Ripple News: XRP-Wale kaufen massiv ein! Haben sie Insider-Infos?

In den letzten Tagen haben XRP-Wale, also Großinvestoren, ihre Bestände um 453,3 Millionen Token erhöht. Das wirft natürlich genau eine Frage auf: Steht eine große Ankündigung oder etwas Vergleichbares bevor?

Warum kaufen Großinvestoren jetzt XRP?

Seit der US-Präsidentschaftswahl verzeichnete der XRP-Kurs einen Anstieg von über 100 Prozent. Am 16. November erreichte der Kurs mit 1,12 US-Dollar einen monatlichen Höchststand. Aktuell liegt der Preis bei 1,09 US-Dollar, was noch immer 67 Prozent unter dem Hoch des letzten Bullruns von 1,83 USD vom 14. April 2021 liegt.

Großinvestoren investieren oft verstärkt, wenn sie von bevorstehenden positiven Entwicklungen überzeugt sind. Einige spekulieren über eine mögliche Partnerschaft zwischen Goldman Sachs und Ripple, dem Unternehmen hinter XRP. Berichten zufolge plant Goldman Sachs die Gründung eines Unternehmens, das Blockchain-Technologie für digitale Vermögenswerte nutzt. Ob eine Zusammenarbeit mit Ripple geplant ist, bleibt jedoch unbestätigt.

Ripple Labs wurde 2012 gegründet und entwickelte das XRP-Ledger, ein Open-Source-Protokoll für schnelle und kostengünstige Transaktionen. XRP dient als Brückenwährung, um grenzüberschreitende Zahlungen effizienter zu gestalten. In den letzten Jahren stand Ripple aufgrund eines Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsicht SEC im Fokus, der jedoch im Juli 2023 teilweise zugunsten von Ripple entschieden wurde.

Die jüngste Akkumulation von 453,3 Millionen XRP-Token durch Wale ist die größte seit mindestens drei Jahren. Solche Bewegungen können auf bevorstehende Marktveränderungen hindeuten, da Großinvestoren oft über Insiderwissen verfügen oder Entwicklungen antizipieren. Auf der anderen Seite befindet sich XRP bereits seit 2017 in einem übergeordneten Abwärtstrend und viele Experten rechnen damit, dass XRP in diesem Bullrun wieder ein tieferes Hoch bilden wird. Das würde bedeuten, dass XRP möglicherweise sein Hoch bereits gesehen hat. Die Großinvestoren scheinen daran jedoch nicht zu glauben.

“Boomer-Coins” steigen aktuell ohne fundamentale Gründe

Aktuell verhält sich der Krypto-Markt ohnehin etwas seltsam: Viele “Boomer-Coins”, deren Fundamentaldaten oft wenig bis gar keine Gründe für Kursanstiege bieten, verzeichnen explosionsartige Zuwächse. Zu den Boomer Coins gehören die ganzen älteren Projekte, die es bereits 2017 gab, wie beispielsweise Cardano, aber eben auch XRP. Wirkliche Innovationen finden dort nicht mehr statt und für viele Investoren sind die Projekte nicht mehr interessant.

Es scheint, als würden Großinvestoren diese Projekte nutzen, um durch reine Spekulation kurzfristige Gewinne zu erzielen. Diese Preisbewegungen sind meist nicht von nachhaltiger Entwicklung geprägt und könnten für Kleinanleger riskant sein, wenn die Blase platzt. Wer ein solch hohes Risiko eingehen möchte, kann stattdessen auch in Memecoins investieren, hier ist das Risiko ebenfalls sehr hoch, dafür ist das Aufwärtspotenzial jedoch noch höher.

Ein besonders vielversprechendes Projekt in diesem Bereich ist Crypto All-Stars. Dieser neue Memecoin kombiniert den Hype rund um Memes mit einer echten Anwendungsbasis. Das Besondere an Crypto All-Stars ist die Einführung des sogenannten “MemeVaults”. Dabei handelt es sich um eine Plattform, auf der Nutzer führende Memecoins wie Dogecoin, Shiba Inu oder Pepe staken können. Durch das Staking erhalten Anleger Belohnungen in Form von STARS, dem nativen Token des Projekts.

Der frühe Erfolg von Crypto All-Stars ist wirklch stark: Bereits im Vorverkauf konnte das Projekt über 4 Millionen US-Dollar an Investments einsammeln. Dies zeigt das hohe Interesse von Kleinanlegern und möglicherweise auch institutionellen Investoren, die das Potenzial in diesem einzigartigen Konzept erkennen.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *