Die nächste Krypto-Sensation? Bitwise reicht Mega-ETF ein

Bitwise Asset Management hat bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Antrag auf Zulassung eines Exchange Traded Funds (ETF) gestellt, der die Performance von zehn großen Kryptowährungen abbilden soll. Das würde die Investitionsmöglichkeiten für institutionelle Anleger am Krypto-Markt stark erweitern und wäre ein sehr bullishes Signal für den Markt.

Der vorgeschlagene Bitwise 10 Crypto Index Fund umfasst die folgenden Kryptowährungen: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Solana (SOL), Ripple (XRP), Cardano (ADA), Avalanche (AVAX), Chainlink (LINK), Bitcoin Cash (BCH), Polkadot (DOT) und Uniswap (UNI).

Regulatorische Fortschritte und die wachsende Akzeptanz von Krypto-ETFs

Die Einreichung des Antrags bei der SEC leitet einen umfassenden Prüfprozess ein, in dem die Behörde die Zulassung des ETFs bewerten wird. Ein konkreter Zeitrahmen ist für die Entscheidung noch nicht festgelegt worden.

Seit 2018 bietet Bitwise den 10 Crypto Index Fund als privaten Fonds an, der die Wertentwicklung der zehn genannten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung nachbildet. Mit der Umwandlung in einen ETF möchte das Unternehmen institutionellen Investoren einen leichteren Zugang zum Krypto-Markt zu ermöglichen. Bitwise hatte zuletzt auch Anträge für einen Solana-ETF in den USA und ein XRP Exchange Traded Product (ETP) in Europa gestellt.

Die Aufnahme von Cardano (ADA) in den Bitwise 10 Crypto Index Fund hat in der Krypto-Community Spekulationen ausgelöst. Einige Marktbeobachter vermuten, dass der jüngste Preisanstieg von ADA mit groß angelegten Käufen im Zusammenhang mit dem ETF steht. Influencer Big Pey wies darauf hin, dass Cardano den fünftgrößten Anteil im Fonds ausmacht. Die Erwartungen an große Kursexplosionen bei einer Genehmigung des ETFs sind dementsprechend hoch.

Unter der Leitung von SEC-Vorsitzendem Gary Gensler war die Behörde sehr negativ gegenüber Krypto-Investitionsprodukten gestimmt. Dennoch gab es Genehmigungen von Bitcoin- und Ether-ETFs in den letzten Monaten. Durch den Wahlsieg von Donald Trump wird es schon bald einen pro-krypto SEC-Chef geben, sodass die Zulassung eines solchen ETFs durchaus realistisch ist.

Sollte der Bitwise 10 Crypto Index Fund genehmigt werden, würde das den Weg für weitere diversifizierte Krypto-ETFs frei machen. In den nächsten Monaten könnte somit noch deutlich mehr Geld in den Altcoin-Markt fließen, und zwar durch ETFs.

Welche Altcoins sind aktuell bei Anlegern gefragt?

Viele Anleger stellen sich natürlich aktuell die Frage, welche Altcoins sie kaufen sollten. Durch den aktuellen Memecoin-Hype profitiert dieser Sektor momentan am meisten. Besonders Blockchains, auf denen viele Memecoins gehandelt werden, rücken dadurch in den Fokus. Plattformen wie Solana und Sui konnten stark von diesem Trend profitieren. Beide bieten schnelle und kostengünstige Transaktionen, was sie für die hohe Aktivität im Memecoin-Sektor besonders geeignet macht. Solana hat sich mit seiner hohen Skalierbarkeit einen Namen gemacht, während Sui als aufstrebende Blockchain-Technologie ebenfalls vom Hype profitiert.

Doch neben klassischen Memecoins gibt es auch spannende Projekte, die darauf abzielen, den gesamten Memecoin-Sektor zu verbessern und zu unterstützen. Eines dieser Projekte ist Crypto All-Stars.

Crypto All-Stars ist eine Plattform, die darauf abzielt, den Memecoin-Markt zugänglicher und effizienter zu gestalten. Das Hauptprodukt des Projekts ist der sogenannte MemeVault. Dabei handelt es sich um eine Plattform, die es Nutzern ermöglicht, verschiedene Memecoins, unabhängig von der Blockchain, an einem Ort zu staken. Das bedeutet, dass Investoren ihre Memecoins in den Vault einzahlen können, um Belohnungen zu erhalten, ohne sich um die Verwaltung auf mehreren Plattformen kümmern zu müssen.

Memecoins haben oft das Problem, dass sie als reine Spekulationsobjekte wahrgenommen werden. Crypto All-Stars versucht, diesem Image entgegenzuwirken, indem es Infrastruktur und Nutzen schafft, die über die bloße Spekulation hinausgehen. Mit einer benutzerfreundlichen Plattform und innovativen Ansätzen wie dem MemeVault trägt das Projekt dazu bei, den Memecoin-Sektor zu professionalisieren und langfristig attraktiver zu machen.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *