen zu generieren. Problematischer wird es dagegen natürlich bei gefakten Gewinnspielen oder eben bei Insiderhandel. Hier scheinen sich die Vorwürfe fast nicht mehr abstreiten zu lassen, wenn man sich den Bericht ansieht.
(Auszug aus dem Bericht zum Insiderhandel von MrBeast – Quelle: Loock)
Erwähnen sollte man, dass die Trader hauptsächlich im Jahr 2021 stattgefunden haben, auch wenn der Bericht dazu erst gestern veröffentlicht wurde. Pump and Dump und Insiderhandel sind vor allem am Meme Coin Markt aber auch nicht unbedingt neu. Abhilfe schaffen Projekte wie Flockerz ($FLOCK), die Analysten zufolge aber ebenfalls das Potenzial haben, durch die Decke zu gehen.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Warum ist Flockerz anders?
Flockerz ($FLOCK) ist der erste Meme Coin, bei dem über ein Vote 2 Earn-Konzept jeder $FLOCK-Besitzer über die Zukunft des Projekts mitbestimmen kann und dafür sogar zusätzlichen Token als Belohnung erhält. Bei Flockerz hat also nicht nur eine Person das Sagen, sondern die gesamte Community – von Anfang an. Auch der frühe Einstieg durch Insider zu einem Preis, den andere nicht erzielen können, ist hier ausgeschlossen, da es bei Flockerz aktuell einen Vorverkauf gibt, bei dem jeder zum gleichen Preis einsteigen kann.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Aufgrund des Vote 2 Earn-Konzepts und der Tatsache, dass $FLOCK ein Community-Projekt ist, ist die Nachfrage von Anfang an hoch. Schon während des Presales wurden Token im Wert von über 1,1 Millionen Dollar verkauft. Dabei wird der Preis schon während des Vorverkaufs mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen. Außerdem verfügt $FLOCK über eine Staking-Funktion, bei der die jährliche Rendite vor allem am Anfang besonders hoch ist, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind. Derzeit liegt die jährliche Rendite noch bei knapp 1.500 %. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage und des einzigartigen Konzepts, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Launch schnell um das 10- bis 15-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.