3 Aktien unter dem Radar – Die Top-Performer von morgen?
Der Traum eines jeden Traders ist es, die neuen großen Global Player in der Phase zu erkennen, wenn sie noch nicht im Fokus der Märkte stehen. Kein Wunder, denn ein frühzeitiges Investment in Wertpapiere wie Apple und Amazon hätte schnell ein Vermögen in Höhe von mehreren Millionen Euro bescheren können. Aber auch wenn diese historischen Chancen vorüber sind, warten bereits die neuen Potenzialträger. Die folgenden drei Aktien könnten möglicherweise dazugehören.
Die besten Aktien mit Altindex analysieren
Nutanix- Der Potenzialträger aus den USA
Die erste Aktie mit großem Potenzial ist die des noch jungen US-Unternehmens namens Nutanix (ISIN: US67059N1081). Alleine schon der Firmensitz des Unternehmens sagt sehr viel aus, der sich seit dem Jahre 2009 im Silicon Valley befindet. Doch was verbirgt sich konkret hinter dem Unternehmen? Bei Nutrix handelt es sich im Kern um ein StartUp im Bereich der Multicloud- & Datacenter-Lösungen, was genau den aktuellen Zeitgeist trifft. Die Mengen an Daten, die täglich verarbeitet werden, wachsen stetig an. Die künstliche Intelligenz leistet dazu ebenfalls einen entscheidenden Beitrag, obwohl sie noch in den Kinderschuhen steckt.
An dieser Stelle setzt Nutanix an, mit seiner eigens entwickelten Plattform, die sich vor allem an Betreiber von Rechenzentren und Mulitclouds richtet. Die Software bzw. Plattform ermöglicht den Betreibern schlussendlich, die betriebenen Anlagen in ihrer hohen Komplexität zu vereinfachen, zu konsolidieren und damit auch zu optimieren. Branchenexperten bezeichnen die Lösung nicht selten als “brillant”, denn Rechenzentren sind in den meisten Fällen kompliziert im Aufbau und damit teuer im Betrieb.
Aber auch für Investoren an der Börse könnte die Aktie “brillant” sein, denn mit 11,2 Milliarden gehört sie zwar nicht mehr zu den kleinsten, bietet aber dennoch ein enormes Wachstumspotenzial. Seit Jahresbeginn konnte das Wertpapier bereits mehr als 76 Prozent an Wert gewinnen. Dazu hat vor allem auch die strategische Partnerschaft mit dem Großkonzern Alphabet beigetragen. Von einem Ende der Wachstumsrallye ist an der Stelle noch lange nicht zu sprechen.
Grab Holdings – Die Super-App aus Asien
In Deutschland ist die sogenannte Grab-App nur bei den wenigsten ein Begriff, obwohl das Unternehmen bereits ein rasantes Wachstum in den letzten Jahren an den Tag legt. Doch warum ist das so? Das liegt vor allem daran, dass die Grab Holdings (ISIN: KYG4124C1096) ausschließlich in Südostasien tätig ist, um genauer zu sein in “nur” sieben Ländern. Dazu gehören unter anderem Thailand, Singapur, Malaysia und Indonesien. Alleine durch das aktuelle Einzugsgebiet ergibt sich in der Zukunft ein enormes Wachstumspotenzial.
Ist man in den sieben besagten Ländern unterwegs, zum Beispiel aufgrund eines gebuchten Urlaubs, dann wird schnell klar, weshalb Grab in den letzten Jahren rasant gewachsen ist. Soll ein Taxi gerufen werden? Mit Grab ist dies einfach und kostengünstig möglich. Soll es lieber etwas zum Essen aus dem Restaurant sein? Auch das ist mit der Grab-App überhaupt kein Problem. Ebenso gehören Zahlungsdienstleistungen, Einkaufsservices, eine Autovermietung und vieles mehr zum Angebot. Damit fällt Grab in die Kategorie der sogenannten Super-Apps, vergleichbar mit dem in Deutschland bekannten Anbieter Uber.
Das Wachstum und das Potenzial spiegeln sich auch deutlich in den Umsätzen sowie in dessen Prognosen wider. Lag der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2022 noch bei rund 1,4 Milliarden US-Dollar, wird dieser aller Voraussicht nach auf 2,3 Milliarden US-Dollar in 2023 anwachsen. Für das kommende Jahr sind weitere 20 Prozent an Wachstum prognostiziert. Trotz des angestrebten hohen Wachstums steht die schnelle Profitabilität im Fokus des Managements. Bereits im Geschäftsjahr 2025 könnte die Gewinnschwelle erreicht sein. Vor allem im Zusammenhang mit einer Marktkapitalisierung von 12,3 Milliarden US-Dollar ergeben sich hohe Steigerungspotenziale in den kommenden Jahren.
Zur Aktien-Analyse-Plattform von Altindex
InMode – Der Marktführer aus Israel
Neben Nutanix und Grab befindet sich das israelische Unternehmen InMode (ISIN: IL0011595993) in unserer potenzialreichen Auswahl. Was wohl die wenigsten wissen, ist, dass InMode der Technologieführer auf dem Gebiet nicht- bzw. minimalinvasiver chirurgischer Eingriffe und Schönheitsoperationen ist. Im Vergleich zu Konkurrenzunternehmen ist InMode technisch um Längen überlegen. Trotz der ausgezeichneten Marktstellung ist die Aktie des jungen Unternehmens in den letzten Wochen stark gefallen, wodurch die Marktkapitalisierung nur noch knapp über 1,8 Milliarden US-Dollar beträgt. Doch woran liegt das?
Auf der einen Seite hat die Geschäftsleitung die Gewinnerwartung um 10 Prozent gesenkt. Dabei gilt es anzufügen, dass InMode dennoch hohe Spannen erwirtschaftet. Im dritten Quartal lag die Gewinnspanne beispielsweise bei 36 Prozent, darüber hinaus ist das Unternehmen fast schuldenfrei. Der Grund mit der viel stärkeren Auswirkung ist hierbei der ausgebrochene militärische Konflikt rund um Israel. Die Investoren zogen sich dadurch scharenweise aus dem Aktientitel zurück.
Das Unternehmen versuchte zuletzt noch, die größten Auswirkungen zu vermeiden und verkündete ausdrücklich, dass Lieferketten, Mitarbeiter und auch die Produktion sicher sind. Insgesamt wird nur ein Prozent des Gesamtumsatzes in Israel erwirtschaftet. Für Anleger, die kein Risiko scheuen, könnte sich derzeit eine sehr gute Kaufchance bieten.
Weitere Underdogs mit Altindex aufspüren
Neben den drei analysierten Aktien gibt es noch zahlreiche weitere, die das Potenzial haben, morgen zu den ganz großen an den internationalen Finanzmärkten zu gehören. Wie bereits unschwer zu erkennen ist, stellt die Analyse allerdings eine große Hürde dar. Handelt es sich beispielsweise um Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüter, dann ist es wichtig frühzeitig zu erkennen, wie die Kunden auf die Produkte des Unternehmens reagieren. Reine Umsatzzahlen sind an dieser Stelle nur bedingt aussagekräftig. Die Resonanz auf der Website oder den Social Media Accounts liefert an der Stelle eine deutlich aussagekräftigere Indikation.
Das Serviceangebot von Altindex kommt in diesem Zusammenhang wie gerufen. Alle für die detaillierte Analyse notwendigen Daten finden sich transparent auf der KI-gestützten Plattform, wozu unter anderem Website-Traffic, News, Social-Media-Resonanz und vieles mehr gehört. Ebenso werden diverse Aktienempfehlungen gezielt ausgegeben, die das Investieren in potenzialreiche Aktien noch einfacher werden lässt.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.