Deshalb steht das XRP Allzeithoch kurz bevor!

XRP steht laut Analysten kurz vor einem Ausbruch in Richtung eines neuen Allzeithochs. Unterstützt durch technische Indikatoren und die Aktivitäten von Großinvestoren (Walen), könnte der Kurs in den kommenden Wochen explodieren. Doch was steckt hinter dieser Prognose, und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Eine umfassende Analyse.

Wal-Aktivitäten und technische Analyse

In den letzten Tagen haben XRP-Wale massiv zugekauft. Innerhalb von nur 48 Stunden wurden laut dem Analysten Ali Martinez etwa eine Milliarde XRP akkumuliert. Solche Käufe großer Marktteilnehmer deuten auf gestiegenes Vertrauen in die Kryptowährung hin, da Wale in der Regel am Markt am besten informiert sind. Historisch gesehen gingen solche Aktivitäten massiven Kursausbrüchen voraus. Das zeigt eindeutig, dass Wale auf weitere Kurssteigerungen spekulieren.

Aktuell konsolidiert XRP über der entscheidenden Marke von 2 US-Dollar und befindet sich nahe der 0,786 Fibonacci-Retracement-Linie. Dieser Bereich wird in der technischen Analyse oft mit einer bullischen Trendwende in Verbindung gebracht. Ein Durchbruch über das 0,886 Fibonacci-Level bei 2,36 US-Dollar könnte den Startschuss für einen weiteren Anstieg in Richtung des bisherigen Allzeithochs von 3,84 US-Dollar geben.

Zusätzliche Unterstützung findet XRP in der Ichimoku-Cloud, einem wichtigen technischen Indikator. Der Kurs liegt über der Cloud, was einen anhaltend bullischen Trend signalisiert. Auch die Konversionslinie (2,33 US-Dollar) und die Basislinie (2,31 US-Dollar) bestätigen den positiven Trend. Sollten diese Unterstützungen halten, könnte ein Sprung über die 2,36 US-Dollar-Marke die Tür für eine Rallye öffnen.

Analysten wie Captain Faibik prognostizieren ein mögliches Kursziel von 3,66 US-Dollar. Diese Einschätzung basiert auf dem Ausbruch aus einem absteigenden Kanal, der sich in den Kursbewegungen in den letzten Wochen abgezeichnet hatte. Mit dem Bruch dieses Musters hat XRP ein weiteres bullisches Signal geliefert. Sollte der Kurs dieses Ziel erreichen, wäre ein weiteres Allzeithoch nicht ausgeschlossen.

Die politische und regulatorische Landschaft spielt für XRP ebenfalls eine wichtige Rolle. Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bleibt ein entscheidender Faktor. Eine krypto-freundlichere Politik unter der Trump-Administration könnte Ripple dabei helfen, regulatorische Hürden zu überwinden. Ripple hat angekündigt, seine Technologie weiter auszubauen und neue Anwendungsfälle für XRP zu entwickeln.

Ein Beispiel ist die mögliche Nutzung von XRP durch Banken, worauf Anleger seit Jahren hoffen. David Stryzewski, CEO der Sound Planning Group, hat angemerkt, dass Bank of America XRP bereits für interne Transaktionen verwendet. Solche Entwicklungen könnten die Nachfrage nach XRP weiter steigern und langfristige Kursgewinne unterstützen. Aktuell besteht leider kein Interesse von einer Bank daran, XRP tatsächlich zu nutzen.

Herausforderungen für XRP durch Verkäufe von Ripple

ine bevorstehende Freigabe von fast 700 Millionen XRP-Token im Januar könnte kurzfristig zusätzlichen Verkaufsdruck erzeugen. Ripple führt monatlich solche Freigaben durch, um Geld zu verdienen. Jeden Monat verkauft Ripple somit eine große Menge an XRP, was natürlich den Kurs dauerhaft unter Druck setzt, anders kann sich das Unternehmen jedoch nicht finanzieren.

Zudem wird XRP trotz seiner ursprünglichen Bestimmung als Brückenwährung im internationalen Zahlungsverkehr von keinem Finanzinstitut in der Praxis. Infolgedessen bleibt der praktische Nutzen von XRP begrenzt, bzw. ist gar nicht vorhanden.

Angesichts dieser Faktoren und der bereits hohen Marktkapitalisierung von XRP könnten Investoren erwägen, in kleinere Projekte mit höherem Aufwärtspotenzial zu investieren. Wichtig dabei ist jedoch, dass es auch einen konkreten Use Case gibt. Ein solches Projekt ist Solaxy, die erste Layer-2-Lösung für die Solana-Blockchain. Solaxy zielt darauf ab, die Skalierbarkeit und Effizienz von Solana zu verbessern, indem es Transaktionen außerhalb der Haupt-Blockchain verarbeitet und somit Netzwerküberlastungen reduziert.

Aktuell können Investoren noch günstig über den Presale investieren, bevor der Coin an den Börsen gelistet wird. Der Presale von Solaxy verzeichnete bereits starke Erfolge. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden Einnahmen von 1 Million US-Dollar erzielt, und insgesamt konnte das Projekt bisher 9,7 Millionen US-Dollar von Early-Bird-Investoren einsammeln. Der aktuelle Preis pro SOLX-Token beträgt 0,001598 US-Dollar und steigt während der Presale-Phasen weiter an.

Mehr über Solaxy erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *