Solana fällt unter 170 US-Dollar – was den Coin nun wieder helfen könnte

Solana-Upgrade und Node-Optimierung SOL-Kurs jetzt vor Ausbruch (2)

Mit dem Nachlassen am gesamten Markt am heutigen Donnerstagabend fällt auch die Nummer 5 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung wieder unter die 170-US-Dollar-Grenze. Damit verliert Solana rund 3 Prozent im 24-Stunden-Vergleich, dennoch ist das Handelsvolumen mit 2,6 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vortag um 16,5 Prozent geringer. Damit fällt der Kurs unter die wichtige, langfristige Unterstützungslinie bei rund 172 US-Dollar und könnte mit dem Anstieg über die 170-US-Dollar-Marke nur einen „Fake Out“ gezeigt haben.

Asymmetrisches Dreieck von Solana, Quelle: www.trandigview.com

Technische Analyse

Die technische Analyse seitens der Krypto-Plattform Coin Codex sieht dennoch vielversprechend aus. So erwartet Coin Codex, dass Solana bis Ende November auf einen Wert von 197,9 US-Dollar steigen wird. Das bullische Sentiment sowie der 50- und 200-Tage-SMA, der bei rund 151 US-Dollar liegt, unterstützen den Kurs und deuten auf eine positive Entwicklung hin. Dementsprechend sieht die Plattform einen guten Zeitpunkt, um in Solana zu investieren, auch wenn der Fear and Greed Index derzeit mit 69 auf „Gier“ steht.

Technologische Fortschritte könnten helfen

Der neue Stablecoin sUSD von Solayer soll zukünftig die Kluft zwischen Krypto und traditioneller Finanzwelt schließen. Gleichzeitig steigt mit Canary Capital ein großer Player ins Rennen um einen Solana-ETF ein. Zwei spannende Entwicklungen, die das Interesse an Solana weiter anheizen dürften und damit den Preis positiv beeinflussen.

Solayer macht es mit sUSD einfach, in Staatsanleihen und Stablecoins zu investieren – das Ganze voll dezentral und schon mit Beträgen ab 5 US-Dollar möglich. sUSD ist nicht nur durch US-Staatsanleihen und Stablecoins gedeckt, sondern zahlt automatisch Erträge in USDC an seine Besitzer aus. 

Der Clou dabei: sUSD funktioniert ohne klassische Bankenstrukturen. Minten und Einlösen geht direkt über die nicht-verwahrende RFQ-Plattform, ganz ohne Mittelsmann – ein echtes Novum im Stablecoin-Markt. Aktuelle Zahlen zeigen, dass Stablecoins allgemein im Aufwind sind: Die Transaktionen haben sich im Oktober um 73 Prozent gesteigert und ein Tagesvolumen von 66,77 Milliarden US-Dollar überschritten. Insgesamt wurden im Oktober 2 Billionen US-Dollar bewegt, überwiegend durch USDC und Tether.

ETFs könnten Finanzmittel bringen

Neben Solayers sUSD-Stablecoin steht Solana aber auch wegen des ETF-Antrags von Canary Capital im Rampenlicht. Die Investmentfirma hat am 30. Oktober bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Antrag für einen Spot-ETF eingereicht – ein bedeutender Schritt, der Solana als Investitionsoption im traditionellen Finanzmarkt etablieren könnte. Geleitet von Steven McClurg, einem Ex-Valkyrie Funds-Mitbegründer, tritt Canary Capital damit in die Fußstapfen von VanEck und 21Shares, die ähnliche Anträge im Juni gestellt haben. Auch Franklin Templeton soll über einen Spot-ETF für Solana nachdenken.

Diese Entwicklungen könnten Solana nicht nur unter Krypto-Fans, sondern auch bei institutionellen Investoren noch attraktiver machen und zeigen, wie viel Dynamik derzeit in diesem Markt steckt.

Markt konsolidiert sich

Nach dem Anstieg der letzten Tage konsolidiert der Markt am heutigen, letzten Oktobertag noch einmal. Keiner der Top-10-Token schafft es im 24-Stunden-Vergleich ins Plus, wobei Ethereum mit einem Verlust von 4,85 Prozent am stärksten betroffen ist. Auch die zuletzt stark performenden Meme-Coins konsolidieren zum Monatsende, wobei vor allem Popcat (minus 5,9 Prozent) und Brett (minus 6,6 Prozent) als große Verlierer gelten. Trotzdem bleibt der Trend in der Aufwärtsbewegung: Allein die Bitcoin-Spot-ETFs brachten in den letzten fünf Tagen 2,83 Milliarden US-Dollar in den Markt. Vom aktuellen Rückgang scheint der Krypto-ICO Flockerz zu profitieren, der die Millionengrenze überschritten hat und mit knapp 1,2 Millionen im Presale nun auf seinen nächsten Meilenstein zusteuert.

Zu Flockerz und dem Vote to Earn Programm

Zum Abschluss des „Uptobers“ zeigt das Projekt, dass die Krypto-Community großes Interesse an einer neuen Art der Meme-Coin-Beteiligung hat. Flockerz führt als erster Coin das Vote-to-Earn (V2E)-Modell ein, bei dem die Community direkt über die Zukunft des Projekts mitbestimmen kann und dabei durch Abstimmungen Belohnungen erhält. Mit diesem dezentralen Ansatz positioniert sich Flockerz als „Volks-Meme-Coin“ und könnte die Grundlage für eine neue Welle an community-zentrierten Projekten schaffen. Aktuell ist $FLOCK in der Presale-Phase zu einem ermäßigten Preis von $0,0059098 pro Token verfügbar. Doch die Zeit drängt, denn in gut zwei Tagen steigt der Preis an. Zusätzlich werden frühe Unterstützer durch attraktive Staking-Prämien belohnt, die eine jährliche Rendite von 1.419 Prozent bieten – ein Anreiz, der viele Investoren anzieht. Flockerz hat seinen Smart Contract vollständig von Coinsult prüfen lassen, um Vertrauen und Sicherheit zu gewährleisten – ein wichtiges Signal in einer Meme-Coin-Welt, die durch Scammer leider immer wieder in Verruf gerät.

Hier Flockerz Token im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *