Steht dem Kryptomarkt die nächste Kursexplosion bevor? Die Fed senkt die Zinsen erneut!

In der aktuellen Woche scheint eine positive Nachricht nach der anderen für den Kryptomarkt einzutreffen. Eine davon war natürlich, dass Donald Trump am Dienstag die Wahl zum US-Präsidenten haushoch vor seiner Kontrahentin Kamala Harris gewonnen hat, wodurch wohl ein handfester Crash im Kryptomarkt abgewendet wurde. 

In der Krypto-Community wurde das mit breitem Wohlwollen aufgenommen und Michael Saylor, der berühmte CEO von MicroStrategy postete noch am selben Tag auf X (ehemals Twitter) “Wir haben einen Bitcoin-Präsidenten”. Diese Nachricht hat den Bitcoin endlich auf ein neues Allzeithoch gedrängt. Doch nun trifft die nächste positive Nachricht für den Kryptomarkt ein. 

Bitcoin Kurs

(Der Kurs des Bitcoins konnte bereits ein neues Allzeithoch erklimmen – Quelle: Tradingview.com – Quelle: Tradingview.com)  

Die Fed senkt die Zinsen erneut um 25 Basispunkte

Heute Abend um 20 Uhr deutscher Zeit fand das 8-mal im Jahr stattfindende FOMC-Meeting statt. Auf diesem legt der Vorstand der amerikanischen Notenbank Fed den neuen Zinssatz fest. Im September hatte die Senkung um 50 Basispunkte (0,5 Prozent) bereits für einen starken Anstieg im Kryptomarkt gesorgt. Und jetzt wurde der US-Leitzins von den Fed-Vorständen erneut gesenkt! Zukünftig werden die Zinsen in den Vereinigten Staaten von Amerika noch einmal 25 Basispunkte (0,25 Prozent) niedriger liegen. 

Im Gegensatz zum September, wo der aggressive Zinsschritt von 50 Basispunkten eine relativ große Überraschung war, wurde die erneute Senkung allerdings schon fest erwartet. Deshalb zieht der Kryptomarkt nicht erneut so stark an wie nach dem Zinsentscheid im September, obwohl der Bitcoin heute bereits sein gestern markiertes Allzeithoch erneut brechen konnte. Doch statt eines sofortigen starken Pumps wird der niedrigere Zinssatz wohl erst in den nächsten Wochen einen spürbaren Effekt im Kryptomarkt entfalten. 

Das liegt daran, dass für Anleger sichere Anlagen, wie Anleihen mit Zinsen, weniger attraktiv werden, wodurch sie vermehrt in etwas riskantere Anlageformen wie Aktien und Kryptowährungen ausweichen. Neben dem Bitcoin könnte davon vor allem Crypto All-Stars ($STARS) profitieren. Ein Coin, der die Art des Stakings auf dem Kryptomarkt für immer verändern könnte. 

Erfahre jetzt mehr über $STARS.

Weshalb Crypto All-Stars gerade jetzt hohe Gewinne erzielen könnte 

Da viele Anlageformen, mit denen sich Anleger ein passives Einkommen aufbauen können, durch die Zinssenkung weniger attraktiv werden, suchen wohl viele bald eine Alternative dazu. Eine Möglichkeit bezogen auf den Kryptomarkt ist das Staking. Allerdings kann dieses sehr umständlich sein, da verschiedene Coins auf unterschiedlichen Blockchains dafür auch jeweils eine eigene Wallet und eigene dApps benötigen. Dem schafft das neue Projekt Crypto All-Stars nun aber Abhilfe, denn der Coin ist der offizielle Token des MemeVault-Ökosystems, das Anlegern unglaubliche Möglichkeiten eröffnet. 

Der MemeVault ist ein neues Staking Protokoll. In diesem wird es künftig möglich sein, verschiedene große Coins unabhängig von ihrer Blockchain zu staken. Unter einer Voraussetzung: alle Anleger, die den MemeVault nutzen möchten, benötigen $STARS-Token. Damit könnte der Coin schon bald eine unglaublich hohe Nachfrage verzeichnen. 

Gerade aufgrund der Zinssenkung ist es wahrscheinlich, dass bald viele Anleger auf das Staking als passive Einkommensquelle zurückgreifen werden. Damit dürfte der MemeVault viele Nutzer und der $STARS-Token ebenso viele Investoren erhalten. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Crypto All-Stars schon bald geradezu explodiern wird. Anleger haben jetzt die Chance davon in besonderem Maße zu profitieren, indem sie die Token zu einem günstigen Kurs im ICO kaufen.

Nutze jetzt den niedrigen Kurs von $STARS.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *