PEPE korrigiert, während PEPU-Presale weiter an Fahrt aufnimmt
Während PEPE nach einer beeindruckenden Rallye heute spürbare Kursverluste hinnehmen muss, steht mit PEPU gerade ein neuer Memecoin in den Startlöchern, der schon im Presale für Aufsehen sorgt. Dank einer eigenen Layer-2-Chain und spannenden Renditemöglichkeiten zieht Pepe Unchained immer mehr Anleger an. Doch was hat es damit genau auf sich und ist dies möglicherweise eine bessere Investitionsmöglichkeit als PEPE?
Frosch-Memecoin fällt unter 0,00002 Dollar zurück
PEPE hat ein turbulentes Jahr hinter sich, in dem er zu bislang ungeahnten Größen wachsen konnte. Der Frosch-Memecoin erlebte seine erste große Rallye im März 2024, als er seinen Wert auf 0,00001 Dollar verzehnfachen konnte. Im Mai gelang ihm dann eine erneute Rallye, die sein Allzeithoch auf 0,000017 Dollar steigerte. Nachdem er daraufhin heftig korrigiert und deutlich unter 0,00001 Dollar zurückgefallen war, ging es für PEPE im Verlauf der letzten zwei Wochen wieder deutlich aufwärts, und er konnte seinen Wert zwischenzeitlich mehr als verdoppeln.
Vor allem am 13. und 14. November gelang ihm ein massiver Kurssprung, der seinen Wert von 0,000013 Dollar auf ein neues Allzeithoch bei circa 0,000026 Dollar katapultierte. Damit festigte PEPE seine Stellung als drittgrößter Memecoin. Seitdem ist er jedoch wieder deutlich im Wert gefallen und verlor in den letzten sieben Tagen über 15 % seines Wertes. Erst heute unterschritt er dabei wieder den wichtigen Support-Bereich bei 0,00002 Dollar und wird aktuell bei 0,000019 Dollar gehandelt.
Angesichts der starken vorangegangenen Rallye könnte es durchaus sein, dass die Korrektur von PEPE sich noch weiter in Richtung 0,000015 Dollar fortsetzt. Jetzt zu investieren würde dementsprechend mit einem hohen Risiko einhergehen, da hier noch weiteres Korrekturpotenzial besteht. Außerdem hat PEPE in diesem Jahr bereits massive Rallyes erlebt und eine Marktkapitalisierung von inzwischen über 8 Milliarden Dollar erreicht, was das Aufwärtspotenzial für den Memecoin ebenfalls deutlich einschränkt. Vom aktuellen Stand aus wäre bereits eine Verdopplung des Kurses eine kleine Sensation, was wahrscheinlich nicht zu den Renditeerwartungen von risikofreudigen Memecoin-Investoren passt.
Viele von ihnen interessieren sich daher jetzt vor allem für kleinere Investitionsalternativen in jüngere Meme-Projekte wie beispielsweise Pepe Unchained, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und potenziell höhere Renditen ermöglichen.
Pepe Unchained Presale knackt indess 42-Millionen-Dollar-Marke
Bei Pepe Unchained handelt es sich tatsächlich um ein brandneues Meme-Projekt, dessen eigener Token PEPU sich sogar noch vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting befindet. Derzeit kann er nur über die offizielle Website von Pepe Unchained und das dort befindliche Presale-Widget gekauft werden. Hier ist PEPU aktuell zum rabattierten Festpreis von 0,01295 Dollar erhältlich. Der Kauf kann dabei sowohl mit ETH, USDT, BNB als auch einfach mit Bankkarte abgewickelt werden.
Die im Presale erworbenen Coins können direkt im Anschluss zudem für eine jährliche Rendite von bis zu 71 % gestaked werden. Das Staking ist ebenfalls einfach über die offizielle Website und die dortige Plattform möglich, wobei Investoren ihre Coins nur einzahlen müssen, um mit dem Verdienen von Staking-Renditen zu beginnen.
Der Presale von Pepe Unchained hat in den letzten Wochen und Monaten deutlich an Momentum gewonnen, und es kamen bereits über 42,8 Millionen Dollar an Funding für PEPU zusammen, was diesen Presale zu einem der erfolgreichsten überhaupt macht. Das massive Investitionsinteresse ist dabei wahrscheinlich maßgeblich darauf zurückzuführen, dass PEPU eine verbesserte Version des originalen Frosch-Coins PEPE darstellen soll.
Während dieser noch direkt auf der Ethereum Blockchain aufbaut, setzt PEPU nämlich auf eine eigene Layer-2-Blockchain. Die soll vor allem die bei Ethereum oft langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten und hohen Transaktionskosten verbessern. So soll PEPU bis zu 100-mal schneller sein und wesentlich niedrigere Transaktionskosten aufweisen, was das Investieren vor allem für kleine Anleger mit geringen Transaktionsvolumina attraktiver macht.
Außerdem besteht hier natürlich das Potenzial, aus Pepe Unchained ein ganz neues Memecoin-Ökosystem zu entwickeln. Auf der eigenen Layer-2-Blockchain könnten schließlich neue Memecoins gelauncht und Krypto-Projekte entwickelt werden, wobei PEPU dann nach wie vor das Zentrum des neuen Ökosystems darstellen würde.
Pepe Unchained L2 Sneak Peek!
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 26, 2024
What we're building is not just a new chain, but an entire ecosystem.
🐸Pepe Unchained L2
🐸Block Explorer
🐸DEX
🐸Bridge
🐸Advanced Analytics
🐸Builder Grants
Pepe Unchained is coming. And it's going to shake up the crypto space. pic.twitter.com/ZVnvgO6MGF
So haben die Entwickler bereits das sogenannte Pepe Pump Pad vorgestellt, ein Memecoin-Launchpad à la Pump.fun. Außerdem gibt es ein sogenanntes Frens with Benefits-Programm, bei dem andere Entwickler ihre Ideen für neue Pepe-Unchained-Projekte einreichen und sich Funding für deren Umsetzung sichern können.
Das alles verschafft dem Projekt und PEPU natürlich viel Wachstumspotenzial. Anleger, die noch im Presale investieren wollen, haben dafür jedoch nur noch begrenzt Zeit. Die Entwickler haben nämlich bekannt gegeben, dass der Presale bereits in 22 Tagen enden wird und dann das erste Listing an einer Tier-1-Exchange bevorsteht.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.