Krypto-Experte: “Jetzt ist die schlechteste Zeit, um seine Bitcoin zu verkaufen”
Für Bitcoin geht es seit Wochen bergauf. Dabei steuert die größte Kryptowährung der Welt auf ein neues Allzeithoch zu. Inzwischen notiert Bitcoin bei über 72.000 Dollar und damit nur noch 2 % unter seinem Höchststand vom März dieses Jahres. Nahe am Allzeithoch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich immer hoch, dass es zu einer Korrektur kommt und die Frage, wie weit der Kurs noch steigen kann, ist durchaus berechtigt. Dennoch deutet bei Bitcoin einiges darauf hin, dass es in Zukunft weiter bergauf geht. Das veranlasst auch einen Analysten zu seiner Aussage, dass jetzt die schlechteste Zeit sei, um seine Bitcoin zu verkaufen.
Kursziel von 120.000 Dollar?
Seit Wochen können sich Investoren am Kryptomarkt freuen. Der Bitcoin-Kurs steigt und steigt und viel fehlt nicht mehr, bis ein neues Allzeithoch erreicht wird. Neue Höchststände haben im Jahr 2021 aber auch immer massive Korrekturen nach sich gezogen, sodass die Sorge natürlich auch diesmal besteht, dass es dazu kommt. Tatsächlich deutet aber einiges darauf hin, dass die Rallye erst beginnt. Analysten gehen davon aus, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft auf 120.000 Dollar steigen dürfte.
Zum einen deutet ein Blick auf den Chart darauf hin, dass es in naher Zukunft bergauf gehen könnte, zum anderen natürlich auch die Fundamentaldaten. Hier könnte es kaum besser stehen. Die US-Präsidentschaftswahl steht unmittelbar bevor, wobei Donald Trumps Chancen auf den Sieg steigen, die Fed senkt langsam aber sicher die Leitzinsen, die Wirtschaft erholt sich und das Risikokapital sitzt wieder etwas lockerer. Auch einige weitere Gründe sprechen für einen Bullrun.
Wale kaufen weiter
In den letzten 15 Jahren, seit Bitcoin auf dem Markt ist, waren es in erster Linie Privatanleger, die den Kurs in die Höhe getrieben haben. Das scheint sich nun langsam zu ändern. Spätestens seit der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA sind es eher institutionelle Anleger und Unternehmen, die den Kurs in die Höhe treiben.
https://twitter.com/Cointelegraph/status/1851816268183277793
Alleine gestern hat BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, Bitcoin im Wert von 875 Millionen Dollar gekauft, da seine Kunden in den Bitcoin ETF investiert haben, der physisch besichert ist. Die ETF-Emittenten haben zusammen inzwischen über eine Million Bitcoin – Tendenz steigend. Gestern wurde dann verkündet, dass MicroStrategy plant, in den nächsten 3 Jahren weitere 42 Milliarden Dollar in Bitcoin zu investieren.
Schnell wird also deutlich, dass es diesmal das große Geld der Unternehmen ist, das den Bitcoin-Kurs antreibt. Dementsprechend ist auch noch genug Spielraum nach oben gegeben, sodass der Kurs tatsächlich bald auf 120.000 Dollar steigen könnte. Davon dürften auch viele Altcoins wie Flockerz ($FLOCK) profitieren.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz könnte besser performen
Wenn der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar und mehr steigt, bedeutet das, dass zahlreiche Altcoins wahrscheinlich noch deutlich höhere Rendite einbringen werden. Aufgrund der niedrigeren Bewertungen ist hier weniger Kapital nötig, um den Kurs stark steigen zu lassen. Vor allem Meme Coins sind in diesem Jahr extrem gefragt, wobei aktuell Flockerz ($FLOCK) die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich zieht. Dabei handelt es sich um den ersten Meme Coin, der von Anfang an in den Händen der Community liegt.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Über ein Vote 2 Earn-System können Anleger, die im Besitz der $FLOCK-Token sind, über sämtliche Entscheidungen zur Zukunft des Projekts abstimmen, sodass nicht nur einer das Sagen hat, sondern die gesamte Community. Für die Teilnahme an den Umfragen erhalten Investoren sogar zusätzliche Token als Belohnung.
Neben dem Ansatz, das Projekt von Anfang an der Community zu verschreiben, überzeugt auch die Staking-Funktion von Flockerz, da sie überdurchschnittlich hohe Renditen ermöglicht. Anleger, die ihre $FLOCK-Token staken und damit für eine gewisse Zeit lang sperren, können derzeit noch eine Rendite von über 1.400 % pro Jahr erhalten. Allerdings variiert dieser Wert mit der Größe des Staking Pools und ist daher am Anfang noch höher, wenn noch nicht so viel Token im Staking Pool sind.
Derzeit haben Interessenten noch die Möglichkeit, $FLOCK im Presale zum günstigen Fixpreis zu kaufen. Dabei haben frühe Käufer sogar noch den Vorteil, dass der Tokenpreis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach erhöht wird, woraus sich bereits ein erster Buchgewinn ergibt, wenn man früh genug einsteigt. Aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales und des einzigartigen Konzepts erwarten Analysten, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell explodieren könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.