PIPPIN-Kurs explodiert 185 % und könnte schnell 10x-20x erreichen
Aus dem Nichts konnte der neue Memecoin und KI-Agenten-Token von PIPPIN viele andere Coins aus diesen Sektoren in den Schatten stellen. Noch wird er als Geheimtipp gehandelt, könnte jedoch bald schon seinen großen Durchbruch erleben. Lesen Sie nun den Artikel, um nicht noch später von ihm zu erfahren!
PIPPIN entwickelt sich besser als führende KI-Agenten-Coins
Über die vergangenen drei Tage konnte der Memecoin Pippin um mehr als 185 % steigen, obwohl dieser erst am 6. Januar an den Kryptobörsen eingeführt wurde. Unterstützung erhielt er unter anderem von dem an Beliebtheit gewinnenden KI-Agenten Aixbt, welcher auf X über das Projekt positiv berichtet hat.
So teilte dieser am 8. Januar mit, dass das Framework von Pippin mit dem Namen BabyAGI schon innerhalb der ersten fünf Tage mehr als 20.000 Sterne auf GitHub erhalten hat. Darüber hinaus soll BabyAGI in mehr als 70 akademischen Arbeiten zitiert worden sein.
Zudem hat er den Coin positiv im Vergleich zu a16z hervorgehoben, wobei keinerlei Daten zum Vergleich außer die Marktkapitalisierung gegeben wurde. Auf GitHub finden sich hingegen unterschiedliche Repositories für a16z, welche jedoch nicht mehr als 1.900 Sterne erhalten haben, viele sogar deutlich weniger.
Zusammen erreichen sie 8.359 Sterne, was somit noch nicht einmal die Hälfte der 20.700 Sterne von Pippin ist. Bemerkenswert sind auch die 2.700 Forks, welche schon in dieser kurzen Zeit erstellt wurden.
BabyAGI auf GitHub | Quelle: GitHub
Der KI-Agent Aixbt verwies am 8. Januar auch darauf, dass Pippin nur auf eine Marktkapitalisierung von 41 Mio. USD kam, während es bei Virtuals Protocol 5 Mrd. USD und bei a16z 2,5 Mrd. USD waren. Somit war er also deutlich günstiger bewertet, obwohl er unter Entwicklern eine große Beliebtheit erreicht hat.
Seitdem hat sich die Lage jedoch deutlich geändert. So konnte Pippin seine Marktkapitalisierung auf 156,41 Mio. USD mehr als verdreifachen. Im Gegensatz dazu haben die etablierteren KI-Agenten-Coins höhere Verluste erlitten.
So reduzierte sich die Bewertung von $VIRTUALS auf 3,10 Mrd. USD um 38,0 % und die von $A16Z auf 1,56 Mrd. USD um 37,6 %. Dies verdeutlicht, welchen Einfluss ein KI-Agent auf eine Kryptowährung haben kann, zumal es nicht einmal Nachrichten von den führenden Mediengesellschaften über diesen gab.
Jetzt frühzeitig in Pippin investieren!
Wie weit kann PIPPIN noch steigen?
Pippin war eine Art Geheimtipp, welcher auf X die Aufmerksamkeit einiger erlangt hat. So hat beispielsweise der X-Nutzer @JW100X gepostet, dass BabyAGI schon zurzeit von ChatGPT 4 veröffentlicht wurde und es sich somit um das erste Agenten-Framework handeln würde.
Aus diesem Grunde hält er es auch für unwahrscheinlich, dass der Entwickler nicht den von a16z Lichtjahre voraus ist. Zudem hätten sie schon BabyAGI vor elizaOS in ihrem Unternehmen verwendet. Außerdem würde BabyAGI elizaOS vollständig inspiriert haben.
Programmier-Portfolio | Quelle: Yohei.me
Im Vergleich zu a16z und seinen 1,56 Mrd. USD könnte sich Pippin nun mit seinen 150,66 Mio. USD noch immer fast Verzehnfachen. Sollte er hingegen sogar die aktuelle Bewertung von Virtuals Protocol von 3,10 Mrd. USD erreichen, wäre es hingegen sogar 20x.
Dementsprechend ist auch das FOMO der Investoren erklärbar, zumal es sich um ein attraktives Protokoll für KI-Agenten handelt. Zwar haben Virtuals Protocol und andere schon auf dem Kryptomarkt eine deutlich größere Bekanntheit erreicht, allerdings könnte Pippin dies möglicherweise nachholen.
Bisher wurde Pippin erst an wenigen Kryptobörsen eingeführt, sodass dadurch noch weitere Liquidität in das Projekt fließen könnte. Allerdings sollten die Investoren nicht vergessen, dass es zudem ein Memecoin ist und er somit besonders volatil sein kann. Dennoch sollen mit diesem das Ökosystem und die Community gestärkt werden.
Einen deutlich sichereren Ansatz stellt hingegen die Diversifizierung dar, weil sich auf diese Weise die hohen Risiken der Memecoins besser streuen und die Chancen vervielfältigen lassen. In dieser Hinsicht hat der Pionier Meme Index mit seinem Memetoken-Fonds zuletzt für größeres Aufsehen gesorgt.
Jetzt Pippin zum niedrigsten Kurs kaufen!
Meme Index bietet viele Vorteile für Memecoin-Investoren
Wie bereits erwähnt stellt die hohe Volatilität und ein Totalverlust eine der größten Gefahren für die Memecoin-Investoren dar. Aus diesem Grunde müssen Anleger einen besonderen Wert auf die Auswahl dieser legen, was jedoch vor allem für Anfänger aufgrund der großen Auswahl schwierig werden kann.
Eine höhere Sicherheit im Vergleich zu Einzelinvestments können Memecoin-Fonds bieten. Denn diese bringen das Geschäftsmodell, welches Vermögensverwalter wie BlackRock zu ihrem Erfolg verholfen haben, nun auch in den Memecoin-Sektor. So können Interessierte über ein einzelnes Investment einen Korb aus einigen der besten Memetoken erhalten.
Insgesamt werden von Meme Index vier verschiedene Fonds geboten, welches der Titan Index, der Moonshot Index, der Midcap Index und der Frenzy Index sind. Während in dem ersten die Memetoken mit der höchsten Sicherheit und dem geringsten Steigerungspotenzial zu finden sind, ist es bei den anderen in absteigender Reihenfolge umgekehrt.
Somit kann jeder Anleger das für sich richtigen Verhältnis aus Chance und Risiko finden. Außerdem können die Fonds auch kombiniert werden, um beispielsweise eine größere Exposition gegenüber exotischen Memecoins zu erhalten, welche am ehesten lebensverändernde Renditen erzielen können.
Zudem nutzt Meme Index den eigenen $MEMEX-Coin, welcher für ein Investment in die Fonds benötigt wird. Denn diese müssen in einen der Staking-Pools der Indizes eingezahlt werden, um die Coins aus diesem anteilig zu erwerben.
Derzeit befindet sich Meme Index noch im Presale, welcher mittlerweile mehr als 2,14 Mio. USD an Finanzmitteln eingenommen hat. Interessierte können die $MEMEX-Coins derzeit für einen Preis in Höhe von 0,015043 USD erhalten, was unter dem späteren Listungspreis ist. Außerdem vergütet es schon jetzt für das Staking eine Rendite in Höhe von 1.084 %.
Jetzt Kryptos zum niedrigsten Kurs kaufen!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.