Vergessen Sie ETH, SOL und SUI: Bitcoin-Chain expandiert 161 % in 1 Monat

Vergessen Sie ETH, SOL und SUI Bitcoin-Chain expandiert 161 % in 1 Monat

Während sich Kryptoinvestoren die Frage stellen, ob Ethereum, Solana, Sui, Aptos oder eine andere Layer-1 das größte Potenzial für diesen Bullenmarkt bietet, expandiert das Bitcoin-Ökosystem in einem deutlich schnelleren Tempo von 161 % in einem Monat.

Deshalb wollen wir uns in dem folgenden Beitrag einmal näher mit der Industrialisierung von Bitcoin auseinandersetzen. Dabei gehen wir auf die Projekte ein, welche in letzter Zeit das meiste Kapital der Investoren anziehen konnten. Verpassen Sie sie nun nicht mit diesem Beitrag.

Babylon

Mithilfe des Babylon-Protokolls soll Bitcoin mit seiner Proof-of-Work-Blockchain stärker in Proof-of-Stake-Netzwerke integriert werden. Dabei nutzt es die Chain von Bitcoin als zentrales Element seines Sicherheitsprotokolls.

Babylon soll den BTC-Inhabern eine Möglichkeit bieten, mit welcher sie andere PoS-Blockchains über das Staking absichern können. Somit können auch sie die attraktiven passiven Einkommen mit ihren Bitcoins erzielen, die ansonsten anderen Anlegern der jeweiligen Layer-1s vorenthalten waren. Zudem können sie somit die Sicherheit dieser Netzwerke verbessern.

Dabei verwalten die Investoren ihre BTC selbst und benötigen keinerlei Drittanbieter und Bridging zu anderen Chains. Auf diese Weise kann das Projekt die 1,39 Bil. USD an Kapital, welche in Bitcoin verwahrt werden, auch für andere Web3-Angebote nutzbar machen. Dies kommt wiederum der gesamten Blockchain-Landschaft zugute.

Jetzt Bitcoin zum niedrigsten Preis sichern!

Bitcoin-Protokoll Babylon

TVL von Bitcoin-Protokoll Babylon | Quelle: DeFiLlama

Vorangetrieben wird Babylon von 38 monatlichen Entwicklern, welche über die vergangenen 30 Tage 457 Änderungen an dem Code vorgenommen haben. Dies weist auf eine rege Aktivität hin, welche sich auch künftig bemerkbar machen kann. Der TVL ist mit 1,68 Mrd. USD von allen Bitcoin-Protokollen am höchsten, konnte jedoch bisher kaum gesteigert werden.

Lombard

Das Projekt Lombard hat im Juli 2024 eine Seedfinanzierung erhalten und sich auf die Integration von Bitcoin in eine Vielzahl von DeFi-Diensten (Dezentrale Finanzen) spezialisiert. In diesem Zusammenhang hat es den LBTC (Liquid Bitcoin) entwickelt, welcher gestakte Bitcoin auf der Plattform von Babylon repräsentiert.

Somit können die BTC gestakt und als Liquidität für DeFi-Dienste genutzt werden. Dabei lassen sich die Liquid Bitcoins bisher in 18 verschiedenen DeFi-Diensten verwenden, wobei die LBTC im Verhältnis 1 zu 1 mit BTC abgesichert sind.

Jetzt nächste Wallet-Generation entdecken!

Bitcoin-Protokoll Lombard

TVL von Bitcoin-Protokoll Lombard | Quelle: DeFiLlama

Schon jetzt wurden über Lombard 10.364 LBTC geschürft, die von 15.280 Inhabern gehalten werden. Somit konnte das DeFi-Protkoll seinen TVL über die vergangenen 30 Monate um 95,67 % auf 770,55 Mio. USD steigern, was auf ein Interesse verweist. Damit ist es das zweitgrößte Protokoll, das in einem Zusammenhang mit Bitcoin steht.

B²/ BSquared

B² ist eine Bitcoin-Sidechain, mit welcher die Nutzererfahrung mithilfe von niedrigeren Gebühren, einer höheren Geschwindigkeit und einer erweiterten Funktionalität verbessert werden soll. Möglich wird dies mit einem Rollup, welcher die Zero-Knowledge-Proof-Technologie verwendet.

Somit kann die Blockchain Daten verifizieren, ohne persönliche Informationen preisgeben zu müssen. Dies hat positive Effekte für unter anderem Privatsphäre, Sicherheit und Skalierbarkeit. Zudem nutzt es Gate-Commitment und Challenge-Response-Mechanismen von Taproot, welche ebenfalls die Privatsphäre und Sicherheit verbessern.

Ein großer Vorteil ist die Kompatibilität mit der EVM (Ethereum Virtual Machine), welche mittlerweile auch von vielen anderen Layer-1s übernommen wurde und somit eine bessere Interoperabilität ermöglicht. Dabei unterstützt es sowohl Wallet-Adressen von Ethereum als auch von Bitcoin.

Bisher haben sich 18 Protokolle auf BQuared angesiedelt. Zu ihnen zählen Anbieter der Kategorien Restaking, Lending, DEXs, Farming, Derivate, Cross Chain und Liquiditätsmanagement.

Jetzt passive Krypto-Einkommen nicht verpassen!

TVL von Bitcoin Sidechain BSquared

TVL von Bitcoin Sidechain BSquared | Quelle: DeFiLlama

Unter den Bitcoin-Sidechains hat B² mit 78,11 % das höchste Wachstum des TVL über die vergangenen 30 Tage verzeichnet. Somit erzielt die Layer-2 nun 195,49 Mio. USD, was im Verhältnis zum Rest des Marktes einem Anteil von 12 % entspricht.

CORE

Der Marktführer unter den Bitcoin-Sidechains beim TVL ist aktuell Core, das nach seinem Start in diesem Jahr schnell zu einer Größe des Sektors geworden ist. Es soll ebenfalls die Geschwindigkeit, die Gebühren und die Funktionalität von Bitcoin mithilfe einer Auslagerung auf eine parallel betriebene Blockchain verbessern.

Dafür verwendet CORE sowohl das Verfahren Delegated Proof of Stake, als auch das Merge Mining, bei welchem die Bitcoin-Miner neben BTC die Coins des Projektes schürfen. Mit der Technologie wird eine ähnliche Sicherheit wie von der BTC-Chain erwartet, wobei sie jedoch um die Funktionalitäten von Ethereum mit Smart Contracts erweitert wird. Zudem ist CORE mit der EVM kompatibel.

Jetzt Zukunft der Dezentralisierung entdecken!

TVL-von-Bitcoin-Sidechain-CORE

TVL von Bitcoin-Sidechains Core | Quelle: DeFiLlama

Ebenfalls führt CORE bei der Anzahl der Protokolle der BTC-Sidechains, wobei sie sich in diesem Jahr schnell bis an die Spitze des Sektors gearbeitet hat. Schon jetzt zählt sie 46 Protokolle, was fast doppelt so viel wie von dem zweiten Platz Roostock ist. Sie umfassen DEXs, Restaking, Lending, Farming, Cross Chain, Launchpad, Derivate, Yield Aggregator, Liquiditätsmanagement und Staking-Pools.

CORE erzielt aktuell ein TVL in Höhe von 584,9 Mio. USD, wobei dieser im Monatsvergleich um 35,64 % gesteigert werden konnte. Dies ist mehr als das Doppelte des zweiten Platzes Bitlayer, das gerade einmal auf 278,44 Mio. USD kommt.

Zudem hält sich das monatliche Wachstum im Vergleich zu den anderen Bitcoin-Sidechains weiterhin hoch, wobei CORE den dritten Platz belegt. Von den bisher hier vorgestellten Projekten ist es zudem das Einzige mit einem eigenem Coin als Investitionsmöglichkeit.

Jetzt $CORE zum niedrigsten Preis sichern!

PepeNet

Eine weitere spannende Sidechain ist Pepe Unchained, welches mit der EVM kompatibel ist und sich das Ökosystem von Ethereum mit seinen unzähligen Entwicklern, Nutzern und Investoren zunutze macht. Denn einige Experten gehen immer noch davon aus, dass sich Ethereum langfristig wie beim Internet als der eine Standard des Web3 durchsetzen wird.

Ebenso positioniert es sich in dem Memecoin-Sektor, welcher laut den Angaben von CMC im dritten Quartal die meisten Suchanfragen erhalten hat. Diese Token verzeichnen ein überwältigendes Interesse, da von ihnen jeden Tag mehrere Zehntausende erstellt und Millionen US-Dollar an Gebühren eingenommen werden.

Pepe-Unchained-Oekosystem

Es nutzt eine Skalierungslösung mit einem besonderen Konsensmechanismus, welcher nicht nur die niedrigsten Gebühren des Web3-Marktes, sondern darüber hinaus auch eine hundertmal höhere Geschwindigkeit ermöglichen soll. Hinzu kommt ein kontinuierlich expandierendes Sortiment von dApps, Protokollen und mehr, welche für stetige Einnahmen geplant sind.

Schnell wurden einige Projekte auf dem PepeNet von Pepe Unchained gestartet. Dies sind eine DEX, mit der sich schnell, günstig und sicher verschiedene Krypto-Assets austauschen lassen. Ebenso gibt es einen Überbrückungsdienst zu anderen Blockchains, was die Interoperabilität der Sidechain verbessert. Über das Inkubatorenprogramm kommen zudem Entwicklungen von Dritten hinzu.

Noch befindet sich Pepe Unchained in dem derzeit gefragtesten Krypto-Presale, der schon mehr als 23,82 Mio. USD erzielt hat. Schnelle Anleger können sich noch ein paar Coins vor der ersten Listung an einer Kryptobörse für 0,01199 USD sichern, sofern sie nicht schon ausverkauft sind. Ebenso zahlt es eine Staking-Rendite in Höhe von 98 % pro Jahr.

Jetzt in Pepe Unchained investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *