VIRTUAL: 20 % Kursexplosion fürt zu neuem Allzeithoch bei 2,99 $
VIRTUAL hat mit einem beeindruckenden Kursanstieg von 20 % innerhalb der letzten 24 Stunden die Aufmerksamkeit vieler Anleger auf sich gezogen. Mit einem neuen Allzeithoch setzt der Altcoin seinen steilen Aufwärtstrend fort und sorgt für Spekulationen über das weitere Rallye-Potenzial. Doch wie könnten sich die nächsten Tage für VIRTUAL entwickeln?
VIRTUAL ist heute der am besten performende Top-Coin
Während Bitcoin im Verlauf der letzten 24 Stunden ein neues Allzeithoch bei über 106.500 $ erreicht hat und der größte Rest des Kryptomarktes geringe Gewinne verzeichnen konnte beziehungsweise einfach konsolidiert hat, gibt es heute vor allem einen Top-Coin, der sich in Sachen Performance deutlich von anderen abhebt. Die Rede ist natürlich von VIRTUAL.
Das ist der Coin des Krypto-Projektes Virtual Protocol. Dabei handelt es sich um einen noch vergleichsweise jungen Coin, der erst zu Beginn dieses Jahres auf CoinMarketCap gelistet wurde. Damals hatte er einen Wert von nur circa 0,05 $. Bereits zu Beginn des Jahres erlebte der Altcoin eine Rallye, bei der er zwischenzeitlich auf circa 0,23 $ stieg. Daraufhin setzte jedoch, wie auch für den Rest des Marktes, eine Konsolidierung ein, und der Coin erlitt eine beinahe vollständige Entwertung, bei der sein Wert auf bis zu 0,02 $ zurückfiel.
Ab Oktober setzte jedoch auch bei VIRTUAL wieder ein Aufschwung ein, und bereits Anfang November konnte der Coin ein neues Allzeithoch bei circa 0,45 $ erreichen. Im Verlauf des Novembers ging es dann jedoch weiter steil aufwärts: Der Kurs knackte erstmals die 1-Dollar-Marke, und Anfang Dezember erreichte er erstmals auch die 2-Dollar-Marke. Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur auf 1,50 $ ging es im Verlauf der letzten Woche noch einmal steil aufwärts, und VIRTUAL legte allein innerhalb der letzten sieben Tage um 90 % im Wert zu.
So konnte er heute ein neues Allzeithoch bei 2,99 $ erreichen. Allein innerhalb der letzten 24 Stunden stieg der Coin damit um über 20 %, was ihn innerhalb der letzten 24 Stunden zum am besten performenden Top-100-Coin macht. Er verfügt inzwischen zudem über eine Marktkapitalisierung von 2,9 Milliarden $ und ist damit die 53. größte Kryptowährung am Markt.
So könnte es mit der Rallye jetzt weitergehen
Das nächste wichtige Kursziel ist natürlich der erstmalige Durchbruch des 3-Dollar-Niveaus. Sollte VIRTUAL das gelingen, wäre damit zu rechnen, dass der Aufschwung sich noch weiter in Richtung 3,20 $ oder vielleicht sogar 3,50 $ fortsetzen könnte. Schließlich besteht nach dem Durchbruch eines psychologisch wichtigen Kursniveaus oft ein starkes Momentum.
Wie es längerfristig für den Coin weitergeht, lässt sich jedoch schwer sagen, da der Coin auch jetzt schon in bisher unbekanntem charttechnischen Territorium gehandelt wird, wo noch keine Widerstands- beziehungsweise Supportzonen etabliert werden konnten. Anleger sollten auf jeden Fall bedenken, dass es sich hierbei um einen Coin handelt, dessen Wert sich im Verlauf des letzten Monats bereits um über 430 % gesteigert hat und der sich im Jahresvergleich sogar in einem Plus von über 5700 % befindet.
Das erhöht das Risiko einer Korrektur erheblich, da es längst überfällig scheint, dass frühe Investoren Profite realisieren. Sollte den Bullen nun die Kaufkraft ausgehen und das 3-Dollar-Niveau zunächst einen unüberwindbaren Widerstand darstellen, könnte es für VIRTUAL schnell zurück in Richtung 2,50 $ oder sogar 2,00 $ gehen. Sollte der psychologisch hoch relevante 2-Dollar-Support nicht gehalten werden können, wäre auch ein noch größerer Rücksetzer bis auf 1,50 $ denkbar.
Gleichzeitig scheint das Aufwärtspotenzial aufgrund der milliardenschweren Marktkapitalisierung hier nun ebenfalls begrenzt zu sein. Daher interessieren sich viele Anleger jetzt eher für kleinere Altcoin-Alternativen, die noch vor ihrer ersten großen potenziellen Rallye stehen. Ein gutes Beispiel für einen solchen neuen Coin stellt dabei unter anderem WEPE dar.
WEPE als sinnvolle Investitionsalternative zu VIRTUAL?
Der Meme-Coin WEPE wurde inspiriert vom ikonischen Frosch-Memes PEPE und dem Wolf of Wall und richtet sich gezielt an Privatanleger, die an einem faireren Zugang zu Insider-Informationen und einem gerechteren Kryptomarkt interessiert sind.
WEPE befindet sich noch in der Presale-Phase, die erst vor wenigen Tagen gestartet ist. Hier hat der Coin aber bereits über 25 Millionen $ an Investitionen anziehen können. Der Vorverkauf bietet Anlegern den Vorteil, zu einem rabattierten Preis einzusteigen und die Möglichkeit, von der schrittweisen Erhöhung des Presale-Tokenpreises zu profitieren. Frühe Käufer können so bereits vor dem Börsenlisting potenzielle Buchgewinne erzielen, wenn der Preis in den kommenden Presale-Phasen steigt.
Neben dem reinen Kauf der Token bietet WEPE auch eine Möglichkeit für passive Renditen: das Staking. Anleger können ihre WEPE-Token staken und erhalten dafür zusätzliche Tokens als jährliche Rendite. Aktuell liegt diese Rendite bei bis zu 47 % pro Jahr.
Der Fokus des Projekts, Insiderwissen und Marktstrategien zugänglicher zu machen, hebt es von anderen Meme-Coins ab. In Kombination mit der Möglichkeit, früh einzusteigen und von hohen Staking-Renditen zu profitieren, könnte WEPE sich so möglicherweise als lohnende Investition erweisen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.