Dogecoin auf Jahrestief: Kommt jetzt der massive Ausbruch

Der Kurs des Dogecoins ist auf ein Jahrestief gefallen und droht wieder in den Konsolidierungsbereich rund um die Weihnachtsfeiertage zu fallen. Doch könnte ausgerechnet jetzt vielleicht ein massiver Ausbruch bei dem Memecoin bevorstehen, den kaum jemand kommen sieht? Das sagen die Experten.

Ausbruchschance trotz Jahrestief?

Die aktuelle Schwäche des Dogecoins muss keine Dauerhafte sein, wie eine aktuelle Analyse der Krypto-Researchfirma Santiment nahelegt. Denn antizyklische Investoren könnten jetzt die Chance haben, hier zu niedrigen Kursen einzusteigen. So hoben die Analysten hervor, dass sich die Stimmung rund um die großen Memecoins gegen Ende des Jahres einem Tiefpunkt genährt hatte, nachdem der Hype infolge der US-Wahl verflogen war. Im selben Zeitraum hat der Kurs um rund 28 Prozent an Wert von seinen Hochs verloren.

Allerdings könnte sich diese aktuelle Situation schnell umkehren, so die Einschätzung von Santiment. Besonders weiter steigende Kurse im gesamten Kryptomarkt könnten die Nachfrage nach spekulativen Memecoins wieder ins Rollen bringen, hieß es. Zudem gibt es weiterhin den Wildcard-Faktor Elon Musk. 

Denn der Dogefather hatte noch im November für einen massiven Kursanstieg bei Dogecoin gesorgt. Einerseits wegen seiner positiven Aussagen über den Memcoin, andererseits wegen der Einführung des von ihm geschaffenen DOGE-Ministeriums zur Reduzierung von staatlichen Ausgaben in den USA.

Hier sieht die Researchfirma Santiment ebenfalls Chancen für potenzielle Treiber des Dogecoin-Kurses. Neue Aussagen von Elon Musk zum Memecoin oder positive Nachrichten über die Arbeit des Dogeministeriums könnten den gefallenen Kurs wieder deutlich nach oben katapultieren, so die Aussage der Experten.

Kommt jetzt der Ausbruch bei Dogecoin?

Allerdings ist das Unternehmen Santiment mit der positiven Einschätzung zum größten aller Memecoins nicht allein. So sprach der Analyst KrissPax davon, dass sich Dogecoin auf Basis der aktuellen charttechnischen Situation sehr ähnlich zu dem Jahr 2023 verhalten würde. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen geht der Experte von einem massiven Anstieg im Jahr 2025 aus, wenn die Konsolidierung, in der sich der Coin aktuell befindet, abgeschlossen ist.

Jedoch bemerkte KrissPax ebenfalls, dass Dogecoin im Abverkauf des allgemeinen Kryptomarktes aus seinem sich zuspitzenden Korridor nach unten ausgebrochen ist. Letzteres gilt in der Charttechnik als negatives Signal, wenngleich sich der Experte nicht auf eine Prognose festlegte.

Noch optimistischer äußerte sich der Analyst Trader Tardigrade auf X (vormals Twitter). Wie KrissPax geht er davon aus, dass sich der aktuelle Zyklus des Dogecoins nicht von dem letzten unterscheiden dürfte. Dementsprechend erwartet der Experte einen baldigen, massiven Anstieg der Kryptowährung. Konkret liegt sein Kursziel bei 2 US-Dollar, was vom aktuellen Niveau einem Aufwärtspotenzial von 525 Prozent entspricht.

Allerdings könnte im aktuellen Zyklus nicht nur Dogecoin als spannende Anlage interessant sein. Wer risikofreudig ist, der kann einen Blick auf die vielen spannenden Presales kleinerer Kryptowährungen werfen, die unter Umständen der nächste große Renner werden könnten.

Kann diese Kryptowährung im Kurs explodieren?

Ein Presale der in diesem Kontext interessant sein könnte, ist der des WallStreet Pepe Projektes. Hier konnten bisher 44 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden, womit der Coin kurz vor der nächsten Preiserhöhung steht.

Zudem ist WallStreet Pepe Projekt kein einfacher 08/15 Memecoin, sondern der Versuch, eine Community aus am Kapitalmarkt interessierten Anlegern zu schaffen. Diese richtet sich insbesondere gegen Wale, die in der Vergangenheit immer wieder dafür gesorgt haben sollen, dass Retail-Anleger Geld verloren, während sich die Großen bereicherten (eigene Aussage laut Webseite). So wirbt man selbst mit dem Motto: “Schließen Sie sich der WEPE-Token-Armee an – gemeinsam sind Frösche stark!”

Hier geht es zum WallStreet Pepe Presale

Weiterhin gibt es neben der Chance auf Kursgewinne vor dem ICO bei WallStreet Pepe noch die Möglichkeit, mit Staking Rewards zu verdienen. Diese werden aktuell auf 28 Prozent für die ersten drei Jahre bemessen, wobei das Angebot so beliebt ist, dass bereits 28 Milliarden Token gestakt sind. Dies entspricht rund 14 Prozent der gesamten verfügbaren Menge von 200 Milliarden Token.

Letzterer Faktor könnte übrigens wesentliche Auswirkungen auf die Preisentwicklung von WallStreet Pepe beim ICO haben. Denn gestakte Token sind nach dem Event noch sieben Tage lang für den Handel gesperrt, was unter Umständen zu einem Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage und damit womöglich steigenden Kursen führen kann, wenn es entsprechenden Kaufdruck gibt.

Hier geht es zum WallStreet Pepe Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *