Besser als PEPE? Darum interessieren sich Anleger jetzt für WEPE

PEPE war im Jahr 2024 einer der erfolgreichsten Meme-Coins und viele Anleger sehen auch heute noch deutliches Renditepotenzial. Doch Meme-Coin-Alternativen wie WEPE rücken ebenfalls in den Fokus vieler Investoren. Wo könnte ein Investment heute also sinnvoller sein?

PEPE ist ein gutes Stück von seinem Allzeithoch zurückgefallen

Der originale Frosch-Meme-Coin PEPE war im Jahr 2024 ein Dauerbrenner und gehört nach wie vor zu den Favoriten vieler Meme-Investoren. Seine Beliebtheit resultiert vor allem aus den massiven Kursanstiegen, die PEPE im Laufe des Jahres erleben konnte. Während der Coin zu Jahresbeginn noch deutlich unter 0,000001 Dollar gehandelt wurde, erreichte er im März zum ersten Mal die Marke von 0,00001 Dollar und verzehnfachte damit seinen Wert.

Im Mai und Juni ging es für PEPE weiter steil nach oben, und der Kurs markierte ein neues Allzeithoch bei 0,000017 Dollar. Nach einer Phase der Konsolidierung, in der der Coin zwischenzeitlich auf 0,000007 Dollar zurückfiel, startete PEPE in den letzten zwei Monaten erneut eine beeindruckende Rallye. Die katapultierte den Kurs auf ein weiteres Allzeithoch bei 0,0000283 Dollar, das erst kürzlich, also am 9. Dezember, erreicht wurde. Seitdem hat PEPE jedoch an Schwung verloren und ist auf aktuell 0,000019 Dollar zurückgefallen, was einer Marktkapitalisierung von etwa 8 Milliarden Dollar entspricht. Das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden liegt bei rund 2 Milliarden Dollar.

Quelle: Coingecko.com

Nun hängt die weitere Entwicklung von PEPE stark davon ab, ob es ihm gelingt, den Widerstand bei 0,00002 Dollar zu überwinden. Sollte das gelingen, könnte der Kurs bis Jahresende erneut in Richtung der vorherigen Höchststände steigen. Falls PEPE jedoch daran scheitert, droht ein weiterer Rückgang in Richtung 0,000015 Dollar.

Aufgrund dieser unsicheren Kursaussichten richten viele Anleger ihre Aufmerksamkeit nun auf Alternativen zu PEPE. Neben vielen Nachahmer-Coins wie PEPECOIN oder PEPU sticht derzeit besonders WEPE hervor. Der Coin befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und steht sogar noch vor seinem ersten Börsenlisting.

WEPE befindet sich sogar noch vor seinem ersten Börsenlisting

Bei WEPE handelt es sich um einen Meme-Coin, der sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Bereits vor dem offiziellen Börsenlisting wird ein Teil der Coins im Vorverkauf zu einem rabattierten Festpreis an die Community verkauft. Der Presale erfreut sich außergewöhnlich großer Beliebtheit: Innerhalb weniger Wochen wurden bereits über 36 Millionen Dollar an Investitionen gesammelt. Das ist für einen Vorverkauf eine beachtliche Summe und übertrifft sogar die Marktkapitalisierungen, die viele andere Meme-Coins nach ihrem Börsenlisting erreichen.

WEPE wird im Vorverkauf aktuell zu einem Festpreis von 0,0003655 Dollar angeboten. Die Coins können ganz einfach über die offizielle Website und das dort integrierte Presale-Widget erworben werden. Dabei stehen Zahlungsmöglichkeiten wie etablierte Kryptowährungen, darunter ETH, oder sogar Kreditkarten zur Verfügung.

Ein weiterer spannender Aspekt ist die Möglichkeit, die im Presale erworbenen Coins direkt nach dem Kauf zu staken. Hierbei können Anleger eine jährliche Rendite von bis zu 36 % erzielen, was eine zusätzliche Einnahmequelle neben potenziellen Kursgewinnen darstellt.

Quelle: Wallstreetpepe.com

Das Projekt verfolgt zudem ein spannendes Narrativ: Die Entwickler wollen Insiderwissen und wichtige Markteinblicke, die oft nur Krypto-Walen und Insidergruppen zugänglich sind, wieder der breiteren Community zugänglich machen. Der Ansatz könnte WEPE insbesondere bei Privatanlegern beliebt machen.

Der Hype um WEPE dürfte sich auch aus der thematischen Verbindung zum originalen Frosch-Meme-Coin PEPE sowie zur Wall-Street-Kultur erklären. Sowohl das Design der Website als auch der Name des Coins lassen hier Parallelen erkennen, die bei Meme-Coins oft entscheidend für die Aufmerksamkeit von Anlegern sind.

Sollte das hohe Interesse am Presale anhalten, könnten bis zum offiziellen Börsenlisting sogar über 50 Millionen Dollar zusammenkommen. Analysten zeigen sich optimistisch, dass WEPE nach dem Börsenlisting weiteres Wachstumspotenzial hat und erfolgreich auf dem offenen Markt gehandelt werden könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *