XRP-Coin bald auf 200 USD? Das steckt hinter der Ripple Prognose!

XRP-Coin bald auf 200 USD Das steckt hinter der Ripple Prognose!

Ein Kryptoanalyst hat auf X seine Einschätzung zu dem XRP-Coin geteilt und geht in diesem Bullenmarkt von einem Kurs von 24 USD und bis zum Jahr 2029 sogar von 200 USD aus. Was ihn zu dieser Vermutung kommen lässt und ob sie wirklich aufgeht, wollen wir in dem folgenden Beitrag analysieren.

Ripple-Prognose verweist darauf, dass der XRPL SWIFT ersetzen kann

Der X-Nutzer @CryptoProf0x hat kürzlich in einem Beitrag hervorgehoben, dass die meisten Kryptoinvestoren den XRP-Coin mit einer regulären Kryptowährung vergleichen würden. Dabei würden Sie seiner Meinung nach jedoch einen wesentlichen Aspekt übersehen.

https://twitter.com/CryptoProf0x/status/1860437548528730342

So müsste man seiner Ansicht nach, bei der Einschätzung von XRP auf das Transaktionsvolumen des internationalen Zahlungsnetzwerkes SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) achten.

Dieses sorgt für einen sicheren Austausch von Finanznachrichten zwischen verschiedenen Banken und Finanzunternehmen auf der ganzen Welt, wobei es von mehr als 11.000 Institutionen in 200 Ländern und Territorien verwendet wird.

Jeden Tag wurden über SWIFT im Jahr 2020 durchschnittlich 50 Mio. Finanzmitteilungen übertragen. Bei den Finanztransaktionen über das Zahlungsnetzwerk fallen hohe Gebühren an, die laut Schätzungen bei rund 5 bis 10 % liegen.

Am häufigsten wurde dabei, mit einem Anteil von 47 % der Transaktionen, der US-Dollar verwendet, aber auch auf den Euro waren damals 23 % zurückzuführen. Mittlerweile hat sich aufgrund der aggressiven Sanktionspolitik jedoch mit den BRICS eine Gegenbewegung gebildet.

Jetzt frühzeitig in XRP investieren!

Ripple-Prognose verweist darauf, dass der XRPL SWIFT ersetzen kann

Denn viele somit unterdrückte Länder und auch andere, welche sich künftig vor ähnlichen Strafen schützen wollen, suchen nun nach Alternativen für den US-Dollar und das SWIFT-Netzwerk. Daher könnten auch Kryptowährungen wie XRP künftig eine größere Rolle spielen, welche insbesondere für den Einsatz von grenzüberschreitenden Transaktionen erfunden wurde.

Zudem gibt es Berichte, dass der XRPL von Ripple bereits in das Framework von SWIFT geladen wird. Allerdings wurde in einem Ripple-Bericht auch darauf verwiesen, dass sie davon ausgehen, dass bis Ende 2024 50 % der Banken die neue Zahlungsanwendung FedNow nutzen werden und sie im kommenden Jahr die Massenadoption erreicht, wobei auch Ripple eine wichtige Rolle spielt.

Ein großer Nachteil von SWIFT sind die bereits erwähnten, hohen Gebühren, wobei Crypto Prof sogar nur von 3 bis 5 % ausgeht. Dennoch könnte der XRPL künftig aufgrund niedrigerer Kosten, höherer Geschwindigkeit und größerer Funktionalität dieses möglicherweise ersetzen. Zumindest deutet es Crypto Prof in seinem Beitrag so an.

Jetzt XRP zum niedrigsten Kurs kaufen!

Kann XRP wirklich das SWIFT-Netzwerk ersetzen und 24 USD erreichen?

Laut dem X-Beitrag würde der XRP-Coin im schlimmsten Falle eine Marktkapitalisierung in Höhe von 1,6 Bil. USD erreichen. Dies würde seiner Ansicht nach sogar noch in diesem Bullenmarkt einem Preis in Höhe von 24 USD sowie einem Kursplus von 1.511 % entsprechen. Bis zum Jahr 2029 rechnet Crypto Prof sogar mit einem Kurs von 200 USD, was basierend auf dem aktuellen Kurs einem Gewinn von 13.328 % entspricht.

Allerdings geht er dabei nur von der Marktkapitalisierung und nicht von der vollständig verwässerten Marktkapitalisierung aus. Da jedoch erst 57,00 Mrd. von 99,99 Mrd. XRP emittiert wurden, liegt diese fast doppelt so hoch. Demnach könnte XRP bei den 1,6 Bil. USD auch nur bis zu 15,00 USD erreichen, was einem Kursplus von 927,50 % entspricht. Bis zum Jahr 2029 wäre es ein Kurs von 114 USD und ein Plus von 7,551 %.

Allerdings dürfte die Prognose auch so gar nicht aufgehen. Denn laut Schätzungen aus dem Jahr 2022 sollen täglich 10 Bil. USD über das SWIFT-Netzwerk abgewickelt werden. Die Gebühren auf dem XRPL betragen unabhängig von dem Betrag derzeit durchschnittlich 0,0037 XRP oder umgerechnet 0,005476 USD.

Jetzt nächste Wallet-Generation entdecken!

XRP-Gebuehren

XRP-Gebühren | Quelle: The Block

Sollte Ripple somit tatsächlich anstelle von SWIFT die 50 Mio. Transaktionen pro Tag verarbeiten würde dies jährlichen Gebühreneinnahmen von 99,94 Mio. USD entsprechen. Allerdings wurden mit Ethereum exklusive Layer-2s 2,12 Mrd. USD und mit Solana immerhin 0,55 Mrd. USD an Gebühren eingenommen, die deutlich geringere FDVs haben. Zudem scheint Ripple später eher eine Rolle im SWIFT-Netzwerk zu spielen.

Ebenso ist die Frage, welche Rolle der XRP-Coin später überhaupt einmal für den XRPL einnehmen wird. Denn mittlerweile wurde mit RLUSD auch der eigene Stablecoin gestartet, welcher eine niedrigere Volatilität bieten kann.

Auf jeden Fall hat die Ripple-Präsidentin Monica Long bekannt gegeben, dass sowohl der XRP- als auch der Stablecoin RLUSD-Coin von dem XRPL genutzt werden. Ähnlich äußerte sich der Ripple-CTO David Schwarz, wobei die Gebühren auf dem Ledger nur mit XRP bezahlt werden können.

Zudem soll der Coin noch einige Eigenschaften erhalten, welche ihn von anderen abgrenzen. Dies sind unter anderem, dass die XRP-Coins nicht eingefroren werden können. Überdies haben sich keinerlei Kontrahentenrisiko und keine Einschränkungen bei den Jurisdiktionen.

Jetzt in XRP investieren!

Bringen Sie mit Crypto All-Stars Ihre Investments auf die nächste Stufe

Anstelle nur herkömmliche Kursgewinne zu erzielen, bietet das Web3 auch noch einige weitere Möglichkeiten, mit denen sich die Rendite steigern lässt. Dies sind unter anderem Staking, Lending, Liquidity Farming und einige mehr. Zudem können manche sogar miteinander kombiniert werden und einen Zinseszinseffekt nutzen, um das Maximum herauszuholen.

Auf diese Weise können Puffer gegenüber Verlusten aufgebaut und die Gewinne in Bullenmärkten zusätzlich gesteigert werden. Allerdings sind einige dieser Optionen für Anfänger nicht so leicht zu finden und können angesichts des technologischen und finanziellen Aufwands manche abschrecken.

Daher hat sich das Team von Crypto All-Stars dazu entschlossen, dass sie die passiven Einkommen des Kryptomarktes besonders leicht, sicher und schnell zugänglich machen. Dabei werden einige der besten Angebote praktisch über ein Multi-Chain-Staking-Protokoll bereitgestellt.

Zudem wurde die neue MemeVault-Technologie entwickelt, mit der auch Coins ohne Staking künftig passive Einkommen ermöglicht werden. Somit wird wiederum ihre Attraktivität gesteigert, was einen stabilisierenden Effekt auf diese hat. Daher könnte Crypto All-Stars schnell neue Partnerschaften aufbauen und seine Viralität steigern.

Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!

Crypto-All-Stars-Staking

Zur Auswahl stehen einige der beliebtesten Kryptowährungen aus diesem Jahr wie Dogecoin, Shiba Inu und Floki Inu. Zudem können noch zahlreiche weitere digitale Assets und Renditearten aufgenommen werden, wobei mittlerweile sogar NFT gestakt werden können.

Dank der Blockchain wird für eine hohe Transparenz, Effizienz, Sicherheit und Lukrativität gesorgt. Schließlich können auf diese Weise die Intermediäre eingespart werden. Zudem wurden die Smart Contracts von den Web3-Sicherheitsexperten von Coinsult und Solid Proof auf Risiken überprüft und als sicher eingestuft.

Angesichts der primären Fokussierung auf den Memecoin-Sektor könnte der $STARS-Coin des Projekts überdurchschnittlich steigen, der höhere Renditemultiplikatoren freischaltet und über seinen Presale bereits 5,49 Mio. USD eingebracht hat. Nur noch für weniger als 27 Tage sind die begehrten Coins im Vorverkaufsangebot vor der ersten Listung erhältlich.

Jetzt in Crypto All-Stars investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *