Krypto Experte: Diese Layer-1 wird Solana-Konkurrenz
Leichte Verluste gibt es in den letzten 24 Stunden beim folgenden Coin, während der breite Markt fester notiert. Bitcoin nähert sich wieder den 100.000 US-Dollar, Ethereum wertet sogar gegen Bitcoin auf. Dennoch könnte der folgende Top 20 Coin eine heiße Wahl sein. Denn über die vergangenen Wochen war das Momentum stark und auch fundamental läuft es beim nativen Coin der Layer-1-Blockchain Sui. In nur einem Monat konnte sich SUI verdoppeln und damit in der Top 20 etablieren. Aktuell wird SUI mit 10 Milliarden US-Dollar bewertet, vollständig verwässert sind es sogar über 34 Milliarden.
Doch warum könnte SUI zur Konkurrenz von Solana und Co. werden?
Starke Entwicklung bei SUI
Sui ist eine Layer-1-Blockchain, die zuletzt ein beeindruckendes Wachstum zeigte. Dies ist laut dem folgenden Experten insbesondere bei den monatlich aktiven Adressen ersichtlich, die im November 8,4 Millionen erreichten – mehr als doppelt so viele wie im August mit 3,2 Millionen. Dieser Anstieg deutet auf eine erhöhte Nutzerbindung und Aktivität innerhalb des Ökosystems hin, was auf eine erfolgreiche Adaption der Plattform hinweist. SUI profitiert nicht nur kurstechnisch, sondern der Kursanstieg wird durch fundamentales Wachstum untermauert.
Monatlich aktive Adressen sind ein wichtiger Indikator, da sie die tatsächliche Nutzung und das Engagement innerhalb eines Netzwerks messen. Ein stetiger Anstieg signalisiert, dass neue Nutzer angezogen und bestehende gehalten werden. Dies ist entscheidend für das langfristige Wachstum, da es das Vertrauen in die Plattform stärkt.
Sui profitiert zudem von einem breiter werdenden Ökosystem, das Nutzer durch Anwendungen in DeFi, NFTs und Gaming anzieht. Dieses Momentum macht die Blockchain für Investoren und Entwickler gleichermaßen attraktiv, da eine hohe Nutzeraktivität oft mit steigender Marktbewertung einhergeht. Damit wirkt der folgende Experte auch zuversichtlich, was die Zukunft von SUI angeht.
📈 #Sui’s Growth Keeps Accelerating!
— Leon Waidmann | Onchain Insights🔍 (@LeonWaidmann) November 27, 2024
🔹Sui’s monthly active addresses have hit a new milestone: 8.4M in November, more than doubling since August (3.2M). 🚀
🔹This steady climb reflects Sui’s ability to attract and retain users, with engagement surging across its ecosystem. pic.twitter.com/97Zcwo6gcE
Krypto-Tipp: Neue Meme-Layer-2 Pepe Unchained geht viral
Sui positioniert sich als hochskalierbare Layer-1-Blockchain und tritt in direkte Konkurrenz zu etablierten Netzwerken wie Solana und Ethereum. Während Solana ebenfalls auf native Layer-1-Skalierung setzt, verfolgt Ethereum einen anderen Ansatz mit Layer-2-Lösungen, die durch ein breites, vielseitiges Ökosystem ergänzt werden. Sui überzeugt durch hohe Transaktionsgeschwindigkeiten und ein wachsendes Nutzerengagement, das es als Alternative zu bestehenden Plattformen attraktiv macht. Diese strategischen Unterschiede heben Sui als eigenständige Lösung hervor, die sich im Wettbewerb der Blockchains behaupten könnte.
Pepe Unchained (PEPU) steht exemplarisch für diese Entwicklung und kombiniert die Popularität von Meme-Coins mit der Effizienz einer Layer-2-Blockchain. Das Projekt zielt darauf ab, das Meme-Coin-Ökosystem zu revolutionieren und konnte in seinem Presale bereits über 55 Millionen US-Dollar einsammeln. Mit einem festgelegten Endtermin im Dezember bleibt interessierten Investoren nur noch begrenzt Zeit, den Token zu einem Vorverkaufspreis zu erwerben.
Pepe Unchained setzt also auf eine Layer-2-Lösung, die auf Ethereum basiert. Dadurch sollen Transaktionen nicht nur schneller und kostengünstiger, sondern auch nachhaltiger gestaltet werden. Zentrum des Projekts ist eine dezentrale Börse, die speziell für Meme-Coin-Enthusiasten entwickelt wurde. Ergänzt wird das Angebot durch einen Block-Explorer, der detaillierte Einblicke in Transaktionen bietet, sowie eine geplante Bridge, die Ethereum mit der Layer-2-Plattform verbindet. Diese Infrastruktur fördert nicht nur die Liquidität, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für dezentrale Anwendungen. Dies wird unterstützt durch das “Pepe Frens with Benefits”-Programm. Dabei handelt es sich um Entwicklerzuschüsse, die ein lebendiges Ökosystem unterstützen sollen.
Mit einer Rendite von rund 70 Prozent APY bietet Pepe Unchained ferner ein attraktives Staking-Programm. Teilnehmer können durch das Sperren ihrer PEPU Token nicht nur von potenziellen Kurssteigerungen, sondern auch von passivem Einkommen profitieren. Unterstützt werden gängige Zahlungsmethoden wie ETH, USDT, BNB und Kreditkarten. In den nächsten zwei Wochen können Anleger PEPU noch zum fixen Preis erwerben.
Die Tokenomics von PEPU sind weiterhin gezielt auf langfristige Stabilität ausgelegt. 40 Prozent des Gesamtangebots fließen in den Presale, während 30 Prozent für Staking-Belohnungen reserviert sind. Marketing und Entwicklung erhalten jeweils angemessene Anteile, während ein Teil der Token für die Sicherung der Layer-2-Blockchain genutzt wird.
Pepe Unchained kombiniert damit Innovation und Strategie, Memes und Layer-2. Mit begrenzter Zeit bis zum Ende des Presales könnte PEPU einen Blick wert sein.