Dieser Krypto-Trend spielt 2024 keine Rolle mehr 

Krypto Crash

Immer wieder ist es spannend, sich mit neuen Krypto-Trends zu beschäftigen. Doch leider ist der digitale Währungsmarkt schnelllebig. Immer wieder werden neue Narrative vom Markt gespielt, Anleger müssen sich schnell informieren. Denn mitunter ist ein Krypto-Trend schnell wieder Vergangenheit. Neue Daten zeigen jetzt, dass der folgende Krypto-Trend im Jahr 2024 keine wirkliche Rolle mehr spielt. Noch vor nicht allzu langer Zeit, las man überall vom sogenannten Restaking. 

Krypto-Trend: Dieses Narrativ ist fast verschwunden 

Der Mindshare-Indikator misst zunächst einmal die Aufmerksamkeit und das Interesse, das ein Projekt oder Konzept innerhalb der Community erhält. Dieser wird durch die Analyse von Suchanfragen, Erwähnungen in sozialen Medien und Diskussionen zusammengestellt. Ein hoher Mindshare weist auf starkes Interesse der Krypto-Community hin. 

Seit Februar verzeichnet das Restaking nach Kaito jedoch einen Rückgang im Mindshare, was auf schwindendes Interesse in der Community hindeutet.

Das Restaking erlaubt es den Nutzern, gestakte Token erneut für verschiedene Anwendungen einzusetzen und so ihre Rendite zu maximieren – beispielsweise bei Ethereum. Anfangs zog dieses Konzept viele Anleger an, da es vielseitige Ertragsmöglichkeiten bietet. Doch seit Februar 2024 ist das Interesse deutlich gesunken. 

Der Rückgang im Mindshare von Restaking bietet theoretisch jedoch auch eine antizyklische Chance für Anleger, die auf langfristiges Potenzial setzen. Gerade in Phasen abnehmender Aufmerksamkeit können attraktive Einstiegspunkte entstehen, da innovative Konzepte wie Restaking weiterhin bestehen bleiben dürften. Trotz des gegenwärtigen Interesses an anderen Projekten bleibt Restaking spannend, weil es Nutzern ermöglicht, gestakte Token effizient zu nutzen und zusätzliche Erträge zu generieren. Mit einer fortschreitenden Krypto-Adoption und verstärkten. Nutzung von DeFi dürfte auch das Restaking wieder verstärkt Berücksichtigung finden. Sollte der Markt das Potenzial wiederentdecken, könnte dies für frühe Investoren besonders lukrativ sein.

Krypto-Tipp: Hype um dezentrale Meme-Coins – Flockerz setzt auf Vote-to-Earn

Flockerz ist derweil ein neuer Meme-Coin. Dieser zieht mit seinem innovativen Konzept derzeit verstärkt die Aufmerksamkeit der Krypto-Community auf sich. Anders als traditionelle Meme-Coins, die oft von zentralisierten Teams geführt werden, setzt Flockerz auf eine dezentrale und transparente Struktur, die durch eine dezentrale autonome Organisation (DAO) namens „Flocktopia“ organisiert wird. Diese DAO ermöglicht es den Inhabern von FLOCK-Tokens, aktiv an wichtigen Entscheidungen mitzuwirken und über zentrale Richtlinien abzustimmen. Hier steht das „Vote-to-Earn“-Modell im Mittelpunkt, das den Nutzern nicht nur finanzielle Anreize, sondern auch Mitspracherechte gewährt. 

Zum FLOCKERZ Presale

FLOCK

Ein wesentlicher Unterschied zu klassischen Meme-Coins liegt im Fokus auf langfristige Beteiligung und demokratische Kontrolle. Inhaber der FLOCK-Tokens können beispielsweise bei der Festlegung von Marketingstrategien und Token-Verbrennungsmechanismen mitbestimmen. Durch diese Beteiligungsmöglichkeiten richtet sich Flockerz an Investoren, die über reine Spekulation hinaus an einem nachhaltig organisierten Projekt interessiert sind. Der Ansatz schafft nicht nur Vertrauen, sondern hebt sich auch positiv von typischen Meme-Coins ab. Denn bei Flockerz handelt es sich um einen dezentralen Meme-Coin. Wer schon immer einen eigenen Meme-Coin mitprägen wollten, könnte hier fündig werden. 

Das Interesse an Flockerz spiegelt sich im bisherigen Erfolg des Presales wider, der bereits fast 1,3 Millionen US-Dollar eingebracht hat. Eine gut durchdachte Tokenomics unterstützt diesen Erfolg: 20 Prozent der Token sind für Marketingzwecke vorgesehen, um die Bekanntheit des Projekts weiter zu steigern. 25 Prozent fließen in ein Staking-Programm. Weitere 25 Prozent sind für die Treasury von Flocktopia reserviert, wodurch eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Projekts sichergestellt wird, während die restlichen 10 Prozent zur Liquiditätssicherung dienen. Alles in allem wirkt die Tokenomics auf zukünftiges Wachstum ausgerichtet. 

Wer sich für Flockerz interessiert, findet auf der Website alle notwendigen Informationen. Hier können Anleger einfach ihr Wallet verbinden und dann ETH, USDT oder BNB gegen FLOCK tauschen. In rund 24 Stunden kommt es zur nächsten Preiserhöhung. Aktuell ist noch eine Staking-Rendite von rund 1300 Prozent möglich. 

Zum FLOCKERZ Presale

Hinweis: Investieren isspekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *