FTT: 16,5 % Kursexplosion katapultiert Preis über 3 Dollar
Der FTT-Token erlebte in den letzten 24 Stunden eine starke Rallye. Mit einem zwischenzeitlich zweistelligen Kursanstieg kletterte FTT auf ein Wochen-Hoch von über 3 Dollar. Die Frage ist nun, wie wird es für FTT wohl weitergehen?
FTX-Token stieg heute bis auf 3,56 Dollar an
Während der breitere Kryptomarkt heute eine Korrektur erlebt, bei der die Gesamtmarktkapitalisierung aller Coins um etwa 1 % zurückgegangen ist, gibt es dennoch Kryptowährungen, die überdurchschnittlich gut performen. Der absolute Top-Performer der letzten 24 Stunden war dabei der FTX-Token FTT.
Dem Coin gelang es, innerhalb der letzten 24 Stunden einen Kursanstieg von 16,5 % zu verzeichnen. Dadurch wurde der Kurs auf deutlich über 3 Dollar katapultiert. Genauer gesagt erreichte FTT ein neues Wochen-Hoch von 3,56 Dollar. Von diesem Hoch ist der Token zwar bereits wieder leicht auf 3,22 Dollar zurückgefallen, dennoch bleibt der Kursgewinn innerhalb der letzten 24 Stunden bemerkenswert. Besonders der erneute Durchbruch des psychologisch wichtigen 3-Dollar-Widerstands ist beachtlich.
Durch eine solche Kursentwicklung hat FTT nun auch wieder die Marke von einer Milliarde Dollar Marktkapitalisierung überschritten und gehört somit erneut zu den Top-100-Coins nach Marktkapitalisierung. Gleichzeitig verdoppelte sich das Handelsvolumen im Vergleich zum Vortag und liegt innerhalb der letzten 24 Stunden bei knapp 100 Millionen Dollar.
Der Coin von der heute insolventen Krypto-Börse FTX, erlebte seinen größten Hype während des letzten Bullenmarktes 2021, als er ein Allzeithoch von über 85 Dollar erreichte. Im Bärenmarkt, insbesondere nach der Insolvenz und dem Zerfall von FTX, erlebte FTT jedoch eine nahezu vollständige Entwertung, die seinen Kurs Ende 2022 schlagartig auf unter einen Dollar sinken ließ.
Trotz dieser Vergangenheit konnte sich der Coin seit September wieder deutlich erholen und verzeichnete seither eine mehr als dreifache Wertsteigerung.
Rallye in Richtung alter Höchststände realistisch?
Grundsätzlich muss man festhalten, dass der Coin FTT mit der Insolvenz von FTX seinen ursprünglichen Use Case und seine Utility als börseneigener Token verloren hat. Coins wie BNB von Binance oder BGB von Bitget haben in den letzten Jahren beziehungsweise Monaten starke Rallyes erlebt, da sie als repräsentative Coins ihrer Plattformen echten Mehrwert bieten, etwa durch Vorteile für Token-Holder auf der entsprechenden Kryptobörse. Bei FTT war das ähnlich, solange FTX noch existierte und funktionierte.
Um zu seiner früheren Größe zurückzufinden, wäre es daher wahrscheinlich notwendig, dass FTX nicht nur seine Gläubiger und Anleger, die Kapital verloren haben, entschädigt, sondern dass es auch zu einem Relaunch der Kryptobörse kommt. Dadurch würde der Coin wieder einen tatsächlichen Nutzen erhalten. Solange das nicht passiert, scheinen die jüngsten Kursanstiege vor allem auf Spekulationen zu beruhen, dass ein solches Ereignis eintreten könnte.
#FTX will start the initial distribution of $12 billion worth of stablecoin in Q1 2025.
— AMCrypto (@AMCryptoAlex) December 17, 2024
Are you guys prepared for what's coming next? 🚀🚀 pic.twitter.com/p51xjIZXso
Aus kurstechnischer Sicht wäre es für FTT nun entscheidend, sich über der psychologisch wichtigen 3-Dollar-Marke zu halten. Sollte das gelingen, könnte dem Coin ein weiterer Anstieg in Richtung 4 Dollar oder sogar 5 Dollar bevorstehen. Andererseits bleibt die Situation hochspekulativ, und es könnte auch schnell wieder zu einem Rückgang in Richtung 2 Dollar kommen.
Aufgrund der unsicheren Lage wenden sich viele Anleger zunehmend jüngeren Investitionsalternativen und insbesondere solchen Coins zu, die sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Ein gutes Beispiel dafür ist derzeit unter anderem WEPE.
Dieser junge Memecoin erfährt gerade ebenfalls hohe Investitionen
Hierbei handelt es sich um den Coin des neuen Meme-Coin-Projekts Wall Street Pepe. Das verfolgt, wie für Meme-Coins üblich, ein humoristisches Narrativ. Der Name lässt bereits vermuten, dass der Coin vom originalen Frosch-Meme-Coin PEPE und dem Wolf of Wall Street inspiriert wurde. Die Entwickler kritisieren, dass heutzutage vor allem Krypto-Wale und Insider-Gruppen über tiefgreifende Marktinformationen und Insiderwissen verfügen. Mit der Schaffung von WEPE und der Wall Street Pepe Community soll das jedoch geändert werden. Anleger sollen in Zukunft von exklusiven Handelssignalen und tiefergehenden Markteinblicken profitieren können. Zudem soll vor allem der Austausch innerhalb der Community gefördert werden.
Zwar handelt es sich hierbei nicht um handfeste Use Cases, wie sie beispielsweise Coins wie Ethereum oder Solana bieten, jedoch ist das für Meme-Coins auch nicht unüblich. Vielmehr liegt das Interesse vieler Anleger auf dem aktuellen Presale von Wall Street Pepe, der sich wachsender Beliebtheit erfreut. WEPE befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und ist noch nicht an offiziellen Kryptobörsen gelistet. Der Coin kann derzeit im Presale zu einem rabattierten Festpreis von 0,0003653 Dollar erworben werden. Innerhalb der letzten Wochen wurden auf diesem Weg bereits 34,8 Millionen Dollar an Initial-Funding gesammelt. Das verdeutlicht, wie hoch das Interesse an WEPE aktuell ist und welches Renditepotenzial viele Anleger dem Coin zuschreiben.
Zudem bietet WEPE die Möglichkeit, die Coins zu staken, was eine zusätzliche Renditeoption eröffnet. Anleger können dabei eine jährliche Rendite von bis zu 38 % erzielen, was neben potenziellen Kursgewinnen eine weitere Anlagemotivation darstellt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.