Mantle-Kurs steigt 15 %, während Kryptomarkt stark korrigiert
Im Unterschied zum breiten Kryptomarkt hat das Mantle Network am heutigen Tage sogar ein Plus verzeichnet. Worauf dieses zurückzuführen ist und ob man nun in $MANTLE investieren sollte, wollen wir im folgenden Beitrag näher analysieren.
Partnerschaft zwischen Mantle Network und Succinct Labs treibt an
Heute wurde eine neue Partnerschaft zwischen der Ethereum-Skalierungslösung Mantle Network und dem auf die Entwicklung sowie Implementierung von Zero-Knowledge Proofs spezialisierten Unternehmen Succinct Labs bekannt gegeben.
Durch diese soll ein Übergang zu einem sogenannten Zero-Knowledge Validity Rollup erfolgen. Dies ist eine besondere Technologie, mit welcher die Blockchain durch die Bündelung von Transaktionen sehr sicher, effizient und skalierbar wird. Dabei müssen die sensiblen Daten für die Verifizierung nicht einmal preisgegeben werden.
Im Unterschied zu den Optimistic Rollups, welche davon ausgehen, dass die übertragenen Daten korrekt sind, benötigt die Finalität der zkRollups deutlich weniger Zeit, weil diese die Daten vor dem Schreiben auf der zugrundeliegenden L1 mathematisch verifiziert. Somit kann die Finalität von mehreren Tagen auf wenige Stunden oder sogar Sekunden reduziert werden.
Jetzt $MANTLE-Coins zum niedrigsten Kurs kaufen!
Ebenso profitiert nun Mantle von einer Verringerung der Finalität von sieben Tagen auf eine Stunde. Somit wird auch für institutionelle Kunden eine attraktivere Möglichkeit geboten. Möglich wird dies durch die Integration von Succincts SP1, welches eine mit der EVM (Ethereum Virtual Machine) kompatible Zero-Knowledge Virtual Machine (zkVM) ist.
Ein weiterer Vorteil dieser Technologie ist, dass somit normaler Rust-Code möglich ist, was sich wiederum förderlich auf die Einführung der ZK-Technologie auswirkt. Der Start des Testnetzes ist für das erste Quartal des kommenden Jahres geplant. Dann sind günstigere Spreads beim Kryptohandel, geringere Preisverzerrungen, höhere Zinsen und eine bessere Verfügbarkeit möglich.
Bei dem Mantle Network selbst handelt es sich um eine modulare Ethereum-Layer-2. Sie hat als Erstes die EigenDA von EigenLayer adoptiert. Es zielt darauf ab, mit der Weiterentwicklung der ZK-Technologie das Ethereum-Ökosystem zu verbessern. Zudem soll es nun die größte ZK Rollup mit SP1 sein.
Jetzt Dip nutzen und in Mantle investieren!
Mantle Network steigt, während der Kryptomarkt Verluste erleidet
Im Gegensatz zum Rest des Kryptomarktes, welcher am heutigen Tage 4,75 % seiner Marktkapitalisierung verlor und mittlerweile nur noch auf 3,36 Bil. USD kommt, konnte sich das Mantle Network aufgrund dieser positiven Nachricht hervorragend entwickeln.
Denn der $MANTLE-Kurs hat ein Tagesplus von zeitweise mehr als 15 % verzeichnet, sodass er jetzt mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 3,94 Mrd. USD unmittelbar hinter Polygon (POL) mit seinen 4,05 Mrd. USD auf dem zweiten Platz der L2s liegt. Ebenso hat heute das tägliche Handelsvolumen um 54,91 % auf 304,93 Mio. USD zugenommen.
Auch seit der US-Wahl hat sich das Mantle Network gut entwickelt und zeitweise fast 150 % an Wert gewonnen. Nun steht es immer noch mehr als 110 % im Plus, was deutlich mehr als die 43,68 % von Bitcoin und 42,75 % von Ethereum ist.
Aber auch die führenden Konkurrenten aus dem Sektor der Ethereum-L2s haben sich weniger als halb so gut entwickelt. So sind es bei Polygon (POL) lediglich 65,73 %, bei Arbitrum 67,82 %, bei Optimism 45,05 %, bei Immutable X 42,50 % und bei StarkNet 46,91 %.
Jetzt mit Ethereum-Layer-2s diversifizieren!
Durch den steilen Anstieg konnte $MANTLE bis über das 78,6er-Fibonacci-Level von 1,13195 USD schießen. Etwas weiter darüber wurde im Bereich von 1,3791 USD ein neuer diagonaler Widerstand ausgebildet, welcher zunächst erst einmal für weitere Anstiege überwunden werden muss.
Die weitere Rally des $MANTLE-Coins hängt jedoch auch von dem breiten Kryptomarkt ab, welcher zuletzt durch die Verschlechterung der Dot-Plots und die geringere Anzahl von erwarteten Zinssenkungen im kommenden Jahr sowie den erwarteten Anstiegen der Inflation belastet wird.
Aber auch Powells Worte bezüglich einer potenziellen Bitcoin-Reserve der Fed haben einige Investoren enttäuscht. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass es aus Sicht der amerikanischen Notenbank keinen Sinn ergeben würde, wenn sie einen solchen Schritt ankündigt, da sie sonst einen deutlich höheren Preis dafür zahlen müsste.
Korrekturen am Kryptomarkt sind selbst im Bullenmarkt nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Darauf sollten sich die Investoren nun bis ungefähr Mitte nächsten Jahres einstellen, wann laut den Bitcoin-Halvings und US-Wahlen historisch betrachtet die nächsten Allzeithochs zu erwarten sind.
Jetzt Krypto-Trading-Community entdecken!
Chart von Mantle Network | Quelle: Tradingview
Deutlich attraktivere Einstiegsniveaus bieten sich im Bereich von 0,90 und 1,00 USD, was mehr als ein Fünftel unter dem aktuellen Preis liegt. Vor einem Einstieg sollten jedoch erst mal die nächsten Entwicklungen sowie der Aktienmarkt im Auge behalten werden. Derzeit kippt die Stimmung temporär, was zunächst Korrekturen begünstigt.
Solaxy verbindet mit seiner L2 das Beste von Ethereum und Solana
Ebenfalls ein großes Interesse verzeichnet gerade die neue Skalierungslösung Solaxy, welche sich als erste Solana-Layer-2 positioniert. Sie beabsichtigt, die Sicherheit, Liquidität und Etablierung von Ethereum mit der hohen Geschwindigkeit von Solana zu verbinden, um somit das Beste aus beiden Welten zu vereinen.
Dabei werden die Transaktionen auf eine neue Blockchain verlagert, welche eine deutlich höhere Geschwindigkeit und niedrigere Gebühren ermöglicht. Anschließend werden diese auf der Layer-1 gespeichert, um von deren höherer Sicherheit zu profitieren. Ein weiterer großer Vorteil besteht in der Eliminierung der Transaktionsabbrüche von Solana.
Denn aufgrund der hohen Nachfrage nach der SOL-Chain kam es auf dieser zu Überlastungsproblemen, welche dazu führen, dass rund die Hälfte der Transaktionen abgebrochen wird. Dieser Nachteil für Solana soll hingegen ebenfalls endlich mithilfe von Solaxy vollends gelöst werden.
Jetzt erst Solana-Layer-2 entdecken!
Somit kann die Nutzererfahrung noch einmal zusätzlich verbessert werden. All dies wirkt sich wiederum förderlich auf die Adoption von Solaxy aus, was sich bereits an dem Erfolg des Presales erkennen lässt. Denn dieser hat in nur fünf Tagen bereits mehr als 3,28 Mio. USD eingenommen und beschleunigt sich zunehmend.
Erhältlich sind die $SOLX-Coins in der aktuellen Vorverkaufsrunde für einen Preis in Höhe von 0,001572 USD. Das nächste Finanzierungsziel ist jedoch nur noch weniger als 410.000 USD oder einen Tag und achtzehn Stunden entfernt. Dann wird bereits die nächste Preiserhöhung erfolgen, sodass die Zeit drängt.
Sensationell ist auch die großzügige Staking-Rendite für frühe Unterstützer, welche noch bei 1.159 % pro Jahr liegt. Denn somit können angesichts der rund 3 % pro Tag bis zur ersten Listung an einer Kryptobörse noch schätzungsweise 2x bis 3x erzielt werden. Hinzu kommen Buchgewinne durch die Preiserhöhung.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.