Diese 3 Coins könnten im Dezember durch die Decke gehen

Während Bitcoin und andere etablierte Coins heute eine Verschnaufpause eingelegt zu haben scheinen, rückt der Fokus vieler Anleger auf Altcoins, die jetzt noch das Potenzial haben durch die Decke zu gehen. Drei Coins stechen dabei besonders hervor und könnten in den kommenden Wochen deutliche Kursgewinne erzielen. Hier ein Blick auf die Top-Kandidaten für den Dezember-Hype.

1. SAND – als Metaverse-Token noch starkes Aufwärtspotenzial

Ein Coin, der im aktuellen Bullenmarkt bisher keine größere Rallye verzeichnet hat, jedoch nun möglicherweise am Anfang eines bedeutenden Aufschwungs steht, ist SAND. Das ist die Kryptowährung des Metaverse-Projekts The Sandbox. Der Coin erlebte seinen Höhepunkt im letzten Bullenmarkt 2021 während des Metaverse-Hypes, als er ein Allzeithoch von rund 7,50 $ erreichte. Seitdem ist SAND im anschließenden Bärenmarkt sowie während des bisherigen Bullenmarkts kontinuierlich gefallen und erreichte zuletzt ein Tief von etwas über 0,20 $.

Quelle: CoinMarketCap.com

In den letzten Wochen zeigte SAND jedoch Anzeichen einer Erholung. Der Coin konnte im vergangenen Monat um beeindruckende 150 % zulegen und erreicht aktuell einen Wert von 0,62 $. Gestern markierte SAND sogar ein neues Jahreshoch von 0,86 $. Dennoch korrigierte der Coin innerhalb der letzten 24 Stunden wieder um knapp 18 %, was vielleicht gerade einen interessanten Einstiegspunkt ermöglicht. Die derzeitige Marktkapitalisierung von SAND liegt bei etwa 1,5 Milliarden $, begleitet von einem Handelsvolumen von über 2 Milliarden $ innerhalb von 24 Stunden. Damit rangiert der Coin auf Platz 66 der größten Kryptowährungen.

Metaverse-Coins haben im aktuellen Bullenmarkt noch keine vergleichbare Rallye wie etwa AI- oder Meme-Coins erlebt. Sollte SAND in den kommenden Monaten daher eine weitere Aufwärtsbewegung verzeichnen, könnte das Potenzial enorm sein. Eine Rückkehr zu seinem Allzeithoch würde vom aktuellen Stand aus mehr als eine Verzehnfachung des Wertes bedeuten und könnte SAND wieder verstärkt in den Fokus von Anlegern rücken.

2. POL – könnte gerade erst am Beginn einer Erholungsrallye stehen

Ein weiterer Altcoin, der sich derzeit möglicherweise am Anfang eines größeren Aufschwungs befindet, ist POL von Polygon, der bis vor kurzem noch unter dem Kürzel MATIC bekannt war. Der Coin erreichte sein bisheriges Allzeithoch ebenfalls im letzten Bullenmarkt 2021, als er auf über 2,90 $ anstieg und sich damit als einer der Top-Altcoins etablierte. Seitdem hat POL jedoch einen deutlichen Rückgang erlebt und wurde über einen längeren Zeitraum unter 1 $ gehandelt. Vor wenigen Wochen erreichte er sogar ein Tief von unter 0,30 $.

Quelle: CoinMarketCap.com

Im Zuge der jüngsten Markterholung konnte POL jedoch eine beachtliche Aufwärtsbewegung verzeichnen. Vom Tiefststand aus stieg der Coin wieder auf einen monatlichen Höchststand von über 0,60 $ und wird aktuell bei etwa 0,52 $ gehandelt. Das bringt POL auf eine aktuelle Marktkapitalisierung von rund 4,16 Milliarden $ bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von etwa 700 Millionen $. Damit ist POL der 30. größte Coin auf dem Markt.

Sollte POL im Verlauf dieses Bullenmarkts einen weiteren Aufschwung erleben und möglicherweise ein neues Allzeithoch erreichen, könnte das vom aktuellen Kurs aus einer Versechsfachung des Wertes entsprechen. In Anbetracht des derzeitigen Kursniveaus könnte das für Anleger einen günstigen Einstiegspunkt darstellen, insbesondere wenn die Rallye der letzten Wochen sich weiter fortsetzt.

3. PEPU – Meme-Coin ist noch ganz am Anfang seiner Entwicklung

PEPU ist ein weiterer vielversprechender neuer Coin, der sich jedoch im Gegensatz zu SAND und POL noch in einem sehr frühen Stadium seiner Entwicklung befindet. Aktuell läuft seine Presale-Phase, die Investoren die Möglichkeit bietet, den Coin zu einem rabattierten Festpreis von 0,01295 $ zu erwerben. Innerhalb der letzten Monate konnte das Projekt bereits über 52,7 Millionen $ an Funding generieren, was das hohe Interesse am Coin unterstreicht. Doch die Zeit wird knapp: Der Presale endet bereits in etwa 17 Tagen, und danach steht das erste Börsenlisting auf einer großen Krypto-Börse an.

Das große Interesse an PEPU lässt sich nicht nur durch die Anlehnung an das bekannte PEPE-Franchise erklären, sondern auch durch die zahlreichen Verbesserungen, die PEPU gegenüber seinem Vorbild bietet. Der Coin basiert auf einer eigenen Layer-2-Blockchain, die sowohl schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten als auch deutlich geringere Transaktionskosten verspricht.

Quelle: Pepeunchained.com

Besonders für Kleinanleger macht das PEPU attraktiv, da es kosteneffiziente Investitionen ermöglicht. Die Layer-2-Blockchain legt zudem den Grundstein für die Entstehung eines ganzen Meme-Coin-Ökosystems auf der Plattform Pepe Unchained. Hier könnten in Zukunft neue Meme-Coins gelauncht und spannende Krypto-Projekte entwickelt werden.

Ein zusätzlicher Anreiz für Investoren ist die Möglichkeit, die im Presale erworbenen Coins direkt im Anschluss zu staken. Mit einer jährlichen Rendite von bis zu 62 % wird das Staking zu einer weiteren Renditemöglichkeit, die die weitere Nachfrage nach PEPU fördern könnte.

Nach dem offiziellen Börsenstart könnte die Nachfrage nach PEPU noch weiter steigen, insbesondere da die frühe Phase bereits auf großes Interesse gestoßen ist. Das starke Wachstumspotenzial und die zukunftsweisenden Funktionen könnten PEPU zu einem der spannendsten neuen Coins im Krypto-Markt machen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *