Bitcoin News: BTC wieder bei 96.000 US-Dollar, stabilisiert sich der Markt?
Nachdem gestern noch Krisenstimmung auf dem Kryptomarkt angesagt war, sieht die Sache heute schon wieder ganz anders aus. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um 4,72 Prozent gestiegen, der Kurs des Bitcoins ging um 4,26 nach oben. Aktuell notiert der BTC bei knapp 96.000 US-Dollar (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels). Dementsprechend zogen auch die Altcoins nach. Ethereum stieg um 5,16 Prozent, XRP um 3,5 Prozent und Solana um 4,55 Prozent. Auch die Kryptoaktionen erholten sich. Der Kurs der Coinbase Aktie stieg um 3 Prozent, der von MicroStrategy über 5 Prozent.
Sinkende Inflation heizt die Kryptorallye an
Die Inflationsrate in den USA ist entgegen der Prognosen leicht zurückgegangen. Die Kern-CPI-Inflation liegt mit 3,5 Prozent unter den erwarteten 3,8 Prozent. Das weckt bei den Anlegern und Tradern Hoffnungen, dass die FED, entgegen der Prognosen, den Leitzins vielleicht doch wieder senken könnte und positioniert sich dementsprechend. Das treibt wiederum die Nachfrage nach volatilen Anlagen an, zu denen die Kryptowährungen ja eindeutig gehören. Am morgigen Mittwoch werden allerdings die Zahlen zum US-Verbraucherpreisindex veröffentlicht. Es bleibt also abzuwarten, wie die Kryptokurse sich im Laufe der Woche entwickeln und ob es dem Bitcoin erneut gelingt, die 100.000 Dollar Hürde zu überspringen. Ob es dem Markt gelingt, sich zu stabilisieren und die Bodenbildung beim Bitcoin abgeschlossen ist, kann an dieser Stelle nicht genau prognostiziert werden. Dafür ist der Kryptomarkt einfach zu volatil – was gerade die Entwicklung in den letzten 24 Stunden wieder einmal gezeigt hat.
MicroStrategy und Italiens größte Bank auf Bitcoin Einkaufstour
Einen, den die ganze Volatilität allerdings nicht abschreckt, ist Michael Saylor, der Vorsitzende des Softwareunternehmens MicroStrategy. Erst am Montag kaufte das Unternehmen erneut 2.530 BTC im Wert von rund 243 Millionen US-Dollar. Damit befinden sich nun insgesamt 450.000 Bitcoin im Besitz von MicroStrategy. Auch Italiens größte Bank Intesa Sanpaolo hat etwa 1 Million Euro in Bitcoin investiert und besitzt inzwischen 11 Bitcoins. Das japanische MicroStrategy Metaplanet hat bereits angekündigt, bis Ende seinen Bitcoin Bestand auf 10.000 zu erhöhen. Zumindest MicroStrategy gehört damit zu den Kryptowalen und kann damit einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf den Bitcoin Kurs nehmen. Ähnlich verhält es sich bei manchen Meme-Coins wie beispielsweise Shiba Inu, auch hier halten wenige Wallets große Mengen des Tokens.
MicroStrategy has acquired 2,530 BTC for ~$243 million at ~$95,972 per bitcoin and has achieved BTC Yield of 0.32% YTD 2025. As of 1/12/2025, we hodl 450,000 $BTC acquired for ~$28.2 billion at ~$62,691 per bitcoin. $MSTR https://t.co/qONdrIwz7Q
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) January 13, 2025
Wall Street Pepe – der 47 Millionen Dollar Coin
Im Fokus des neuen Meme-Coin Projekts Wall Street Pepe stehen im Gegensatz dazu die Kleinanleger und dem vereinten Kampf gegen die Kryptowale. Das kommt bei den Early Bird Investoren enorm gut an. Wall Street Pepe ist es bisher gelungen mit seinem Vorverkauf über 47 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln – und das in Rekordzeit. Das Projekt sammelt die Kleinanleger in einer WEPE Army. Mitglieder dieser exklusiven Gruppe erhalten wertvolle Handelseinblicke, Insiderinformationen und die begehrten Alpha Calls, zu denen normalerweise nur die Wale Zugang haben – und um diese damit in ihrem eigenen Game zu schlagen. Der Schlüssel, um Mitglied der WEPE-Army zu werden, ist der WEPE Token.
WEPE im Presale kaufen
Der WEPE Token kann momentan noch im Vorverkauf kaufen. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man nur eine kompatible Wallet, beispielsweise Best Wallet, mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein WEPE kostet im Moment 0,00036647 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH oder USDT. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich.
Hier Wallet verbinden und WEPE im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.