Wird Ripples XRP dieses Jahr noch auf 3,85 US-Dollar steigen?

XRP dümpelt in den letzten Monaten vor sich hin, auch wenn Bitcoin nahezu täglich ein neues Allzeithoch bildet. Erst vor wenigen Minuten durchbricht die Leitwährung dabei die 86.500 Dollar Marke und scheint keine Grenze zu kennen. Dennoch macht sich unter der XRP Army Optimismus breit, dass es Ripple in den verbleibenden Wochen des Jahres noch schafft, eine Kursrallye zu starten. Analysten sehen die Lage für den Token positiv. Trotzdem bleibt auch die Möglichkeit, dass XRP noch auf 0,20 US-Dollar fällt – es sind noch beide Richtungen offen.

Positive Impulse für XRP

Zwar war bei XRP lange Ruhe, aber es gibt Anzeichen für eine mögliche Erholung. Besonders auffällig ist, dass Wale (also Großinvestoren) zuletzt mehr XRP gekauft haben. Solche Transaktionen können Druck nach oben erzeugen, vor allem wenn auch der gesamte Markt Aufwind bekommt. Zudem bringt die jüngste XRP-Ledger-Integration von RLUSD, einem neuen Stablecoin, Vorteile: Sie erhöht das Potenzial für mehr Transaktionen und könnte Nutzer anderer Netzwerke wie Ethereum anziehen. So eine gestiegene Nachfrage wirkt sich häufig positiv auf den Kurs aus.

Dark Defender, ein Analyst, deutet in der technischen Analyse darauf hin, dass der Token aktuell als überverkauft gilt. Sollte XRP seine Unterstützungsmarken halten, könnte er bald auf 0,66 US-Dollar steigen, was eine Rallye in Gang setzen könnte. Mit ein leichten Verlust von 1 Prozent über den letzten Tag notiert XRP aktuell bei 0,595 US-Dollar.

Schafft XRP 3,85 US-Dollar oder droht der Fall auf 0,20?

Obwohl einige Zeichen gut stehen, fehlt XRP aktuell der Schwung für das Ziel bei 3,85 US-Dollar. Der Kurs liegt derzeit über dem wichtigen Durchschnitten wie den 50- und 100-Tages-EMAs, dennoch kommt der Coin noch nicht richtig in Fahrt. Zudem sinkt das Handelsvolumen, was auf wenig Interesse der Investoren schließen lässt und schnelle Kursanstiege weniger wahrscheinlich macht. Sollte XRP allerdings über der 0,6 US-Dollar-Marke bleiben, könnten die Bullen bis Jahresende noch für einen ordentlichen Push sorgen. Ein Rutsch auf 0,20 US-Dollar ist zwar theoretisch möglich, aber derzeit eher unwahrscheinlich.

Der Wahlsieg von Donald Trump könnte zusätzlich Rückenwind für die Kryptoszene bringen, was auch Ripple helfen könnte. Eine Änderung in der Führung der US-Börsenaufsicht SEC könnte neue, Ripple-freundlichere Regularien schaffen und die Rechtsprobleme des Unternehmens entschärfen. Sollte dieser Einfluss spürbar werden, könnten die optimistischen Prognosen für XRP tatsächlich Realität werden.

Technische Analyse

Die technische Analyse von CoinCodex für XRP sieht aktuell vielversprechend aus. Der Kurs steht bei 0,59465 US-Dollar, und die Prognosen sprechen von einem Anstieg um 15,38 % auf etwa 0,675126 US-Dollar bis zum 11. Dezember 2024. Der Fear & Greed Index zeigt mit einem Wert von 69 “Gier” an, was die optimistische Stimmung am Markt zeigt.

Aussichten für XRP, Quelle: https://coincodex.com/crypto/ripple/price-prediction/ 

Auch die Zahlen sehen gut aus: In den letzten 30 Tagen gab es an 57 % der Tage Kursgewinne bei einer moderaten Volatilität von 3,34 %. Die gleitenden Durchschnitte (50-Tage-SMA bei 0,547401 US-Dollar und 200-Tage-SMA bei 0,543471 US-Dollar) stützen die bullische Tendenz, und der RSI von 70,21 deutet auf eine überkaufte Lage hin. Alles in allem zeigt die Analyse, dass es momentan gute Chancen für weitere XRP-Zuwächse gibt.

Dementsprechend wäre die Kryptowährung für einen weiteren Anstieg bereit, dennoch zeigen derzeit andere Kryptowährungen Gewinne. Vor allem die Memecoins zeigen, wie schon im Frühjahr, wohin die Reise gehen soll. Heute konnte Dogecoin wieder um 17,3 Prozent zulegen und hat sich im 7-Tages-Vergleich damit mehr als verdoppelt. Aber auch Brett und DogWifHat schaffen es, sich in den letzten 7 Tagen um 56 Prozent zu steigern. Pepe Unchained, der Vorverkauf der neuen Layer-2-Blockchain, steht nach einem starken Tag nun unmittelbar vor der 27-Millionen-US-Dollar-Grenze.

Hier zu Pepe Unchained und mehr erfahren.

Die neue Layer 2 Lösung im Presale, Quelle: https://pepeunchained.com/en#layer2

Seit Bitcoin die 86.000-US-Dollar-Marke durchbrochen hat und der Kryptomarkt ordentlich an Fahrt aufnimmt, hat sich Pepe Unchained ($PEPU) allein im Presale bereits 26,9 Millionen US-Dollar gesichert. Die hohe Nachfrage und das Interesse von Whales deuten darauf hin, dass sich eine starke Community hinter dem Token bildet, die langfristig auf das Projekt setzt. Immer häufiger investieren Einzelpersonen über 50.000 US-Dollar in die neue Pepe-Variante.

Ein entscheidender Punkt von Pepe Unchained ist die Einführung seiner Ethereum-Layer-2-Kette. Diese Erweiterung soll die Skalierbarkeit und Kosteneffizienz um das 100-Fache verbessern und passt damit perfekt in den Meme-Coin-Markt. Mit niedrigen Gebühren und schnellen Transaktionen positioniert sich Pepe Unchained als attraktive Alternative für Entwickler und Investoren, die eine Plattform mit hoher Kapazität suchen. Dementsprechend wird bereits ein eigenes Launchpad vorbereitet, um Krypto-Enthusiasten die Möglichkeit zu bieten, mit nur zwei Klicks ihren eigenen Memecoin auf der neuen Blockchain zu starten.

Mit dieser technischen Basis und der soliden Whale-Unterstützung könnte Pepe Unchained tatsächlich zu einem der spannendsten neuen Meme-Coins auf dem Markt werden – besonders in dieser bullischen Phase des viel diskutierten Superzyklus.

Hier in Pepe Unchained investieren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *