Krypto News: Bullish für Bitcoin! Russland nutzt BTC im internationalen Handel
Russland hat durch den seit Langem schwelenden und im Jahr 2022 eskalierenden Ukrainekonflikt große Probleme im internationalen Handel. Unter anderem haben die westlichen Sanktionen nämlich dazu geführt, dass Russland aus dem internationalen Zahlungssystem SWIFT ausgeschlossen wurde. Doch auch darüber hinaus hat Russland bei internationalen Transaktionen große Probleme. Denn viele Banken in der Türkei oder China, den wichtigsten Handelspartnern Russlands, scheuen sich vor russischen Transaktionen, da sie die westlichen Regulierungsbehörden fürchten. Doch offenbar hat Russland einen Weg gefunden, eben jene Sanktionen zu umgehen.
Deshalb nutzt Russland jetzt Bitcoin
Wie in vielen anderen Bereichen haben die westlichen Sanktionen dafür gesorgt, dass Russland sich Alternativen und Auswege sucht. Und der Ausweg im internationalen Handel scheint für Russland offenbar der Bitcoin zu sein. Denn wie mehrere seriöse Quellen heute berichten, nutzt Russland die größte und älteste Kryptowährung mittlerweile für den internationalen Handel, um die Sanktionen zu umgehen.
Heute wurde ein Interview von Anton Siluano, dem russischen Finanzminister, auf Russia 24 veröffentlicht. Dabei erklärte er die Hintergründe über die neue bevorzugte Zahlungsmethode von Russland. „Im Rahmen der experimentellen Regelung ist es möglich, Bitcoin, die wir hier in Russland geschürft haben, im Außenhandel zu verwenden … Solche Transaktionen finden bereits statt. Wir glauben, dass sie ausgeweitet und weiter entwickelt werden sollten. Ich bin zuversichtlich, dass dies im nächsten Jahr geschehen wird“
Interessant an den gesamten Umständen ist auch, dass das Verhältnis der russischen Regierung zum Bitcoin ursprünglich nicht das beste war. Erst im August wurde das vorher illegale Bitcoin-Mining in Russland durch ein Dekret des russischen Präsidenten Wladimir Putin erlaubt. Dass selbst der eher kryptokritische und zugleich flächenmäßig größte Staat der Welt zunehmend auf Bitcoin setzt, zeigt, dass der Bitcoin immer mehr in der Realwirtschaft und der Politik ankommt.
Das sollte den Erfolgszug des Kryptomarktes in den nächsten Jahren noch einmal deutlich verstärken. Damit dürften in den nächsten Jahren viele Coins hohe Kurssteigerungen verzeichnen. Einer, der besonders gute Chancen dafür hat, durch die Decke zu gehen, ist derzeit Flockerz ($FLOCK).
Hier findest du die Website von Flockerz.
Wird Flockerz die hohen Erwartungen erfüllen?
Flockerz ist derzeit ein besonderes Projekt, das viele Analysten aktuell unter die Lupe nehmen. Dabei sind die Prognosen durchweg positiv, denn das Kurspotenzial von Flockerz liegt offenbar oberhalb von 1.000 Prozent. Das liegt daran, dass Flockerz eine gigantische Unterstützung seiner Community mitbringt. Diese ist zuletzt auch massiv gewachsen. Fast 15.000 Anleger folgen den Erfolgen von Flockerz bereits auf X (ehemals Twitter) und Telegram. Doch nicht nur Flockerz profitiert von seiner Community, auch Anleger aus dieser Community können von Flockerz profitieren.
(Flockerz zählt in besonderem Maße auf seine Community – Quelle: Flockerz.com)
Bei Flockerz steht die Community so hoch im Kurs, dass es regelmäßig Abstimmungen über die Zukunft des Projekts gibt. Das bedeutet, jeder Anleger, der in Flockerz investiert, hat ein volles Mitspracherecht über die Zukunft des Projekts. Und nicht nur das. Für die Abstimmung erhalten Anleger sogar noch $FLOCK-Token über das moderne und in Flockerz integrierte Vote to Earn Sytem des Projekts. Diese Funktionen und die zahlreichen Vorteile des Projekts haben dafür gesorgt, dass die Vorverkaufssumme von Flockerz auf über 7,82 Mio. US-Dollar gestiegen ist.
Derzeit können Anleger $FLOCK-Token noch zu einem sehr niedrigen Kurs kaufen. Das liegt daran, dass sich der Coin noch im ICO befindet. Dieses endet jedoch bald, weshalb Anleger, die vom Gewinnpotenzial von Flockerz profitieren möchten, bald ihre Entscheidung über ein Investment treffen sollten.
Investiere noch heute in Flockerz.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.