Cardano vor Kursexplosion in 2025: Behält der Experte Recht?
Die Korrektur setzt sich im digitalen Währungsmarkt fort. Während Bitcoin um knapp 2 Prozent korrigiert und aktuell unter 92.000 US-Dollar fällt, kommen Altcoins noch stärker unter die Räder. XRP und Cardano sind die schwächsten Kryptowährungen in der Top 10. Cardano gibt hier in den letzten 24 Stunden um rund 4 Prozent nach. Damit wird ADA aktuell bei 0,835 US-Dollar gehandelt. Im vergangenen Monat verlor der native Coin der Layer-1 rund ein Viertel seines Werts.
Doch laut einem führenden Experten könnte Cardano nun vor einer Kursexplosion stehen. Doch behält der Analyst Recht? Sollten Anleger jetzt ADA kaufen?
Kaufchance bei ADA: Korrektur bereits zu Ende?
Der führende Krypto-Analyst Miles Deutscher sieht eine vielversprechende Entwicklung für Cardano (ADA). Seiner Meinung nach nähert sich der Markt dem Ende einer etwa 40-prozentigen Korrektur, die auf einen starken vorherigen Anstieg folgte. Erst der Pump, zuletzt weiteten sich Gewinnmitnahmen aus. Diese Phase deutet er als Möglichkeit für eine bevorstehende Erholungsbewegung. Nun erwartet er, dass ADA in einer neuen Aufwärtsbewegung profitieren könnte.
Request 01 – $ADA
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) December 30, 2024
The scenario remains the same.
Pretty heavy run upwards and a 40% correction.
I think we're getting towards the end of this correction, through which I'm expecting a new leg up for things like $ADA. pic.twitter.com/cPxRSfCJ6Y
Cardano Alternative: Dezentraler Meme-Coin Flockerz explodiert weiter
Cardano forcierte mit dem Chang-Hard-Fork die Voltaire-Ära, die sich auf Dezentralisierung und Governance fokussiert. Diese Phase ermöglicht es ADA-Haltern, über zukünftige Entwicklungen abzustimmen und ein Treasury-System zu nutzen, das von Transaktionsgebühren finanziert wird. Voltaire markiert demnach den Übergang zu einem vollständig dezentralen Netzwerk, wo die Community die Kontrolle über das Protokoll und die Finanzierung hat. Dies ist spannend, weil es eine echte Demokratie auf der Blockchain einleitet.
Im Jahr 2025 gewinnt der Markt für Meme-Coins durch innovative Ansätze und attraktive Presales weiter an Bedeutung. Ein Beispiel ist Flockerz. Das Konzept basiert auf einem innovativen „Vote-to-Earn“-Modell, das die Community aktiv in die Entwicklung einbindet. Was Cardano als L1 darstellt, möchte Flockerz in das Marktsegment der Meme-Coins bringen – eine klare, dezentrale Struktur.
Der native Token FLOCK ermöglicht es den Nutzern, an Abstimmungen teilzunehmen und so die Zukunft des Projekts direkt mitzugestalten. Diese Form der dezentralen Governance steht im Zentrum der Plattform und wird durch die Organisation „Flocktopia“ gestützt. Das Ziel ist es, Transparenz und Mitbestimmung zu fördern. Dies sind zwei Faktoren, die bei traditionellen Meme-Coins oft vernachlässigt werden. Neben der demokratischen Einflussnahme bietet das Modell auch finanzielle Anreize, da Nutzer durch ihre aktive Teilnahme am Governance-Prozess Belohnungen erhalten können. Vote-to-Earn soll eine gleichberechtigte und lukrative Zukunft darstellen.
Flockerz kombiniert also humorvolles Branding mit einer strukturierten, praktischen Anwendung und adressiert so die Schwachstellen konventioneller Meme-Coins. Mit einem beeindruckenden Presale von über 8,2 Millionen US-Dollar. Die einfache Kaufabwicklung für FLOCK-Token über ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte gelingt intuitiv.
Da der Presale in wenigen Wochen endet, könnte Flockerz für Anleger eine interessante Gelegenheit bieten. Rund drei Wochen haben Investoren Zeit, zum fixen Preis einen dezentralen Meme-Coin zu erwerben.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.