Grass-Kurs: Steigt ohne Unterbrechung, doch Vorsicht!

Grass-Kurs Steigt ohne Unterbrechung, doch Vorsicht

Der neue KI-Coin Grass wurde erst Ende vergangenen Monats an den Kryptobörsen eingeführt und hat seitdem viele andere Kryptowährungen mit seinem Kursplus von mehr als 252 % in den Schatten gestellt.

Seine aktuelle Bewertung bietet noch etwas Spielraum und auch das Marktumfeld könnte sich förderlich auf den $GRASS-Kurs auswirken. Allerdings gibt es auch einige Warnzeichen, wie die Beteiligung von Risikokapitalgebern, welche Anleger nicht übersehen sollten. Erfahren Sie nun in diesem Beitrag mehr über den Grass-Kurs und das Projekt.

Grass-Kurs scheint nicht mehr aufhaltbar zu sein

Eingeführt wurde der neue KI-Coin Grass erst am 28. Oktober, nachdem die Nutzer bereits fast ein Jahr zuvor das Netzwerk mitaufgebaut haben. So können sich alle mit einem Internetanschluss an der Datenabfrage für die künstlichen Intelligenzen beteiligen, wofür sie wiederum Belohnungen in $GRASS-Coins verdienen.

Beanspruchen konnte sie die Token ebenfalls erstmalig am 28. Oktober. Dennoch haben einige Teilnehmer bereits zuvor die über das Mining verdienten Punkte auf dem Premarket von Whales Market gehandelt.

Positiv schneidet der $GRASS-Coin in den sozialen Medien ab, wobei das Sentiment dort aktuell neutral ist. Dort konnte das Projekt seine Follower über die vergangenen 30 Tage um sensationelle 1.112,38 % steigern. Aber auch über die letzten sieben Tage war noch ein Wachstum von 7,21 % feststellbar. Dabei kommt der KI-Coin auf insgesamt 951.100 Follower.

Jetzt $GRASS-Coin zum niedrigsten Preis sichern!

Grass-Kurs Social Media Stats

Social-Media-Statistiken von Grass | Quelle: Coindive

Angetrieben wurde der Grass-Coin von einer Vielzahl von Listungen an Kryptobörse, welche den neuen KI-Token schnell in ihr Sortiment aufgenommen haben. Dazu zählen unter anderem Bybit, HTX, MEXC, Bitget, KuCoin, Gate.io, BitMart, LBank sowie viele mehr. Ebenso gibt es schon jetzt Futures mit Hebel und einige Wettbewerbe an Börsen, um das Volumen zu stimulieren, was aber auch nicht ewig anhalten wird.

All dies wirkt sich vorerst förderlich auf den Grass-Coin aus. Seit seiner Einführung konnte der Token bereits von 0,86 bis auf 3,03 USD um 252,33 % steigen, was für so wenige Tage eine hervorragende Leistung ist. Zudem geht die Community auf CMC zu 89 % von einem steigenden Kurs aus.

Nun hat sich jedoch im 4-Stunden-Chart eine bärische Divergenz bei dem RSI ausgebildet, welche eine Korrektur andeutet. Die letzte Überschreitung des Allzeithochs stellt sich jedoch als eine Bullenfalle heraus, was allerdings beides auch auf die Korrelation zum Kryptomarkt zurückzuführen ist.

Jetzt nächste Wallet-Generation entdecken!

Grass-Kurs

Grass-Kurs | Quelle: Tradingview

Derzeit befinden sich noch einige Kauf-Orders im Bereich von 2,50 USD. Sollte diese Zone nicht gehalten werden und sich die Positionierungen der Investoren nicht ändern, könnte ein Durchbruch bis auf 2,00 USD geschehen. Dann könnten auch noch einmal 1,50 USD angelaufen werden.

Sicherer wäre es bei dem Grass-Coin jetzt eine Korrektur abzuwarten. Allerdings könnte er auch noch dem bullischen Marktumfeld deutlich schneller auf neue Höhe gezogen werden. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 676,60 Mio. USD bietet er im Vergleich zu Render mit 5,01 Mrd. USD am Allzeithoch ein Steigerungspotenzial von bis zu 640,47 %.

Jetzt günstig in KI-Coins investieren!

Was genau bietet der KI-Coin Grass?

Bei dem Grass-Coin handelt es sich um eine Kryptowährung, welche von Risikokapitalgebern wie Polychain Capital und Tribe Capital unterstützt wurde. Somit konnte sie die Plattform bereits mit den Finanzmitteln vor dem Launch des eigenen Coins entwickeln und vorantreiben. Nun ist das Projekt hingegen mit dem Launch in die nächste Phase übergegangen.

Das Ziel von Grass ist es, den Zugang zu künstlichen Intelligenzen zu demokratisieren. Möglich werden soll dies mithilfe von Datenabfragen von unterschiedlichen Internetzugriffen auf der ganzen Welt. Für die einzelnen Abfragen verdienen die Netzwerkteilnehmer wiederum Punkte, welche zuletzt nach dem Abschluss der Epoche an die Wallet ausgezahlt oder gestakt werden können.

Somit kann Grass in die Kategorie der DePIN-Netzwerke (Dezentralisiertes Physisches Infrastrukturnetzwerk) gezählt werden. Bemerkenswert ist auch das hohe Wachstum des Projektes, da es erst im Dezember eine Seedfinanzierung erhalten und das Netzwerk im Januar gestartet hat. Noch vor zwei Monaten kam es auf 2 Mio. Nutzer und hat mittlerweile schon 2,5 Mio. erreicht, was einer Steigerung von 25 % entspricht.

Überdies soll bald das sogenannte Data Labeling hinzukommen. Mit dessen Hilfe sollen die Daten für die künstlichen Intelligenzen aufgearbeitet werden, sodass diese sie auswerten können. Zudem soll es im Gegensatz zu anderen Plattformen neutrale Suchanfrage ohne Vorfilter bieten.

Jetzt frühzeitig in $GRASS-Coin investieren!

Zu solchen Aufgaben könnte unter anderem die Beschreibung und Kategorisierung von Bildern, Texten und Audiodateien gehören. Somit kann das LLM (Large Language Model) die Informationen verstehen und für künftige Operationen wiederverwerten. Allerdings übernehmen manche KIs solche Aufgaben auch selbst.

Mit Grass kann verhindert werden, dass es illegales Scraping ist, also die massenhafte Abfrage von Daten mit der Umgehung von Schutzmaßnahmen. Denn dies verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von einigen Websites. Allerdings gibt es auch andere Internetseiten, welche eine automatisierte Datenerfassung in jedem Falle untersagen.

Somit könnte sich der KI-Coin in einem Graubereich bewegen, wobei auch in unterschiedlichen Jurisdiktionen operiert wird, in welchen eigene Regeln beachtet werden müssen.

Sollte es zu rechtlichen Problemen kommen, könnte das Team von Grass auf die Eigenverantwortung der Nutzer verweisen, während hohe Kursverlust möglich sind. Durch die Belohnungen für die Netzwerkbeteiligung könnten sich die Entwickler dennoch nicht so einfach aus der Lage befreien.

Jetzt Wallet-Testsieger entdecken!

Schützen Sie sich rechtzeitig vor der Inflation mit Staking

Viele Kryptowährungen emittieren über die Zeit neue Coins, was eine Verwässerung des Wertes der übrigen Token zur Folge hat. Somit werden Anleger tendenziell von einer Wertminderung benachteiligt, sofern sie sich nicht für das Staking oder andere Renditeoptionen entscheiden. Genau an dieser Stelle setzt die praktische Multi-Chain-Staking-Plattform Crypto All-Stars an.

Viele Kleinanleger wissen nicht einmal ausreichend über die vielzähligen Renditeoptionen des Kryptomarktes Bescheid. Aber auch wenn dies der Fall ist, können sie von verschiedenen Einstiegshürden abgehalten werden. So erfordern einige Coins spezielle Hardware, Mindestinvestitionen, technische Expertise und mehr.

Im Gegensatz dazu zeichnet sich Crypto All-Stars durch seine Anfängerfreundlichkeit aus. Denn auf der Plattform kann jeder schnell und einfach auf die Angebote zugreifen. Somit lassen sich Zeit, Geld und Nerven sparen, während Sie von einer von Coinsult und SolidProof mehrfach sicherheitsgeprüften dApp profitieren.

Zwar bieten auch zentrale Kryptobörsen und Wallets ähnliche Dienste an, allerdings ist Crypto All-Stars mit seinen Smart Contracts dezentral organisiert. Dies spart wiederum die Kosten für die Mittelsmänner, während gleichzeitig die Effizienz gesteigert wird. Zudem erhalten die Anleger somit eine höhere Sicherheit.

Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!

Nansen startet Staking-Service, waehrend Wal in Staking-Plattform investiert

Staken lassen sich zu Beginn die Coins aus dem am meisten gesuchten Kryptosektor in diesem Jahr: die Memecoins. Von ihnen können einige der beliebtesten Token gestakt werden, um neben den Kursgewinnen ein passives Einkommen zu erhalten. Der eigene $STARS-Coins kann dabei über das Loyalitätsprogramm bis zu dreimal höhere Renditen freischalten.

Bemerkenswert ist auch das Skalierungspotenzial von Crypto All-Stars. Denn es gibt eine große Anzahl von Blockchains, Coins und Renditeoptionen. Neben Staking sind auch Liquidity Farming, Lending, Kombirenditen und mehr möglich. Somit bietet sich auch für die kommende Zeit Wachstumspotenzial.

Angesichts des Memecoin-Superzyklus, welcher sich immer mehr abzuzeichnen beginnt, konnte der Presale 3,15 Mio. USD einwerben. Derzeit werden die Coins mit einem Rabatt für 0,0015494 USD angeboten. Jedoch wird in weniger als einem Tag und zehn Stunden die aktuelle Phase abgeschlossen sein und eine neue Preiserhöhung erfolgen. Über das $STARS-Staking können schon jetzt 498 % pro Jahr erzielt werden.

Jetzt in Crypto All-Stars investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *