Krypto News: -22 % Pepe stürzt ab, aber dieser Meme-Coin sammelt 45 Millionen ein 

Kryptoinvestoren müssen im Moment ein starkes Nervenkostüm haben. Schaut man sich die Kryptokurse an, herrschen die roten Kerzen vor. Die Leitwährung Bitcoin ist auf Wochensicht um 8 Prozent abgestürzt und notiert derzeit bei knapp 91.000 US-Dollar. Die Nummer zwei im Kryptoranking Ethereum verlor auf Wochensicht rund 16 Prozent und der Kurs liegt aktuell bei rund 3050 US-Dollar. Ganz besonders hart traf die Marktkorrektur allerdings die Meme-Coins. Lag die Marktkapitalisierung der Scherzwährungen Mitte Dezember noch bei 121 Milliarden US-Dollar, ist diese mittlerweile bei 91 Milliarden US-Dollar angekommen, ein Verlust von etwa 24 Prozent auf Monatssicht. Der Pepe (PEPE) verlor in den letzten 24 Stunden etwa 8 Prozent an Wert, auf Wochensicht waren es etwa 22 Prozent. Aktuell notiert der Meme-Coin bei 0,00001581 US-Dollar. 

Warum stürzt Pepe ab? 

Den einen Grund, warum die Meme-Coins und insbesondere Pepe derzeit gen Süden taumeln, gibt es nicht. Vielmehr kommen mehrere Faktoren zusammen. Da wäre zum einen das Wesen der Meme-Coins an sich. Im sowieso schon volatilen Kryptouniversum gehören die Meme-Coins zu den volatilsten Kryptos und sie neigen dazu, Marktbewegungen übertrieben abzubilden. Pepe ist dazu noch ein „klassischer Meme-Coin“, der rein als Spekulationsobjekt dient und hauptsächlich von seiner Community und seiner Viralität angetrieben wird. Ganz im Gegensatz übrigens zu Wall Street Pepe, der eine ziemlich einzigartige Utility hat. Dazu aber weiter unten mehr.

https://coinmarketcap.com/currencies/pepe/

Dazu kommt, dass die Zinssenkungen der FED in den USA im Jahr 2025 vermutlich sehr viel moderater ausfallen dürften als im vergangenen Jahr. Denn die Inflation liegt derzeit bei 2,9 Prozent – und damit etwa 0,9 Prozentpunkte höher als von der US-Zentralbank angestrebt. Zudem hat der designierte Präsident, der ja bald sein Amt antritt, schon im Vorfeld mit Strafzöllen gedroht. Was wiederum zu Teuerungen führen dürfte. Last but not least ist der Arbeitsmarkt in den USA relativ stark. Die nächste Sitzung der FED ist übrigens am 29. Januar. In Zeiten höherer Zinsen setzen die Anleger eher auf Substanzwerte, statt auf hochspekulative Anlagen, zu denen die Kryptos und insbesondere die Meme-Coins ja gehören. 

Kann Pepe sich wieder erholen? 

Ob und wann der Pepe wieder steigt, kann an dieser Stelle natürlich nicht genau prognostiziert werden. Schaut man sich aber die langfristige Entwicklung des PEPE an, dann stimmt diese äußerst optimistisch. Auf Jahressicht hat der Meme-Coin nämlich um etwa 1217 Prozent zugelegt. Early Bird Investoren, die ihre Coins immer noch halten, können sich sogar über einen Gewinn in Höhe von 152.902.124 Prozent freuen. Ein früher Einstieg in einen Meme-Coin kann sich also lohnen. Mit Wall Street Pepe haben die Early Bird Investoren die nächste Gelegenheit, frühzeitig in einen Frosch-Meme-Coin einzusteigen. 

Wall Street Pepe – der Frosch für die Kleinanleger 

Es gibt im Kryptouniversum allerdings auch Projekte, die sich entgegen dem allgemeinen Trend entwickeln. Dazu gehört
Wall Street Pepe, der mit seinem erst im Dezember gestarteten Vorverkauf in Rekordzeit über 47 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Der Fokus des Projekts liegt auf den Kleinanlegern und deren Kampf gegen die Kryptowale, was bei den Early Bird Investoren wohl sehr gut ankommt. 

Kryptowale können allein durch die schiere Masse an Coins, die sie besitzen, einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Kryptokurse nehmen. Die „angeschmierten“ sind dann meist die Kleinanleger, die auf den Verlusten sitzen bleiben. Wall Street Pepe sammelt die Kleinanleger in einer WEPE Army hinter sich. Mitglieder dieser Army erhalten wertvolle Handelseinblicke, Insiderinformationen und die begehrten Alpha Calls, zu denen normalerweise nur die Wale Zugang haben. Der Schlüssel zur WEPE-Army ist der WEPE Token. 

WEPE im Presale kaufen 

Der WEPE Token kann aktuell noch im Vorverkauf gekauft werden. Dafür muss man nur eine kompatible Wallet, beispielsweise Best Wallet, mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein WEPE kostet im Moment 0,00036647 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH oder USDT. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. 

Hier Wallet verbinden und WEPE im Presale kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *