POL, MANA, & STARS – darum sind diese Altcoins so vielversprechend

Altcoins spielen eine immer größere Rolle im Bullenmarkt und ziehen die Aufmerksamkeit von Anlegern auf sich, die nach Coins mit hohem Wachstumspotenzial suchen. Während etablierte Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum oft als sichere Häfen gelten, bieten kleinere Altcoins wie POL, MANA und STARS gerade Chancen für überdurchschnittliche Renditen. Doch was macht diese drei Altcoins so vielversprechend?

POL steht vielleicht gerade erst am Anfang einer langen Erholungsrallye

Ein spannender Coin, der trotz des bereits fortgeschrittenen Bullenmarktes noch erhebliches Rallye-Potenzial bieten könnte, ist POL. Das ist der Token des Krypto-Projekts Polygon, der früher unter dem Namen MATIC bekannt war. Seine größte Rallye erlebte der Coin während des letzten Bullenmarktes zum Jahreswechsel 2021/2022, als er auf ein Allzeithoch von 2,76 $ stieg. Seitdem konnte POL jedoch nicht mehr an diese früheren Höchststände anknüpfen. Im Bärenmarkt fiel der Kurs mehrfach auf Tiefststände von rund 0,30 $ zurück. Seither wurden POL lediglich kleinere Rallyes auf Höchststände von 1,50 $ bzw. 1,20 $ verzeichnet.

Quelle: CoinMarketCap.com

Überraschenderweise entwickelte sich POL in der Folgezeit nicht wie viele andere große Kryptowährungen. Statt einer kontinuierlichen Erholung erreichte der Coin Anfang November 2024 seinen tiefsten Stand seit 2021 bei 0,28 $. Seitdem hat sich der Kurs jedoch eindrucksvoll erholt. Von diesem Tiefpunkt aus hat sich POL bereits mehr als verdoppelt und am 3. Dezember einen Monatshöchststand von 0,76 $ erreicht. Durch die allgemeine Korrektur am Kryptomarkt in den letzten 24 Stunden fiel der Kurs aktuell auf 0,59 $ zurück. Dennoch sehen Analysten hier weiterhin Potenzial, sollte sich der Markt wieder erholen.

Sollte ein erneuter Anstieg in Richtung seines Allzeithochs einsetzen, würde das für POL fast eine Vervierfachung seines Wertes bedeuten. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 1,16 Milliarden $ und einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 28 Millionen $ bleibt POL ein Coin mit vielversprechenden Aussichten, sofern der Krypto-Markt seine Aufwärtsbewegung wieder aufnimmt.

Bei MANA zeichnet sich ein ähnliches charttechnisches Bild

Auch ein Coin mit bemerkenswertem Rallye-Potenzial ist derzeit MANA, der Token des Metaverse-Krypto-Projekts Decentraland. Während des letzten Bullenmarktes erreichte MANA Ende 2021 ein beeindruckendes Allzeithoch von 5,90 $. Seitdem durchlief der Coin jedoch eine Phase starker Entwertung, in der er immer wieder auf den 0,30 $-Support zurückfiel. Anfang September 2024 erreichte MANA seinen mehrjährigen Tiefpunkt bei lediglich 0,248 $.

Quelle: CoinMarketCap.com

In den letzten Wochen zeigte der Coin jedoch eine starke Erholungsphase. Vom Tiefpunkt aus stieg der Kurs zwischenzeitlich auf 0,84 $ und konnte seinen Wert damit mehr als verdreifachen. Aufgrund der gestrigen Korrektur am Kryptomarkt fiel MANA jedoch um 27 % zurück und wird aktuell bei 0,61 $ gehandelt. Die Entwicklung könnte für interessierte Anleger eine potenzielle Einstiegsmöglichkeit bieten, da der Coin weiterhin starkes Aufwärtspotenzial bis zu seinem Allzeithoch aufweist.

Als derzeit 98-größte Kryptowährung hat MANA eine Marktkapitalisierung von 1,18 Milliarden $. Das 24-Stunden-Handelsvolumen liegt bei 360 Millionen $, was auf ein weiterhin aktives Marktinteresse hindeutet. Anleger, die sich frühzeitig bei diesem Metaverse-Coin positionieren möchten, könnten hier eine Gelegenheit finden, von zukünftigen potenziellen Kurssteigerungen zu profitieren.

STARS steht sogar noch vor der ersten offiziellen Markteinführung

Ein weiterer spannender Coin, der derzeit die Aufmerksamkeit vieler Anleger auf sich zieht, ist STARS. Anders als die beiden vorrangegangenen Coins befindet sich Crypto All-Stars, das Projekt hinter STARS, noch in der frühen Entwicklungsphase. Der zugehörige Coin STARS befindet sich aktuell im sogenannten Presale, während dem Anleger die Möglichkeit haben, den Token zu einem rabattierten Preis von 0,0016782 $ zu erwerben. Das Vorverkaufsmodell wird genutzt, um ein initiales Funding aufzubauen, und ist mit bisher über 11,5 Millionen $ bereits äußerst erfolgreich. Der Presale endet in etwa zehn Tagen, gefolgt vom ersten offiziellen Börsenlisting.

STARS ist jedoch nicht einfach ein weiterer Meme-Coin. Crypto All-Stars verfolgt das Ziel, das Staking von Meme-Coins zu modernisieren und zu revolutionieren. Dafür haben die Entwickler ein Staking-Protokoll namens MemeVault entwickelt, das auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard basiert. Die Technologie ermöglicht es erstmals, mehrere Meme-Coins wie DOGE, SHIB oder PEPE gleichzeitig und unkompliziert auf einer Plattform zu staken. Bislang mussten Anleger ihre Coins auf verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Konditionen anlegen, was oft umständlich und zeitintensiv war.

Die Staking-Renditen bei Crypto All-Stars werden in der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt. Interessant ist, dass die Renditen mit der Menge an STARS in den Wallets der Anleger skalieren, was STARS zusätzlich als Renditemultiplikator fungieren lässt. Zusätzlich bietet STARS die Möglichkeit, selbst gestaked zu werden, um eine jährliche Rendite von bis zu 213 % zu erzielen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *