Sui-Staking wird optimiert und dieser Coin profitiert
Der Markt der DeFi-Protokolle entwickelt sich kontinuierlich weiter und so ist nun für die an Beliebtheit gewinnende Layer-1 Sui ein neuer Dienst erschienen, welcher den Stakern künftig höhere Gewinne beschert. Erfahren Sie nun im folgenden Beitrag alle näheren Details darüber, um das Beste aus dem anstehenden Bullenmarkt herauszuholen.
SpringSui bietet Liquid Staking für die Sui-Blockchain
Zu Suilend, dem führenden DeFi-Protokoll auf der Sui-Chain gehört auch das Framework SpringSui, welches das Liquid Staking für den $SUI-Coin ermöglicht hat. Über dieses können Entwickler ihre eigenen Staking-Token erstellen, welche gestakte Sui-Coins repräsentieren.
Dies hat den Vorteil, dass diese somit nicht in den Protokollen gebunden sind und keine Sperrfrist beachten müssen. Ebenso lassen sich die Liquid Staking Token in weiteren DeFi-Anwendungen nutzen, um somit die Liquidität noch besser innerhalb des Blockchain-Ökosystems zu verwenden.
Für die Anleger bringt dies gleich mehrere Vorteile. Denn zuerst einmal werden die Zinsen des Stakings automatisch vergütet und wieder über das Staking neu angelegt. Auf diese Weise können Investoren von einem Zinseszinseffekt profitieren, welcher die Gewinne maßgeblich steigert.
Ein weiterer positiver Nebenaspekt ist, dass das Liquid Staking Token über weitere DeFi-Angebote wie Lending oder Liquidity Farming zusätzliche Renditen erzielen kann. Zudem erwirtschaftet es über MEV (Maximale Exctractable Value) weitere Einnahmen, welche den Anlegern zugutekommen.
Jetzt Multi-Chain-Staking nicht verpassen!
SpringSui hat für den sSUI das technische Upgrade SIP-33 auf der Sui-Blockchain eingeführt, um somit die sofortige Rückzahlung für LST zu ermöglichen. Dieser soll die Funktionsweise des Liquid Staking Tokens in Bezug auf die Liquidität und die Sicherheit beim Entkopplungsrisiko verbessern. Der neue Standard kann jedoch nicht nur für den eigenen Coin, sondern auch für andere LST genutzt werden.
Mithilfe des Liquid Stakings könnte sich auch die Anzahl der Staker der Sui-Chain vergrößern. Bisher kommen diese erst auf einen Anteil von 1,32 %. Im Vergleich zu den 41 % von Ethereum und den 7 % auf Solana ist dies noch niedrig.
Für das Liquid Staking wurden zudem zwei neue Partnerschaften bekannt gegeben. Eines ist der DeFi-Anbieter Aftermath Finance, welcher mehr als 24 Mio. $SUI-Coins hält. Ein anderer ist Studio Mirai, der einen eigenen LST auf der Sui-Chain erstellen will.
Jetzt Coins rechtzeitig staken!
Darum sollten Investoren das Staking nicht übersehen
Das Staking kann für Kryptoinvestoren nicht nur das Risiko verringern und die Chance vergrößern. Überdies handelt es sich um einen wichtigen Schutzmechanismus, um der Inflationsrate einer Kryptowährung entgegenzuwirken. Dies spielt insbesondere bei Sui gerade eine besonders wichtige Rolle.
Denn nach den Angaben des Krypto-Datenaggregators Coincodex lag die Inflationsrate der Sui-Chain über die vergangenen 12 Monate bei erschreckend hohen 142,26 %. Dies ist selbst für den Kryptomarkt und einen neuen Coins besonders hoch. Mithilfe der 2,81 % beim Staking gezahlten Zinsen kann dem wiederum entgegengewirkt werden.
Sui ist nun ein besonders extremes Beispiel. Laut den Kryptoexperten von Franklin Templeton sollen jedoch tendenziell nur die Anleger benachteiligt werden, welche sich nicht für das Staking entscheiden. Dabei kann die Bewertung immer weiter zunehmen, während der Coin kaum steigt.
In Deutschland sollte außerdem die einjährige Haltefrist für steuerfreie Krypto-Gewinne beachtet werden, sofern man nicht gerne die Steuern zahlen will. Über das Staking werden Sie weniger zum Handeln verleitet und können die Zeit besser nutzen. Denn selbst ein Wechsel von einem in einen anderen Coin würde eine Veräußerung und somit eine Besteuerung auslösen.
Jetzt neuartige Krypto-Einkommen entdecken!
Staking soll mit Crypto All-Stars schneller, einfacher, sicherer und lukrativer sein
Für die Inanspruchnahme der unterschiedlichen DeFi-Renditeoptionen können Mindestinvestments, High-end-Hardware, technisches Know-how, spezielle Tools und mehr nötig werden. Daher geschieht es leicht, dass Kleinanleger die besten Renditeoptionen übersehen.
Mit Crypto All-Stars wird hingegen eine Multi-Chain-Staking-Plattform entwickelt, welche viele Probleme eliminieren soll. So können selbst Anfänger schnell, einfach und sicher auf verschiedene Renditeangebote zugreifen. Auf diese Weise können die Gewinne vergrößert und die Verluste verringert werden.
Für die Plattform wird die neuartige MemeVault-Technologie eingeführt, welche auch Memecoins ohne passive Einkommen welche zur Verfügung stellen kann. Dies steigert wiederum deren Attraktivität und kann das Kapital der Anleger binden. Davon kann wiederum deren Kurs profitieren, was wiederum auch Crypto All-Stars nützt.
Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!
Bei dem Multi-Chain-Staking-Dienst können die Investoren unterschiedlichste Memecoins wie Dogecoin, Shiba Inu, Pepe, Floki und viele mehr einzahlen sowie dann das entsprechende Renditeangebot auswählen. Danach erhalten sie bereits das passive Einkommen, wobei sie ihre digitalen Assets auch auf Wunsch wieder genauso einfach auszahlen können.
Die native $STARS-Coin erhält seinen Nutzen durch das Loyalitätsprogramm, welches wiederum höhere Renditen für das Staking zahlt. Somit kann auch über den Presale hinaus für eine natürliche Nachfrage gesorgt werden, wie es bei anderen DeFi-Diensten auch beobachtet wird. Dabei zählt es zur Kategorie der MemeFi-Projekte.
Da insbesondere die Memecoins in diesem Jahr die meisten Suchanfragen und besonders steile Kursanstiege erzielt haben, erwarten Analysten für Crypto All-Stars zumindest eine ähnliche Entwicklung. Allerdings lässt es sich auch auf andere Renditearten und Coins wie das Liquid Staking von Sui expandieren.
Schon jetzt konnte der Presale erfolgreich 2,97 Mio. USD einwerben. Bis zur ersten Listung erhalten Anleger Buchgewinne über schrittweise Preiserhöhungen und eine Staking-Rendite in Höhe von 523 %.
Jetzt in Crypto All-Stars investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.