Bitcoin (BTC) Kurs: Preis bricht unter 93.000 $ ein – so könnte es nun weitergehen

Der Kurs von BTC hat in den letzten Tagen eine deutliche Korrektur erfahren, nachdem er knapp daran scheiterte, die psychologisch wichtige 100.000-$-Marke zu durchbrechen. Angesichts einer solchen Entwicklungen fragen sich Anleger, ob die Bitcoin-Rallye nun vorüber ist oder ob sich der Kurs nach dieser Korrektur wieder erholen und einen neuen Anlauf auf die 100.000 $ unternehmen könnte.

In den letzten 24 Stunden ist Bitcoin um 5 % gefallen

Bitcoin hat einen der turbulentesten Monate seit Langem hinter sich. Anfang November wurde er noch unter 70.000 $ gehandelt, doch der Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl sorgte für einen massiven Aufschwung. Innerhalb kurzer Zeit stieg der Bitcoin-Kurs auf ein neues Allzeithoch bei 75.000 $. Der Anstieg war jedoch nur der Anfang: Bitcoin durchbrach schnell die Marken von 80.000 $ und 90.000 $ und näherte sich in der vergangenen Woche der psychologisch bedeutsamen Marke von 100.000 $.

Quelle: Coingecko.com

Nach einer kurzen Konsolidierung gelang es den Bullen, den Kurs auf ein neues Allzeithoch bei etwa 99.600 $ zu treiben. Doch von diesem Top-Niveau, wo Bitcoin mehrere Tage über 98.000 $ gehandelt wurde, kam es in den letzten beiden Tagen zu einer harten Korrektur. Innerhalb der letzten 24 Stunden verlor Bitcoin mehr als 5 % an Wert und fiel auf unter 93.000 $. Damit sank auch die Marktkapitalisierung deutlich und liegt nun bei 1,84 Billionen $. Gleichzeitig schoss das Handelsvolumen aufgrund des gestiegenen Verkaufsdrucks um über 50 % in die Höhe und erreichte knapp 90 Milliarden $ in den letzten 24 Stunden.

Auch der restliche Kryptomarkt blieb von der Korrektur nicht verschont. Die Gesamtmarktkapitalisierung fiel um 5,41 % auf 3,2 Billionen $. Viele Anleger fragen sich nun, ob die Bitcoin-Rallye vorerst beendet ist und weitere Kursrückgänge bevorstehen könnten, nachdem der Coin so knapp vor der 100.000 $-Marke gescheitert ist.

Rallye auf 100.000 $ damit abgesagt?

Grundsätzlich bleibt im Kryptomarkt vieles möglich, und es ist realistisch anzunehmen, dass Bitcoins Korrektur ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht hat. Schließlich war der Coin im vergangenen Monat fast ohne größere Rücksetzer um über 50 % im Wert gestiegen. Auch in Bullenmärkten sind Korrekturen von bis zu 25 % ein normaler Vorgang, was für Bitcoin bedeuten könnte, dass ein Rückfall auf 90.000 $, 85.000 $ oder sogar 80.000 $ nicht auszuschließen ist. Selbst ein Retest des alten Allzeithochs bei 75.000 $ erscheint denkbar.

Dass es zu einer solch tiefen Korrektur kommt, wird von vielen Analysten jedoch als unwahrscheinlich angesehen. Die Marktstimmung bleibt optimistisch, und viele Anleger gehen davon aus, dass ein steigendes Kaufinteresse die Korrektur bald stoppen dürfte. Die Überzeugung führt dazu, dass zahlreiche Marktbeobachter weiterhin von einer Fortsetzung der Bitcoin-Rallye ausgehen.

Quelle: TradingView.com

Nach einer vorübergehenden Korrektur könnte Bitcoin möglicherweise schon im Verlauf dieser Woche einen erneuten Versuch unternehmen, die psychologisch wichtige 100.000-$-Marke zu knacken. Gelingt der Durchbruch über das letzte Allzeithoch von etwa 99.600 $, könnten wir erneut einen starken Aufwärtstrend erleben, der Bitcoin schnell in Richtung 110.000 $ oder sogar 120.000 $ treiben könnte.

Von einer solchen Fortsetzung der Bitcoin-Rallye könnten vor allem junge und kleinere Kryptowährungen wie STARS stark profitieren.

STARS könnte zu größten Profiteuren von Fortsetzung der Rallye gehören

STARS ist ein vielversprechender neuer Memecoin, der vom Projekt Crypto All-Stars entwickelt wurde. Ziel ist es, das bisher komplizierte und zeitraubende Staking von Memecoins auf unterschiedlichen Plattformen zu vereinfachen. Bisher mussten Anleger ihre Coins wie DOGE, PEPE oder SHIB separat und unter unterschiedlichen Konditionen staken, was den Prozess unnötig erschwerte. Crypto All-Stars reagiert auf diesen Bedarf und bietet mit dem MemeVault eine Lösung, die das gleichzeitige Staking mehrerer Memecoins auf einer Plattform ermöglicht.

Der MemeVault basiert auf dem fortschrittlichen ERC-1155-Multi-Token-Standard und schafft damit eine zentrale Anlaufstelle für das Staking beliebter Memecoins. Anleger erhalten ihre Renditen in der Kryptowährung STARS, die zudem selbst für attraktive jährliche Renditen von bis zu 325 % gestaket werden kann. Ein weiteres spannendes Feature des Projekts ist, dass die Renditen aus dem Staking von Coins wie SHIB und PEPE durch die Anzahl der gehaltenen STARS-Coins im Wallet der Anleger erhöht werden können.

Quelle: Cryptoallstars.io

Besonders spannend ist auch, dass sich STARS noch in der Presale-Phase befindet, was frühen Investoren eine Chance bietet, den Coin zu einem rabattierten Kurs von nur 0,0016189 $ zu erwerben. Das Interesse an diesem neuen Projekt ist bereits jetzt enorm: Innerhalb weniger Wochen wurden über 6 Millionen $ an Investitionen generiert. Eine so hohe Nachfrage zeigt das Potenzial von STARS, nach dem ersten Börsenlisting einen erfolgreichen Start hinzulegen und möglicherweise von einer breiteren Krypto-Rallye zu profitieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *