Bitcoin News: Institutionelle Investoren bekommen kalte Füße – Bitcoin Spot ETF mit Verlust von 1,2 Milliarden US-Dollar

Es läuft aktuell eher so Semi für den Bitcoin. In den letzten 24 Stunden verlor der BTC Kurs leicht um 1 Prozent, auf Wochensicht waren es allerdings rund 8 Prozent. Aktuell notiert der Bitcoin bei rund 97.400 US-Dollar und damit unter der wichtigen psychologischen Marke von 100.000 US-Dollar. Auch die Dominanz ist gesunken und liegt derzeit bei 56 Prozent. Aktuell sieht es bei den Bitcoin Spot ETF nicht gut aus. In den letzten drei Handelstagen flossen 1,17 Milliarden US-Dollar aus den Vermögenswerten. Alleine am 23. Dezember waren es rund 226 Millionen US-Dollar.

Die großen Bitcoin Spot ETF Verlierer

Während Presales wie Wall Street Pepe Millionen einsammeln, verlor der Bitcoin Spot ETF von Fidelity rund 146 Millionen US-Dollar. Ebenfalls mit Verlusten zu kämpfen hatten Bitwise, Ark21Shares, VanEck, Invesco und Grayscale. Lediglich Branchenprimus BlackRock bekam Zuflüsse in Höhe von 31,7 Millionen US-Dollar.

Trotzdem ist das Gesamtbild der Bitcoin Spot ETF positiv. Im Januar gelauncht, entwickelten sich die ETF schnell zum Verkaufsschlager – und verhalfen dem Bitcoin zu einem Riesenschritt Richtung Mainstream Finanzmarkt, auch wenn so manchem Kryptopuristen dabei das Herz geblutet hat. Ein Grund, warum der Bitcoin Kurs aktuell eine Reise gen Süden angetreten hat und die Bitcoin Spot ETF mit Abflüssen zu kämpfen haben, ist die Andeutung des FED-Vorsitzenden Jerome Powell, dass es 2025 nicht ganz so viele Zinssenkungen geben könnte. Außerdem merkte er an, dass es der Zentralbank gar nicht erlaubt ist, Bitcoin zu kaufen, geschweige denn diese zu halten. Das steht im krassen Widerspruch zu den Versprechen des designierten US-Präsidenten, der sich selbst gerne den „Bitcoin-Präsidenten“ nennt. 

Zahl der Institutionellen Bitcoin Investoren nimmt zu

Allerdings gibt es an dieser Stelle auch positive Nachrichten zu vermelden. Die Zahl der institutionellen Bitcoin Investoren ist im Jahr 2024 um 14 Prozent gestiegen, was vor allem auf die Bitcoin Spot ETF zurückzuführen ist. Aber auch Investoren wie das Unternehmen MicroStrategy tragen ihren Anteil an dieser Entwicklung. Aktuell hält der Softwareentwickler Bitcoin im Wert von 46,15 Milliarden US-Dollar – und damit 2 Prozent des zirkulierenden Angebots. Auch das japanische Unternehmen Metaplanet ist bei Bitcoin eingestiegen und hält BTC im Wert von rund 170 Millionen US-Dollar.  

Wall Street Pepe – Meme-Coin Rekord Presale 

Während also Bitcoin mit einer Konsolidierung zu kämpfen hat, sammelt Wall Street Pepe Raising Capital in Höhe von über 35 Millionen US-Dollar ein. Jeder verkaufte WEPE Token ist für den Inhaber ein Ticket in die WEPE-Army – eine exklusive Gemeinschaft, die Zugang zu erstklassigen Handelsstrategien, Insiderwissen und Alpha-Calls bietet. Hinter dem neuen Projekt stehen erfahrene Köpfe, die wissen, wie man im Kryptomarkt erfolgreich navigiert.

Wall Street Pepe richtet sich an die Kleininvestoren und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Wale in ihrem eigenen Game zu schlagen. Denn alleine durch ihre Kapitalmacht können die Großinvestoren Kurse manipulieren. Die WEPE-Armee vereint die Kleinanleger und nutzt deren kollektive Stärke, um den großen Investoren auf Augenhöhe zu begegnen. Aktuell läuft der Vorverkauf des Projekts noch und es bietet sich die einmalige Gelegenheit, ein Projekt frühzeitig zu unterstützen, das den Sprung auf ins Rampenlicht der Kryptowelt noch vor sich hat. Ein WEPE Token kostet im Moment 0,0003655 US-Dollar. 

Hier Wallet verbinden und WEPE im Presale kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *