In der ungünstigsten Situation: Bitcoin- und Ethereum-ETFs erzielen hohe Verluste
Der Kryptomarkt befindet sich derzeit in einer prekären Situation. Trotz anfänglicher Kursgewinne gibt es seit 3 Tagen eine doch recht heftige Korrektur. Diese hat den Bitcoin sogar auf unter 92.000 US-Dollar einbrechen lassen. Zum ersten Mal im neuen Jahr 2025. Grund dafür war vor allem der stark ausgefallene US-Einkaufsmanagerindex.
Der ist zwar eigentlich gut für die Wirtschaft, aber schlecht für den Bitcoin. Vor allem deshalb, weil das die Fed in ihrer derzeit eher zögerlichen Zinspolitik stützt, was wiederum schwierig für den Bitcoin ist. Das hat dafür gesorgt, dass der Kurs binnen 3 Tagen um über 9 Prozent gefallen ist. Und genau in dieser ohnehin schwierigen Situation zerren die Krypto-ETFs den Markt noch weiter nach unten.
(In den letzten 3 Tagen ist der Bitcoin um über 9 Prozent gefallen – Quelle: Tradingview.com)
So viel Kapital ist aus den Ethereum- und Bitcoin-Spot-ETFs abgeflossen
Die letzten Tage waren offenbar nicht nur für Privatanleger eine harte Geduldsprüfung. Denn die börsengehandelten Krypto-Fonds werden hauptsächlich von institutionellen Investoren genutzt. Das liegt daran, dass Investmentbanken, Hedgefonds und andere Finanzinstitute aus regulatorischen Gründen besser in die ETFs investieren können.
Doch auch deren Vertrauen in den Kryptomarkt scheint derzeit auf etwas wackeligen Beinen zu stehen. Allein gestern sind über 568 Mio. US-Dollar aus den gesamten Bitcoin-Spot-ETFs abgeflossen. Gleichzeitig mussten auch die Ethereum-Spot-ETFs 159 Mio. US-Dollar an Nettoabflüssen verkraften.
Trotz der eher schwierigen Situation in den börsengehandelten Fonds auf den Bitcoin und Ethereum sind sie auf lange Sicht der größte Wachstumstreiber, den es auf dem Kryptomarkt je gegeben hat. Das hat man schon in den letzten Wochen des vergangenen Jahres gesehen, wo die Bitcoin- und Ethereum-ETFs Rekordzuflüsse erzielten.
Damit dürften die beiden größten Kryptowährungen durch die börsengehandelten Fonds noch stark ansteigen. Doch zuletzt wurden auch immer mehr andere ETFs thematisiert. Besonders auf $XRP, Solana und Litecoin könnte es in den nächsten Jahren börsengehandelte Fonds geben. Wenn die großen Coins stark ansteigen, könnten auch viele kleinere explodieren. Anleger könnten dabei enorme Gewinne erzielen, wobei ihnen Wall Street Pepe ($WEPE) eine große Hilfe sein könnte.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wall Street Pepe steigt in der Korrektur
Der Kryptomarkt wurde zwar entwickelt, um Transparenz und Fairness zu schaffen, doch zu 100 Prozent fair ist es wohl nirgendwo. Krypto-Wale verüfgen oft über einige Informationen deutlich früher als Privatanleger. Besonders solche über neue Coins mit hohem Potenzial. Und genau an dieser Stelle setzt Wall Street Pepe an.
Denn der neue Meme Coin macht seiner Community künftig Insights und Nachrichten zu neuen Projekten und Coins verfügbar, die sonst nur großen Investoren zur Verfügung stehen. Deshalb ist die Community auf mittlerweile 45.000 Anleger angewachsen. Diese folgen der Erfolgsgeschichte von Wall Street Pepe auf X (ehemals Twitter) und Telegram.
(Die Community von Wall Street Pepe ist aufgrund der unglaublichen Vorteile zuletzt rasant angewachsen – Quelle: X.com)
Die Community von Wall Street Pepe hat bereits einiges an Geld in die Hand genommen, um in das Projekt zu investieren. Der Coin ist nämlich erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich und wird noch gar nicht an den Börsen gehandelt, trotzdem wurden schon fast 45 Millionen Dollar investiert. Eine Rekordsumme, die in so kurzer Zeit wohl noch nie bei einem Meme Coin erzielt wurde. Allerdings dürfte das erst der Anfang sein, denn laut Analysten könnte die Nachfrage nach dem ICO noch einmal deutlich höher werden.
Anleger, die auf Nummer sicher gehen wollen, finden auf der Website von Wall Street Pepe zwei Zertifikate. Diese wurden von den unabhängigen Prüfstellen Coinsult und SolidProof ausgestellt und bestätigen, dass Wall Street Pepe ein sicheres Projekt ist, da der Smart Contract fehlerfrei ist und keine Sicherheitslücken aufweist.
Derzeit haben Anleger noch die einmalige Chance, ihre Tokens zu einem günstigen Kurs im Presale zu kaufen. Allerdings steht bald die nächste Preiserhöhung an. Danach werden die Token teurer, was aber auch bedeutet, dass alle, die davor kaufen, einen ersten Buchgewinn erhalten.
Investiere noch heute in Wall Street Pepe.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.