Irre Bitcoin Prognose: So hoch soll die Kryptowährung laut Binance Gründer steigen
Durch den Kursanstieg des Bitcoins werden viele Stimmen immer optimistischer für die Mutter aller Kryptowährungen. Doch nun hat sich eine der großen Persönlichkeiten in der Szene geäußert und eine irre Kursprognose für das digitale Asset abgegeben. So hoch soll der Bitcoin dabei steigen:
So hoch soll Bitcoin laut Binance Gründer CZ noch steigen
Changpeng Zhao (CZ) war einer der Mitbegründer der Börse Binance und ist noch heute eine zentrale Figur wenn es um die Handelsplattform geht. Dementsprechend von großem Interesse war seine Rede auf der Bitcoin MENA 2024-Konferenz. Diese fand in diesem Jahr in Abu Dhabi statt. Dabei machte CZ eine Kursprognose für das digitale Asset, die ihresgleichen sucht.
Konkret prognostizierte der langjährige CEO von Binance einen Anstieg des Kurses auf 850.000 US-Dollar. Das würde trotz der bisher schon zu beobachtenden Höhenstürme vom aktuellen Niveau weiteren 700 Prozent Kurspotenzial entsprechen. Sogar Kurse über 900.000 US-Dollar sollen laut dem Experten möglich sein.
Grund für den Optimismus von CZ ist dabei seine Annahme, dass der Bitcoin Gold in seiner Form als Inflationsschutz und Wertspeicher ablösen kann. So nannte der Experte das Edelmetall ein “veraltetes Finanzinstrument”, dem die Mutter aller Kryptowährungen durch ihren digitalen Ansatz bessere Argumente entgegenzusetzen hätte. Darunter fallen die einfachere Benutzbarkeit, schnelle Transaktionen sowie die Speicher- und Transportierbarkeit. Allesamt Punkte, die viele Anleger bei Gold vor eine Herausforderung stellen können.
Sollte es nun tatsächlich zu einem solchen Regimewechsel kommen und Bitcoin die aktuelle Marktkapitalisierung von Gold erreichen, so würden Preise oberhalb der Marke von 900.000 US-Dollar für einen Coin die Folge sein. Weiterhin prognostiziert CZ, dass in einem solchen Szenario eine völlig neue Grundlage für eine revolutionäre Finanzindustrie geschaffen werden würde.
Auch andere Analysten sind optimistisch für den Bitcoin
Doch mit solchen optimistischen Prognosen ist CZ nicht allein. Kürzlich äußerte sich auch VanEck-CEO Jan Van Eck positiv für die Kryptowährung. Der Vermögensverwalter sprach davon, dass der Bitcoin in den kommenden fünf bis zehn Jahren die Hälfte der Marktkapitalisierung von Gold erreichen könnte. In einem solchen Szenario sieht der Experte einen Anstieg auf 300.000 US-Dollar und womöglich darüber hinaus als realistisch an.
Kurzfristig erwartet Van Eck zudem, dass Kurse von 150.000 US-Dollar bis 180.000 US-Dollar möglich sein sollen. Seine These dabei: Das steigende institutionelle Interesse am Bitcoin gepaart mit der höheren Akzeptanz sowie den ETF-Zuflüssen könnte noch in diesem Zyklus für einen deutlichen Anstieg sorgen.
Noch optimistischer ist da die Krypto-Bullin und Fondsmanagerin Cathie Wood. Diese hat bereits im Jahr 2022 für den Bitcoin ein Kursziel von einer Million US-Dollar bis 2030 ausgerufen, wofür sie viel mediale Aufmerksamkeit erntete.
Besonders risikofreudige Anleger suchen jedoch nach Kryptowährungen, die ein größeres Potenzial als diese von Cathie Wood prognostizierten 10x. Dabei setzen sie allen voran auf unbekanntere Meme Coins mit niedriger Marktkapitalisierung.
Auch diese Kryptowährung könnte jetzt interessant sein
Ein solcher Coin ist der Wall Street Pepe Meme Coin, der sich aktuell im Presale befindet. Dieser hat bereits 28 Millionen US-Dollar eingesammelt und steht kurz davor, die nächste Preiserhöhung vor dem ICO zu starten.
Neben der Chance auf Preiserhöhungen gibt es außerdem die Möglichkeit zum Staking und zum Verdienen von Rewards. Diese werden mit aktuell 44 Prozent pro Jahr bemessen und lediglich in den ersten drei Jahren ausgezahlt. Dabei findet keine Verwässerung statt, denn die Token sind für diesen Zweck bereits reserviert. Übrigens: Aktuell sind rund 18 Milliarden Coins gestakt, was fast zehn Prozent des gesamten Angebots (200 Milliarden) entspricht und ein wichtiger Faktor für das ICO sein könnte (gestakte Token können in den ersten sieben Tagen danach nicht verkauft werden).
Hier geht es direkt zum Wall Street Pepe Presale
Darüber hinaus spannend bei Wall Street Pepe ist, dass das bekannte Pepe-Meme in die Trading-Welt gebracht wird. Weiterhin soll mit dem Projekt eine Community aus am Kapitalmarkt interessierten Anlegern geschaffen werden. Diese richtet sich insbesondere gegen Wale, die in der Vergangenheit immer wieder dafür gesorgt haben sollen, dass Kleinanleger Geld verloren, während sich die Großen bereicherten (eigene Aussage laut Webseite). So wirbt man selbst mit dem Motto: “Schließen Sie sich der WEPE-Token-Armee an – gemeinsam sind Frösche stark!”
Hier geht es zum Presale des Wall Street Pepe Projekts
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.