Altcoins vor Ausbruch? US-Arbeitsmarktdaten im Fokus
Mit Spannung werden die US-Arbeitsmarktdaten erwartet, die in wenigen Minuten veröffentlicht werden. Auch die Auswirkungen auf den Kryptomarkt sind natürlich evident. So werden in den USA die durchschnittlichen Stundenlöhne, das Stellenwachstum für die Regierung und die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft veröffentlicht. Auch die Arbeitslosenquote dürfte von Interesse sein.
Denn ein schwacher Arbeitsmarkt könnte das Interesse an Krypto antreiben, da weitere Zinssenkungen wahrscheinlicher werden.
Prognosen gehen von einer Arbeitslosenquote von 4,1 Prozent aus, während die durchschnittlichen Stundenlöhne im Jahr um rund 4 Prozent steigen dürften. Die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft soll bei 90.000 Stellen, nach 223.000 Stellen im Vormonat liegen.
Michael van de Poppe sieht für Bitcoin aktuell wichtige Unterstützungsbereiche, die gehalten werden müssen, um weiteres Abwärtspotenzial zu vermeiden. Denn der digitale Währungsmarkt korrigierte in den letzten Tagen erneut deutlich. Mit den Makro-News und der US-Wahl kommende Woche dürfte die Volatilität hoch bleiben. Seiner Meinung nach ist der Markt trotz der aktuellen Korrektur in einem gesunden Zustand und bereitet sich möglicherweise auf einen letzten Rückgang vor, bevor der Kurs in Richtung 90.000 bis 100.000 US-Dollar steigen könnte. Ergo könnte es keine schlechte Zeit sein, um den Dip zu kaufen.
Zudem erwartet van de Poppe ausdrücklich, dass das heutige Arbeitsmarktdaten-Update Einfluss auf die Kursentwicklung haben wird. Falls die Zahlen schlechter als erwartet ausfallen, könnte das den DeFi-Sektor stärken, da negative Wirtschaftsdaten die Nachfrage nach dezentralen Finanzdienstleistungen steigern könnten. Ergo halten Anleger die Zahlen im Blick – sollten die obigen Prognosen unterboten werden, dürften Kryptowährungen stärker laufen.
Beste Altcoins – diese beiden Presales gehen viral
Mit einer steigenden Risikobereitschaft wächst häufig auch das Interesse an kleineren Kryptowährungen und Presales. Die folgenden beiden Projekte profitieren aktuell von einer hohen initialen Nachfrage.
Pepe Unchained (PEPU)
Pepe Unchained verfolgt das Ziel, als Pionier unter den Meme-Coins neue Standards im Ethereum-Ökosystem zu setzen, indem es die Vorteile einer Layer-2-Technologie mit dem populären Meme-Coin-Konzept verbindet. Die Entwicklung hat bereits eine Finanzierungsbasis von rund 24 Millionen US-Dollar erzielt, was das große Interesse der Community widerspiegelt. Mit PEPU wird ein Coin angeboten, der nicht nur auf Viralität setzt, sondern echten Nutzen verspricht. Denn PEPU steht im Mittelpunkt eines neuen L2-Ökosystems für Meme-Coins.
Mit der Layer-2-Integration stellt Pepe Unchained eine Lösung für die teuren und langsamen Transaktionen der Ethereum-Blockchain vor. Damit hebt sich PEPU deutlich von klassischen Meme-Coins ab. Pepe Unchained möchte ein umfassendes Ökosystem schaffen, das weit über eine einfache Meme-Community hinausgeht und technologische Funktionalitäten anbietet.
Ein integraler Bestandteil des Ökosystems ist eine dezentrale Börse (DEX), die den Handel zwischen PEPU und anderen Kryptowährungen wie ETH oder USDT ermöglicht. Diese DEX fokussiert sich auf niedrige Gebühren und effiziente Handelsprozesse. Auch ein Blockchain-Explorer ist geplant, der die Aktivitäten auf der Layer-2-Chain transparent macht und so Vertrauen schafft. Dazu gehören Entwicklerzuschüsse, Blockchain-Bridges und Analysetools.
Neben diesen Features bietet Pepe Unchained auch ein Staking-Feature, bei denen Token-Inhaber jährliche Renditen von aktuell noch rund 100 Prozent erzielen können. Der Kauf von PEPU-Token ist unkompliziert und durch verschiedene Zahlungsmethoden möglich. Einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH, USDT oder BNB gegen PEPU tauschen.
Flockerz (FLOCK)
Im Jahr 2024 dominieren Meme-Coins weiterhin die Krypto-Märkte und bieten Anlegern spannende Chancen. Dies gilt erst recht dank innovativer Projekte wie Flockerz (FLOCK). Flockerz hat im Vorverkauf bereits etwa 1,2 Millionen US-Dollar eingenommen und weckt starkes Interesse in der Krypto-Community. Besonders entscheidend dafür ist das „Vote-to-Earn“-Modell, das den Inhabern ermöglicht, über wesentliche Entscheidungen abzustimmen und für ihre Teilnahme mit zusätzlichen Token belohnt zu werden. Diese Community-basierte Struktur soll Meme-Coins greifbarer und noch attraktiver machen.
Die Token-Allokation von Flockerz ist strategisch ausgelegt, um die langfristige Teilnahme zu fördern: Rund 70 Prozent der Tokens sind für die Gemeinschaft reserviert, davon gehen 25 Prozent an Staking-Belohnungen und weitere 20 Prozent werden über den Presale verteilt. Zusätzlich sind 25 Prozent der Tokens für die Treasury vorgesehen, um das V2E-Programm nachhaltig zu finanzieren.
Zurzeit ist der FLOCK Token für 0,0059098 US-Dollar im Vorverkauf erhältlich. In weniger als 36 Stunden wird dieser Preis ansteigen. Der Erwerb erfolgt über die Flockerz-Website, wobei Nutzer ein Wallet verbinden und per ETH, USDT oder BNB investieren können. Direkt im Anschluss können Anleger den dezentralen Meme-Coin sogar staken – für Renditen von aktuell über 1400 Prozent APY.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.