Bitcoin-Kurs Prognose: Wie wird es bis zum Jahresende weitergehen?
Bitcoin hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt, die den Kurs auf neue Allzeithochs katapultierte. Doch mit der magischen 100.000-Dollar-Marke in greifbarer Nähe stellen sich viele Anleger die Frage, wie es für die größte Kryptowährung bis zum Jahresende weitergehen könnte. Wird der Aufwärtstrend ungebrochen bleiben, oder steht eine überfällige Korrektur bevor?
Heute nähert sich Bitcoin bereits unmittelbar dem 100.000-Dollar-Widerstand
Bereits seit über zwei Wochen befindet sich BTC nun schon im Rallye-Modus. Ausgelöst durch Donald Trumps Wahlsieg bei der Präsidentschaftswahl in den USA hatte es Bitcoin am 6. November erstmals geschafft, nachhaltig die 70.000-Dollar-Marke zu durchbrechen und direkt auf ein neues Allzeithoch bei über 75.000 Dollar zu steigen. Schon nach wenigen Tagen setzte ein weiterer Aufschwung ein, der Bitcoin auch über 80.000, 85.000 und schließlich über 90.000 Dollar katapultierte. Hier erlebte der Coin zumindest einige Tage lang eine Konsolidierung, die heute jedoch erneut durchbrochen zu sein scheint.
Während viele Analysten eigentlich damit gerechnet hatten, dass nun Zeit für eine längst überfällige Korrektur wäre und BTC möglicherweise erst einmal in Richtung 85.000 Dollar oder 80.000 Dollar zurückfallen müsste, bevor er weiter steigen könnte, überraschte Bitcoin mit weiteren Zugewinnen. Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte er seinen Wert um über 4,5 Prozent steigern und erreichte ein neues Allzeithoch bei circa 97.850 Dollar.
Insgesamt verzeichnet Bitcoin nun ein monatliches Plus von über 45 Prozent und wird aktuell sozusagen unmittelbar unter der magischen 100.000-Dollar-Marke gehandelt. Es wäre nur noch ein geringfügiger weiterer Anstieg, kleiner als der in den letzten 24 Stunden, nötig, um Bitcoin über diese wichtige Kursmarke zu katapultieren.
Könnte sich die Rallye noch weiter fortsetzen?
Man muss bei der Frage nach der weiteren Wertentwicklung von BTC natürlich bedenken, dass bei der 100.000-Dollar-Marke mit viel Widerstand und Verkaufsdruck zu rechnen ist. Dort haben viele Anleger ihre Verkaufsorders platziert, um Renditen mitzunehmen, und eine Korrektur wäre, wie bereits erwähnt, auch längst überfällig. Andererseits deuten viele Indikatoren darauf hin, dass der Markt derzeit noch gar nicht so überhitzt zu sein scheint und im Gegenteil viele Anleger noch auf ihre Chance warten, zu einem attraktiven Preis in Bitcoin zu investieren.
In solchen Zeiten, in denen viele sich eine Korrektur wünschen und sozusagen an der Seitenlinie stehen, hat sich historisch gezeigt, dass Bitcoin genau dann dazu tendiert, einfach weiter zu steigen. Anleger sind dann gezwungen, zu höheren Kursen zu kaufen, was dem Aufschwung wiederum nachhaltiges Momentum verleihen kann. Es könnte also sein, dass Bitcoin sich allen Korrekturprognosen zum Trotz direkt über 100.000 Dollar etablieren kann und dann sogar noch einmal in eine Phase der FOMO und des Hypes eintreten könnte.
Schließlich stellt die 100.000-Dollar-Marke bereits seit vielen Jahren eine magische Kennzahl für viele Krypto-Enthusiasten dar. Sollte Bitcoin erstmals in seiner Geschichte einen sechsstelligen Wert erreichen, könnte dies viele dazu bewegen, genau jetzt noch einmal zu investieren, obwohl Bitcoin bereits auf einem Top-Niveau handelt.
Früher oder später muss es natürlich zu einer Korrektur kommen. Doch ob diese nun bereits vor der 100.000-Dollar-Marke eintritt oder erst nach einem weiteren Anstieg auf 110.000 oder 120.000 Dollar, lässt sich derzeit nur schwer sagen. Fakt ist, dass viele Analysten grundsätzlich davon ausgehen, dass Bitcoin trotz zwischenzeitlicher Korrekturen in den kommenden Monaten weiteres Wachstumspotenzial hat. Von einer solchen Rallye könnten neben BTC selbst natürlich auch junge Coins wie beispielsweise STARS maßgeblich profitieren.
STARS stellt interessante Investitionsalternative für Bitcoin-Investoren dar
Bei STARS handelt es sich um einen neuen Meme Coin des Krypto-Projekts Crypto All-Stars. Das hat sich der Revolutionierung des Meme Coin Stakings verschrieben und könnte damit angesichts des aktuellen Hypes um Meme Coins den Nerv der Zeit treffen. Bisher war es notwendig, Meme Coins einzeln auf unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Mechanismen zu staken, was sowohl kompliziert als auch zeitaufwändig sein konnte. Um das zu verbessern, hat Crypto All-Stars ein eigenes Staking-Protokoll namens MemeVault entwickelt, das auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert. Das Protokoll ermöglicht erstmals das simultane Staking mehrerer Meme Coins auf einer Plattform.
So können nun DOGE, SHIB und andere Meme Coins auf Crypto All-Stars gestaket werden, wobei die Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt werden. STARS fungiert gleichzeitig als Renditemultiplikator: Die Renditen, die sich mit dem Staking von DOGE und Co. erzielen lassen, können um bis zu das Dreifache gesteigert werden, wenn Anleger eine größere Menge STARS in ihrem Wallet halten. Zudem kann STARS selbst ebenfalls für eine jährliche Rendite von bis zu über 300 % gestaket werden.
Spannend für Anleger ist, dass sich Crypto All-Stars noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. STARS kann bisher nur im Presale über die offizielle Website zu einem rabattierten Festpreis von 0,0015933 Dollar erworben werden. Auf diesem Weg wurden in den letzten Monaten bereits über 4,8 Millionen Dollar an Initial-Funding eingesammelt. Es ist davon auszugehen, dass der Presale bis zu seinem Ende und dem anschließenden ersten Börsenlisting noch weiter an Fahrt aufnehmen könnte. Das große Interesse im Presale lässt viele Analysten darauf schließen, dass STARS einen erfolgreichen Start an den Krypto-Börsen haben könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.