Solana und Ethereum im Aufwind – Welcher Coin ist die bessere Wahl?
Der Aufstieg von Solana war beeindruckend. Innerhalb kürzester Zeit haben Krypto-Enthusiasten vor allem durch die schnellen Transaktionen und niedrigen Gebühren vom Ethereum-Killer gesprochen. Allerdings hat sich dann auch bald gezeigt, dass es sich lohnen kann, auf Altbewährtes zu setzen. Solana hatte in den letzten Jahren mit zahlreichen Netzwerkausfällen zu kämpfen, die das Vertrauen der Anleger getrübt haben. Der Niedergang von FTX hat SOL dann beinahe den Rest gegeben. Viele haben im letzten Jahr vom endgültigen Aus des Top 10 Coins gesprochen. Inzwischen ist das Comeback aber gelungen. Ist SOL nun doch das bessere Investment?
Neue Jahreshöchststände bei SOL und ETH
Bitcoin ist die klare Nummer eins im Krypto-Ranking. mit einer Bewertung, die fast dreimal so hoch ist wie die von Ethereum. Auch ETH hat seinen Platz relativ sicher, mit einer Marktkapitalisierung von fast 300 Milliarden Dollar. Da kann Solana als Top 10 Coin noch lange nicht mithalten und auch der Stablecoin USDT auf Platz 3 kommt nur auf ein Drittel der Bewertung von Ethereum. Während Bitcoin heute eine Pause einlegt, liegt ETH mit über 4 % im Plus und hat damit in den letzten 24 Stunden ein neues Jahreshoch erreicht.
(Ethereum Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten – Quelle: Coinmarketcap)
Das ist zwar eine beeindruckende Leistung, allerdings ist es Ether damit noch nicht gelungen, seinen Wert in diesem Jahr zu verdoppeln. Seit dem Jahreswechsel hat der Kurs um rund 95 % zugelegt. Das sieht bei Solana schon deutlich besser aus.
Solana hat sein Tief letztes Jahr im Dezember knapp über der 8 Dollar Marke erreicht und ist seitdem auf aktuell über 73 Dollar geklettert. Wer hier zum Jahreswechsel eingestiegen ist, hat sein Kapital also inzwischen vervielfacht. Und ein Blick auf den Chart lässt nicht vermuten, dass hier schon bald Schluss ist.
(Solana Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten – Quelle: coinmarketcap)
Wird Solana Ethereum weiterhin outperformen?
Natürlich gibt es keine Garantie für den weiteren Kursverlauf und Ethereum hat genau wie Bitcoin mit den Bemühungen von BlackRock, einen ETF einzuführen, hohe Wellen geschlagen. Allerdings sind die Probleme, die SOL im letzten Jahr noch im Weg gestanden sind, langsam aber sicher aus der Welt. Die Verkäufe der FTX-Bestände haben sich nicht wie erwartet auf den Kurs ausgewirkt und Netzwerkausfälle hat es auch schon lange nicht mehr gegeben.
Zwar schlafen die Entwickler bei Ethereum auch nicht, derzeit genießt SOL aber definitiv die Aufmerksamkeit der Anleger. Geht man davon aus, dass für beide Coins ein neues Allzeithoch im nächsten Bullrun möglich ist, wäre das vom aktuellen Niveau aus ein deutlich höheres Plus bei SOL. Solana kann von hier aus nochmal fast um das Vierfache steigen, um einen neuen Höchststand zu erreichen, während es bei ETH etwas mehr als Doppelte wäre.
Aufgrund der niedrigeren Marktkapitalisierung ist es wahrscheinlich, dass SOL zumindest in naher Zukunft weiterhin besser performen wird als ETH. Abzuwarten bleibt, ob und wann es zu den Ethereum–ETFs kommt und welche Auswirkungen diese auf den Kurs haben werden. Sollte hier der gleiche Hype wie um die Bitcoin-ETFs entstehen, kann sich das Blatt auch wieder zugunsten von Ethereum wenden. Bis es aber wirklich zur Zulassung kommt, setzen Anleger vor allem auf den neuen Bitcoin ETF Token.
Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.
Investoren stürzen sich auf Bitcoin ETF Token
Der $BTCETF-Token zieht die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich, da er so konzipiert ist, dass bei fünf spezifischen, mit den US-Bitcoin-ETFs verbundenen Ereignissen jeweils 5% des Gesamtangebots vernichtet werden. Zum Beispiel führt die Genehmigung des ersten Bitcoin-Fonds in den USA dazu, dass 5% der $BTCETF-Token vernichtet werden, und bei der Markteinführung nach der Zulassung werden weitere 5% entfernt.
(Bitcoin ETF Token – Quelle: btcetftoken)
Das maximale Angebot der $BTCETF-Token kann somit um bis zu 25% reduziert werden. Die Verknüpfung des $BTCETF mit realen Ereignissen hat bei Investoren Anklang gefunden, was sich in Token-Käufen im Wert von über 3 Millionen Dollar zeigt. Da der Vorverkauf auf unter 5 Millionen Dollar limitiert ist, könnte dieser schon bald enden.
Jetzt BTCETF-Website besuchen.
Neben den Token-Burns kommt $BTCETF mit einer Staking-Funktion, bei der Anleger eine hohe Rendite erhalten können, wenn sie ihre Token für eine gewisse Zeit sperren. Aufgrund der überdurchschnittlich hohen APY hat bereits der Großteil der Käufer seine Token in den Staking Pool eingezahlt und damit begonnen, eine Rendite zu erzielen.
(Bitcoin ETF Token Staking – Quelle: btcetftoken.com)
Das Interesse von Investoren und Analysten am $BTCETF-Projekt ist groß, da sie dem Token nach seinem Börsengang eine starke Kurssteigerung zutrauen, bedingt durch den hohen Staking-Anteil und die Token-Burns, die das Umlaufangebot erheblich reduzieren können. Einige Prognosen deuten darauf hin, dass der Preis nach der Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA schnell auf das Zehnfache des aktuellen Vorverkaufspreises ansteigen könnte. Bei der aktuellen Dynamik ist davon auszugehen, dass der Presale in den nächsten 2 Wochen abgeschlossen ist.
Jetzt noch für kurze Zeit $BTCETF im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.