Diese 3 Coins bieten im Bull-Run noch Explosionspotenzial

Während etablierte Coins wie Bitcoin gerade neue Höchststände erreichen, gibt es einige Projekte, die mit ihrem Aufwärtstrend noch ganz am Anfang stehen oder in diesem Bull-Run einfach noch nicht sonderlich gut performten. Besonders spannend ist hier aktuell die Betrachtung von POL, PEPU und ETH.

1. POL – ehemaliger Top-Altcoin könnte Rallye noch bevorstehen

Der erste Coin, um den es hier gehen soll und der aktuell noch einiges an Aufwärtspotenzial aufweist, ist POL. Hierbei handelt es sich um die Kryptowährung des Krypto-Projektes Polygon, die bis vor wenigen Monaten noch unter dem Namen MATIC bekannt war. Der Coin ist bereits seit 2019 auf CoinMarketCap gelistet und erlebte seine erste große Rallye im letzten Bullenmarkt 2021, als sein Wert von nur circa 0,02 $ auf ein Allzeithoch von bis zu 2,68 $ steigen konnte.

Quelle: CoinMarketCap.com

Daraufhin setzte jedoch eine starke Korrektur ein, die den Kurs direkt im Anschluss an diese Rallye bereits wieder auf 0,35 $ zurückfallen ließ. Seitdem gab es für POL noch zwei weitere Rallyeversuche, die jedoch jeweils bei 1,45 $ und Anfang dieses Jahres bei 1,25 $ scheiterten. Seitdem hat sich POL für viele Investoren enttäuschend entwickelt, da der Coin vom Aufschwung des Kryptomarktes bisher nicht profitieren konnte und Anfang November zuletzt tatsächlich auf einen Tiefststand bei 0,27 $ abrutschte.

Von dort konnte POL nun im Verlauf der letzten zwei Wochen jedoch wieder eine starke Aufwärtsbewegung einleiten, die seinen Wert heute bereits auf 0,44 $ katapultierte. Seine Marktkapitalisierung liegt damit ebenfalls bereits wieder bei 3,5 Milliarden $. Sollte POL vom aktuellen Niveau aus gelingen, die Defizite der letzten Monate wieder aufzuholen, würde bis zum Erreichen eines neuen Jahreshöchststandes eine Verdreifachung des Kurses bevorstehen. Ein neues Allzeithoch würde sogar eine beinahe Versechsfachung des aktuellen Kurses bedeuten.

2. PEPU – PreSale-Phase bietet maximales Aufwärtspotenzial

Ein weiterer spannender Coin ist aktuell PEPU. Im Gegensatz zu POL befindet sich dieser jedoch noch vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting in der Presale-Phase. Genau das macht PEPU so interessant, da der Coin derzeit noch vor seinem Launch zum rabattierten Festpreis von 0,012895 $ gekauft werden kann. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Monate bereits über 38 Millionen $ an initialem Funding für PEPU zusammen, was für einen Presale eine wirklich beeindruckende Summe darstellt.

Aktuell scheint der Presale noch einmal an Fahrt aufzunehmen, da die Entwickler angekündigt haben, dass bereits in weniger als 24 Tagen das erste offizielle Börsenlisting auf einer Tier-1-Exchange bevorsteht und der Presale dann enden wird. Zudem wird Anlegern die Möglichkeit geboten, bereits während des noch laufenden Presales Renditen zu erzielen, indem sie PEPU für bis zu 75 % Rendite pro Jahr staken können. Dafür müssen lediglich Coins im Presale erworben und anschließend über die offizielle Website mithilfe des dortigen Staking-Widgets in den Staking-Vertrag eingezahlt werden.

Das wirklich spannende an PEPU und dem dahinterstehenden Projekt Pepe Unchained ist jedoch, dass es eines der ersten Memecoin-Projekte ist, das auf eine eigene Layer-2-Blockchain setzt. Während PEPE noch direkt auf Ethereum basiert, verfügt PEPU über eine eigene Layer-2-Chain, die den Coin bis zu 100-mal schneller machen und vor allem die Transaktionskosten signifikant senken soll.

Zusätzlich bietet die eigene Layer-2-Blockchain Pepe Unchained die Möglichkeit einer starken Expansion und der Schaffung eines völlig neuen Memecoin-Ökosystems rund um PEPU. Mit dem bereits eingeführten Pepe Pump Pad können Anleger jetzt schon eigene Memecoins launchen, und für die Zukunft scheint weiteres Wachstum sehr wahrscheinlich.

3. ETH – Defitite in der Kursentwicklung verstärken Aufholpotenzial

Der dritte Coin, der derzeit spannenderweise noch einiges an Aufwärtspotenzial bietet, ist die zweitgrößte Kryptowährung überhaupt: Ethereum. Viele Anleger haben diesen Coin wahrscheinlich nicht auf dem Schirm, wenn sie nach Coins mit Rallye-Potenzial suchen, doch tatsächlich hat sich bei Ethereum im Verlauf der letzten zwölf Monate ein starkes Defizit im Vergleich zu Bitcoin aufgebaut. Während Bitcoin im Jahresvergleich mit einem Plus von circa 145 % glänzt, konnte ETH seinen Wert im selben Zeitraum um nicht einmal 60 % steigern.

Quelle: CoinMarketCap.com

Während Bitcoin jüngst ein neues Allzeithoch bei über 93.000 $ erreicht hat, wird Ethereum aktuell bei etwas über 3.100 $ gehandelt. Damit gelang es Ethereum noch nicht einmal, den früheren Jahreshöchststand bei etwas über 4.000 $ zu überbieten, geschweige denn ein neues Allzeithoch in Richtung 5.000 $ zu erreichen. Derzeit weist ETH zwar bereits eine massive Marktkapitalisierung von über 375 Milliarden $ auf, doch sollte das Kaufinteresse zunehmen und Ethereum eine Rallye wie etwa SOL erleben, könnte der Wert bis zum Jahresende noch massiv steigen.

Viele Analysten halten eine starke Ethereum-Rallye auf ein neues Allzeithoch in Richtung 6.000 $ und damit eine Verdopplung des Kurses für kein unrealistisches Szenario. Zwar bietet ETH nicht so viel Aufwärtspotenzial wie kleinere Coins wie PEPU oder POL, jedoch handelt es sich bei Ethereum um ein verhältnismäßig sehr sicheres Krypto-Investment, da es sich um die zweitgrößte Kryptowährung am Markt handelt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *