Breaking News: Die Aktionäre von Microsoft entscheiden sich gegen ein Bitcoin-Investment
Es galt als DIE Nachricht der letzten Wochen. Michael Saylor, der berühmte CEO von MicroStrategy, hat sich zweimal mit dem Vorstand von Microsoft getroffen. Der Hintergrund war eine mögliche Investition des drittgrößten Unternehmens der Welt nach Marktkapitalisierung. Dem Vorstand wurde von einer Denkfabrik empfohlen, 1 Prozent des jährlichen Gewinns in Bitcoins zu investieren.
Eine Idee, die der bekennende Krypto-Enthusiast Saylor natürlich nur zu gerne aufgegriffen hat. Für den Kryptomarkt hätte ein solches Investment wohl einen Paradigmenwechsel bedeutet. Denn bald wären wahrscheinlich andere Konzerne dem Beispiel von Microsoft gefolgt. Eine Entwicklung, die der große Traum vieler Anleger war. Doch einer, der vorerst ausgeträumt ist.
Microsofts Hauptversammlung stimmt gegen ein Bitcoin-Investment
Heute fand die Hauptversammlung der Aktionäre von Microsoft statt. Auf dieser sollte entschieden werden, ob es zum angesprochenen Bitcoin-Investment kommen wird. Trotz Michael Saylors Bemühungen beim Vorstand und seiner Darlegung von einer möglichen Marktkapitalisierung, die laut Saylor um 5 Billionen US-Dollar steigen könnte, was Microsoft mit weitem Abstand zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht hätte, empfahl der Vorstand des Computerherstellers den Aktionären gegen das Bitcoin-Investment zu stimmen.
Aus Sicht von Michael Saylor ein großer Fehler, denn er selbst geht davon aus, dass Microsoft eine eigene Bitcoin-Strategie benötigt, um seine Stellung in den nächsten Jahren bewahren zu können.
Welche Auswirkungen wird Microsofts Entscheidung für den Bitcoin haben?
Dass die Aktionäre von Microsoft sich gegen eine strategische Bitcoin-Reserve entschieden haben, ist natürlich grundsätzlich eher ungünstig. Allerdings setzen derzeit immer mehr andere institutionelle Investoren zu einem Investment in die größte und älteste Kryptowährung, was man an den Zuflüssen in die Bitcoin-Spot-ETFs sehen kann.
(In den letzten Tagen haben die Bitcoin-Spot-ETFs wieder hohe Zuflüsse erzielt – Quelle: farside.co.uk)
Da immer mehr institutionelle Gelder in den Bitcoin fließen, dürfte der Kryptomarkt auch mittel- und langfristig auf dem aufsteigenden Ast bleiben. Außerdem könnte auch bei Microsoft das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Es kann gut sein, dass sich die Aktionäre des Tech-Giganten in den nächsten Jahren umentscheiden. So und anders, die Prognosen über den Kryptomarkt sind in den nächsten Monaten und Jahren sehr positiv. Das könnte auch den Kurs von Flockerz ($FLOCK) stark nach oben treiben.
Klicke jetzt hier, um mehr über $FLOCK zu erfahren.
Welche Rolle die Community bei Flockerz spielt
Dass die Aktionärsversammlung gegen ein Bitcoin-Investment gestimmt hat, ist an sich natürlich eine eher nachteilige Entwicklung für Krypto-Anleger. Aber es zeigt, dass Microsoft sehr demokratisch aufgebaut ist. Ebenso wie Flockerz. Denn bei dem Coin spielt die über 10.000 Anleger starke Community ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes eine entscheidende Rolle. Denn ähnlich wie bei Microsoft heute wird auch die $FLOCK-Community in alle wichtigen Entscheidungen des Projekts eingebunden. Und dabei können sich Anleger sogar noch $FLOCK-Token dazuverdienen. Denn für ihre Stimmabgabe erhalten sie über ein Vote-to-Earn-System eine Belohnung.
(Bei $FLOCK können sich Anleger über Vote-to-Earn Tokens verdienen – Quelle: Flockerz.com)
Die erhaltenen Token können Anleger in vielerlei Hinsicht verwenden. Neben einem herkömmlichen Verkauf an den Krypto-Börsen nach dem Initial Coin Offering können sie auch in den Staking-Pool gegeben werden, der derzeit mit 475 Prozent eine unglaublich hohe Prämie auszahlt. Die zahlreichen Vorteile von $FLOCK haben dafür gesorgt, dass die Nachfrage nach dem Coin schon unglaublich schnell explodiert ist und die Vorverkaufssumme auf 5,56 Mio. US-Dollar angestiegen ist. Doch das könnte laut verschiedener Analysten erst der Anfang sein. Es könnte für Anleger derzeit also eine gute Idee sein, ihre $FLOCK-Token noch im günstigen Presale zu kaufen.
Investiere noch heute in $FLOCK.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.