Krypto News: Altcoins explodieren an Heiligabend, Experten mahnen zur Vorsicht
Bitcoin fällt in den letzten 24 Stunden um rund 2 Prozent, während Ethereum sogar 2 Prozent steigt. Ergo wertet BTC gegen ETH ab. Stärke macht sich bei Altcoins breit, diese explodieren am Heiligabend. Dennoch mahnen Experten zur Vorsicht. Denn es dürfte weiterhin von Bitcoin abhängen, wie der digitale Währungsmarkt in den kommenden Wochen performt. Das zeigt die folgende Krypto-Analyse:
Bitcoin fällt, Altcoins steigen: Was jetzt?
Die folgende Santiment-Analyse zeigt klar, dass Altcoins am Dienstag einen starken Anstieg verzeichneten, selbst während Bitcoin auf ein lokales Tief bei rund 92.400 US-Dollar fiel, bevor er sich leicht erholte. Dieser Trend deutet darauf hin, dass trotz der Schwäche von Bitcoin spekulative Käufe bei Altcoins profitabel waren. Käufer, die während des Bitcoin-Rückgangs in kleinere Kryptowährungen investierten, konnten von den darauffolgenden Kursgewinnen profitieren. Altcoins zeigen Stärke und sind aktuell besser als BTC unterwegs.
Dennoch unterstreicht die Analyse, dass Bitcoin im aktuellen Bullenmarkt die dominierende Rolle eingenommen hat. Die Kursbewegungen von Altcoins werden oftmals von der Performance von Bitcoin beeinflusst, da dieser die Marktstimmung und die Kapitalflüsse maßgeblich steuert. Ohne einen starken Bitcoin wird es keine ausgeprägte Altcoin-Saison geben. Wenigstens sollte Bitcoin auf einem ähnlichen Niveau verharren.
📈 Altcoins have seen a huge breakout Tuesday, even with Bitcoin dropping as low as $92.4K before a mild recovery. For those that scooped up speculative cryptocurrencies on the dip, things have worked out well. But note that BTC has mainly led the way throughout this bull cycle. pic.twitter.com/PVEEqHgtuV
— Santiment (@santimentfeed) December 23, 2024
Die Santiment-Analyse bestätigt also klar die dominante Rolle von Bitcoin im Jahr 2024, was auch durch den Altcoin Season-Index untermauert wird. Dieser Indikator misst, ob Altcoins den Markt dominieren oder Bitcoin führt. Nach einem kurzen Anstieg in den Bereich einer möglichen Altcoin-Season fiel der Index zuletzt auf einen neutralen Wert von 49 zurück. Dies zeigt, dass Bitcoin weiterhin die Richtung des gesamten Kryptomarktes bestimmt. Der kurzfristige Ausbruch bei Altcoins spiegelt zwar spekulatives Interesse wider, bleibt aber abhängig von der Marktbewegung des führenden Assets. Während einige Altcoins starke Erholungen zeigten, verdeutlicht der neutrale Altcoin Season-Index, dass der Markt noch nicht vollständig in eine Altcoin-dominierten Phase übergegangen ist.
Massive Nachfrage nach Wall Street Pepe: Über 35 Mio. $ für Trading-Meme-Coin
Dennoch bleiben Anleger spekulativ und risikoaffin. Davon profitiert historisch auch das Marktsegment der Meme-Coins und Krypto-Presales. Nun wagt Wall Street Pepe einen neuen Ansatz für Krypto-Memes- über 35 Millionen US-Dollar konnte das Projekt damit schon erlösen.
Wall Street Pepe (WEPE) hat sich in kurzer Zeit im Memecoin-Segment etabliert und offenbart virales Momentum. Der Erfolg von WEPE zeigt sich besonders in einem Kapitalfluss von durchschnittlich mehr als 1,7 Millionen US-Dollar pro Tag, selbst in einem schwachen Gesamtmarkt.
Das Konzept von WEPE hebt sich ferner deutlich von anderen Meme-Coins ab. Inspiriert von der ikonischen Figur Pepe the Frog und der Wall-Street-Bets-Bewegung, kombiniert der Token humorvolle Elemente mit ernsthaftem Engagement für mehr Transparenz und Fairness im Kryptomarkt. Das Ziel ist es, Chancengleichheit für Trader zu schaffen und schädliche Marktpraktiken wie Insiderhandel zu bekämpfen. Anders als viele Meme-Coins, die auf reinen Hype setzen, adressiert WEPE konkrete Marktprobleme.
Ein entscheidender Faktor für die Attraktivität von Wall Street Pepe ist die strategische Gestaltung seiner Tokenomics. Das Gesamtangebot von 200 Milliarden Tokens wurde klar aufgeteilt: 20 Prozent fließen in den „Frog Fund“, 38 Prozent sind für Marketing reserviert, und jeweils 15 Prozent werden für Liquidität und Trading Rewards genutzt. Zusätzlich sind 12 Prozent für Staking-Belohnungen vorgesehen. Auch hier wird ein langfristiger Anspruch offensichtlich.
Das Staking-System bietet derzeit Renditen von knapp 40 Prozent, womit Früh-Investoren weitere Argumente für einen Kauf von WEPE erhalten. Die Zahlungen erfolgen über drei Jahre, gekoppelt an die Generierung neuer ETH-Blöcke. Durch die feste Begrenzung des Token-Angebots bleibt WEPE inflationsresistent, da der maximale Supply eben zukünftig nicht fortlaufend erweitert werden kann.
Interessierte Anleger können WEPE-Token direkt über die offizielle Website erwerben. Unterstützt werden Zahlungen in ETH, USDT und per Kreditkarte – einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann die Token gegeneinander tauschen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.