Ethereum News: Push über 3.000 $ könnte Allzeithoch-Rallye begünstigen

Nachdem die zweitgrößte Kryptowährung die entscheidende Marke von 3.000 $ durchbrochen hat, hoffen viele Anleger nun auf eine rasche Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Analysten sehen den Durchbruch als potenziellen Beginn einer längerfristigen Erholung, die von der positiven Marktdynamik und dem aktuellen Krypto-Boom getragen wird. Doch wie realistisch ist dieses Szenario?

ETH erlebte in der letzten Woche endlich den lang ersehnten Aufschwung

Der Krypto-Markt hat eine turbulente letzte Woche hinter sich, und Bitcoin gelang es gleich mehrfach, neue Allzeithöchststände zu erreichen. So schoss er durch das letzte Allzeithoch bei 73.700 $ mühelos hindurch und wird heute bereits bei über 87.000 $ gehandelt. Der Aufschwung ist dabei maßgeblich auf Trumps Wahlsieg in den USA zurückzuführen, von dem sich viele Krypto-Investoren einen Boom in den USA erhoffen, da sich Trump als pro-Krypto-Kandidat positioniert hat.

Ethereum konnte im vergangenen Jahr nicht sonderlich überzeugen und hat es bisher nicht geschafft, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Stattdessen verzeichnete ETH zu Beginn des Jahres lediglich eine Rallye auf knapp über 4.000 $, fiel daraufhin jedoch zunächst immer wieder auf 3.000 $ zurück und durchbrach schließlich Anfang August sogar diesen wichtigen Support. Zwischenzeitlich war ETH nur noch etwas mehr als 2.000 $ wert.

Quelle: Coinmarketcap.com

Mit dem jüngsten Aufschwung des Marktes scheint es jedoch so, als wäre Ethereum wieder zum Leben erwacht. Der Coin brach aus der vorangegangenen Konsolidierungsrange zwischen 2.200 $ und 2.800 $ aus und legte innerhalb der letzten Woche einen Anstieg um über 30 % hin. Dabei stieg der Wert von unter 2.400 $ gestern bereits auf einen Höchststand von 3.353 $ an. Bereits vorgestern war es ETH dementsprechend gelungen, den 3.000 $-Widerstand zu durchbrechen, was eine sehr entscheidende Entwicklung für das weitere Aufwärtspotenzial von ETH darstellt.

Dadurch ist die Marktkapitalisierung der zweitgrößten Kryptowährung bereits wieder auf 397 Milliarden $ angestiegen, während das Handelsvolumen mit über 53 Milliarden $ innerhalb der letzten 24 Stunden ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau liegt.

4.000 $ sind nun das nächste wichtige Ziel für die Bullen

Nach dem Aufschwung der letzten Woche sind Anleger und Analysten nun gespannt, wie es mit der Ethereum-Rallye weitergehen wird. Denkbar wäre auf jeden Fall, dass der Coin erst einmal eine Verschnaufpause einlegt und in den kommenden Tagen zwischen 3.300 $ und 3.000 $ konsolidiert und möglicherweise noch einmal das 3.000-$-Niveau testet.

Sollte es ETH hier nicht gelingen, seinen Wert über 3.000 $ zu halten, wäre dies ein wirklich negatives Zeichen und könnte den vorangegangenen Anstieg sozusagen invalidieren. Im Angesicht des aktuellen Aufschwungs am Krypto-Markt sehen Analysten dies jedoch als eher unwahrscheinlich an, und es wird eher mit einem positiven Retest der 3.000-$-Marke und einer anschließenden Fortsetzung des Aufschwungs in Richtung des nächsten Widerstandsbereichs zwischen 3.500 $ und 3.600 $ gerechnet.

Quelle: TradingView.com

Falls Ethereum diesen überwinden kann, würde den Coin nur noch der Widerstand zwischen 3.800 $ und der 4.000-$-Marke vom Erreichen eines neuen Jahreshöchststandes abhalten, und bis zum Jahresende scheint ein neues Allzeithoch dann bereits in greifbarer Nähe zu rücken. Sollte Bitcoin tatsächlich, wie von optimistischen Analysten prognostiziert, in Richtung 100.000 $ streben und sich sein Wert 2025 vielleicht sogar noch einmal vervielfachen, könnten für Ethereum auch erstmals Preisbereiche zwischen 5.000 $ und 10.000 $ realistisch werden.

Bis dahin ist es jedoch noch ein sehr weiter Weg, und viele Anleger betrachten ein Investment in ETH aktuell auch als eher unattraktiv, da selbst eine Rallye auf 10.000 $ vom aktuellen Niveau nur noch einer Verdreifachung des Wertes entsprechen würde. Risikofreudige Anleger interessieren sich daher eher für jüngere Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

Memecoins wie PEPU als Investitionsalternative zu ETH?

Um genau einen solchen Coin handelt es sich unter anderem bei PEPU. Der ist noch so neu, dass er noch nicht einmal offiziell an Krypto-Börsen gehandelt werden kann, sondern sich in einer Pre-Sale-Phase befindet, in welcher Anleger den Coin über die offizielle Website und das dort befindliche Pre-Sale-Widget zu einem rabattierten Kurs von 0,01249 Dollar kaufen können. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Monate bereits deutlich über 26 Millionen $ an Funding für PEPU zusammen, was verdeutlicht, wie groß das Interesse von Anlegern an diesem Coin eigentlich ist.

Zudem kann der Coin direkt nach dem Erwerb im Pre-Sale für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 91 % gestaked werden, was wahrscheinlich auch ein überzeugendes Kaufargument für viele Anleger ist. Das eigentlich Spannende an PEPU und dem Projekt Pepe Unchained ist jedoch, dass es sich hierbei um einen Meme-Coin handelt, der auf einer eigenen Layer-2-Blockchain aufbaut, was ihn ziemlich einzigartig macht. Die Layer-2-Chain soll PEPU bis zu 100-mal schneller machen als Ethereum und deutlich niedrigere Transaktionskosten bieten als sein Namensvetter PEPE.

Natürlich schafft die Layer-2-Chain auch starkes Expansionpotenzial, da sie es in Zukunft möglich macht, ein ganzes Meme-Coin-Ökosystem auf Pepe Unchained aufzubauen, neue Coins zu launchen und neue Krypto-Projekte auf Pepe Unchained zu entwickeln. Daraus könnten sich in Zukunft noch ganz neue Use Cases und Utilities für PEPU ergeben, was natürlich auch den Wert des Coins positiv beeinflussen und zu weiterem Wachstum nach dem ersten offiziellen Börsenlisting führen könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *