XRP-Kurs erwacht aus Winterschlaf und steigt 24 %: Nun noch kaufen?

XRP-Kurs erwacht aus Winterschlaf und steigt 18,65 % Nun noch kaufen

Bereits seit dem Jahr 2018 warten die XRP-Investoren auf einen Ausbruch ihres Coins auf ein neues Allzeithoch. Am heutigen Tage konnte der XRP-Kurs einen sensationellen Anstieg von 24 % verzeichnen, was für diese Kryptowährung schon eine Besonderheit ist.

Deshalb wollen wir uns im folgenden Beitrag einmal näher mit den fundamentalen Faktoren beschäftigen, welche dem XRP-Kurs als Katalysator gedient haben. Überdies werden wir erörtern, ob es sich nun um den richtigen Zeitpunkt für ein Investment handelt. Erfahren Sie jetzt alles Weitere in diesem Beitrag.

Ripple Labs hat weiteren Sieg gegen die SEC im Rechtsstreit verbucht

In dem seit Jahren anhaltenden Gerichtsstreit zwischen Ripple Labs und der SEC hat das Kryptounternehmen nach dem ersten Urteil von Richterin Torres, dass es sich bei den Verkäufen an die Kleinanleger nicht um ein Wertpapier gehandelt hat, einen weiteren Sieg verbucht.

Denn inzwischen wurde bekannt gegeben, dass die Richterin Hamilton entschieden hat, dass sie die Sammelklage gegen Ripple Labs und seine Führungskräfte abweist. Dabei berief sie sich auf die „Rule 54(b)“ und hat somit dem Antrag von Ripple Labs auf ein endgültiges Urteil und eine Pause der verbleibenden Klagen stattgegeben, solange die Berufungen laufen.

Jetzt rechtzeitig in XRP investieren!

Somit beabsichtigte das Krypto-Unternehmen, die Prozesse zu beschleunigen und die verbleibenden Ansprüche zu klären. Denn es wurden einige Sammelklagepunkte, welche gegen Ripple vorgebracht wurden, aus der Hauptklage genommen, welche im Januar des nächsten Jahres stattfinden wird.

Zu den gestrichenen Punkten gehört unter anderem der Vorwurf, dass es sich bei den Verkäufen der XRP-Coins um nicht registrierte Wertpapiere gehandelt habe. Somit konnte einer der wichtigsten Punkte für die Kryptowährung und den breiten Markt geklärt werden.

Aber auch die Ansprüche, dass die Kontrollpersonen von Ripple Labs wie der Geschäftsführer Brad Garlinghouse verantwortlich gemacht werden, wurden aus der Hauptklage gestrichen. Somit müssen sich Investoren weniger Sorgen um das Führungspersonal von Ripple Labs und den XRP-Coin machen.

Ein weiterer Punkt, welcher nun nicht mehr zur Verhandlung steht, sind die Verstöße gegen das kalifornische Wertpapiergesetz. All dies wirkt sich wiederum förderlich auf den XRP-Coin aus, auch wenn später einmal den Stablecoins möglicherweise eine wesentlich wichtigere Rolle auf dem XRPL zukommt.

Jetzt XRP zum niedrigsten Preis kaufen!

Auswirkung des Urteils auf den XRP-Kurs

Die Anleger erhalten jetzt mehr Klarheit über die rechtliche Lage von XRP. Bei dem Urteil von Torres konnte der XRP-Coin bereits seinen Preis an einem Tag rund verdoppeln. Am heutigen Tage war die Entwicklung allerdings weniger gut, was jedoch auf das etwas negative Sentiment aufgrund der Aussagen von Powell und die Verluste des breiten Kryptomarktes zurückzuführen ist.

Wahrscheinlich ist auch den Richtern nicht entgangen, dass der kryptofeindliche SEC-Vorsitzende Gary Gensler bald durch einen Unterstützer der digitalen Assets ersetzt werden soll. Ferner sollten laut Eleanor Terrett von Fox Business 18 US-Staaten jetzt Klage gegen ihn eingereicht haben, da er sich schädlich gegenüber der Kryptoindustrie verhalten hat.

So wurde ihm unter anderem unterstellt, dass er für mangelnde Klarheit bei den Regulierungen gesorgt hätte. Stattdessen wären die Kryptounternehmen in eine Falle gelockt und anschließend mit harten gerichtlichen Strafen in eine Existenzkrise gestürzt worden. Damit hätte er die Rechte des Staates bei der Überwachung von Industrien übertreten.

Jetzt XRP-Coins kaufen!

Daher könnten auch die Gerichte ihre Entscheidungen bereits an die neue Regierung von Trump anpassen. Zudem lässt das letzte Urteil für die Gerichtsverhandlung im Januar Positives hoffen. So fällt die Strafe möglicherweise deutlich geringer aus, als bisher erwartet wird.

XRP-Kurs explodiert durch das Urteil der Richterin

Der XRP-Kurs konnte durch die Nachricht, die Wiederaufnahme bei Robin Hood und die Aussicht auf eine Partnerschaft mit Cardano über die vergangenen 24 Stunden um fast 24 % steigen und gehört damit seit langer Zeit wieder einmal zu den größten Tagesgewinnern der Top 100. Ebenso nahm das Handelsvolumen um 16,63 % auf 9,15 Mrd. USD zu.

Durch den letzten Anstieg hat es XRP bis an das 61,8er-Fibonacci-Level des letzten größeren Aufwärtstrends bei 0,82595 USD geschafft, welches schon mehrfach getestet wurde und einen wichtigen Widerstand darstellt.

XRP-Kurs

Für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung muss allerdings mindestens das letzte Hoch bei 0,94876 USD überwunden werden und selbst dann steht noch die psychologisch wichtige Marke von 1 USD im Wege.

Vorerst ist der XRP-Kurs mit einem RSI von 84,59 überkauft und so wäre eine Korrektur nicht verwunderlich. Auch letztes Mal konnte der Anstieg durch das Gerichtsurteil nicht lange halten, Ähnliches könnte sich auch nun ergeben.

Zudem dürfte die Entwicklung des XRP-Kurses vom Rest des Kryptomarktes abhängen. Mit einer vollständig verwässerten Marktkapitalisierung von 76,87 Mrd. USD ist er außerdem schon ein hoch bewerteter Layer-1-Coin. Möglicherweise sind im Bullenmarkt jedoch bis zu 2x oder 3x möglich.

Jetzt vielseitigste Wallet nicht verpassen!

Mit Crypto All-Stars können Sie sich vor Rohrkrepierern wie XRP schützen

Wie sich an dem Beispiel des XRP-Coins zeigt, haben sich nicht alle Kryptowährungen so hervorragend wie Bitcoin und Solana über die vergangenen Jahre entwickelt. Mit Ripple hätten Sie sogar nach Abzug der kumulativen Inflationsraten in Deutschland von rund 19,9 % trotz Seitwärtsphase sogar ein Fünftel Ihrer Kaufkraft verloren.

Ferner dürfen Sie nicht vergessen, dass einige Kryptowährungen noch immer ihre Gesamtversorgung vollständig emittiert haben. Die neuen Coins werden unter anderem über das Staking freigegeben, um somit die Anleger mit ihrem Kapital längerfristig zu binden. Allerdings hat dies den Nachteil zur Folge, dass diese Coins inflationär sind.

Bei XRP betrug die Inflationsrate über die vergangenen 12 Monate 5,99 %, demnach wären weitere 24 % Kaufkraftverlust möglich gewesen. Glücklicherweise konnten diese Verluste mit dem Kurs einigermaßen ausgeglichen werden, jedoch ist es dennoch ein Mechanismus, der einen Effekt auf den Wert von Kryptowährungen ausübt.

Laut den Analysten des Vermögensverwalters Franklin Templeton kann man sich mit dem Staking gegenüber dieser Inflation schützen und sogar höhere Rendite erzielen. Im Gegensatz dazu sollen laut den Experten die Investoren benachteiligt werden, welche sich nicht für diese Mechanismen entscheiden.

Crypto-All-Stars-Staking

Damit Kleinanleger nicht die besten Renditeoptionen verpassen oder von diesen durch zu große Einstiegshürden abgehalten werden, hat das Team von Crypto All-Stars nun eine besonders anfängerfreundliche Multi-Chain-Staking-Plattform entwickelt. Mit dieser soll jeder schnell, einfach und sicher auf einige der besten Renditeoptionen des Web3 zugreifen können.

Das beliebte Projekt konnte mit seinem Presale bereits mehr als 3,73 Mio. USD einwerben. Da die Investoren mit den $STARS-Coins die höheren Renditemultiplikatoren erhalten, haben sich diese auf den Vorverkauf gestürzt. Der stabilisierende Effekt auf andere Coins könnte zudem Partnerschaften begünstigen.

Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *