Bitcoin-Korrektur vorbei?  Kurs springt an entscheidender Marke

Die letzten Tage waren für den Kryptomarkt alles andere als ruhig. Nach einem verheißungsvollen Start ins Jahr fiel der Bitcoin-Kurs gestern kurzzeitig unter die psychologisch wichtige 90.000-Dollar-Marke, was bei vielen Anlegern Nervosität auslöste. Doch die Situation scheint sich zu stabilisieren: Der Kurs prallte an einer wichtigen Unterstützung ab und stieg innerhalb kurzer Zeit wieder auf über 97.000 Dollar. Ist das Schlimmste nun überstanden?

90.000-Dollar-Marke erneut als Unterstützung

Seit Monaten bewegt sich der Bitcoin-Kurs in einer breiten Seitwärtsrange zwischen 90.000 Dollar und dem Allzeithoch von 108.000 Dollar. Analysten haben diese Zone als wichtige Unterstützungsregion identifiziert. Besonders die 90.000-Dollar-Marke spielt dabei eine Schlüsselrolle, da sie sowohl technisch als auch psychologisch von Bedeutung ist.

Gestern war erneut zu beobachten, wie der Kurs kurzzeitig unter diese Marke fiel, nur um dann von einer Welle an Kauforders nach oben getrieben zu werden. Innerhalb weniger Minuten erholte sich der Bitcoin-Kurs und überschritt wieder die 93.000-Dollar-Marke, bevor er heute auf über 97.000 Dollar gestiegen ist. Einige Analysten haben genau diese Kursbewegung auch vorhergesagt. 

Die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr war im Bereich bei 90.000 Dollar sehr hoch. Die Kombination aus technischer Unterstützung und psychologischer Bedeutung der Marke macht sie auch für die nächsten Wochen zu einem der wichtigsten Levels für Bitcoin.

Steht ein Ausbruch bevor?

Die aktuelle Seitwärtsbewegung könnte schon bald zu Ende gehen. Ein entscheidender Impuls könnte von den Inflationsdaten aus den USA kommen, die in dieser Woche veröffentlicht werden. Sollten die Daten auf eine niedrige Inflation hinweisen, könnte das den Bitcoin-Kurs über die 100.000-Dollar-Marke treiben. Eine höhere als erwartete Inflation könnte jedoch Druck auf den Markt ausüben und die 90.000-Dollar-Marke erneut gefährden.

Darüber hinaus richten sich die Blicke der Anleger auf den bevorstehenden Amtsantritt von Donald Trump. Seine kryptofreundliche Agenda, einschließlich der Diskussion um eine mögliche strategische Bitcoin-Reserve für die USA, hat bereits für viel Optimismus gesorgt. Sollten konkrete Maßnahmen angekündigt werden, könnte das den Markt nachhaltig antreiben. Eine Situation, von der auch zahlreiche Altcoins wie Wall Street Pepe ($WEPE) profitieren könnte. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren. 

Wall Street Pepe ($WEPE): Gewinner der Korrektur

Während bei Bitcoin und anderen großen Kryptowährungen Unsicherheit herrscht, zeigt sich bei Wall Street Pepe ($WEPE) ein ganz anderes Bild. Der neue Meme Coin, der sich derzeit im Initial Coin Offering (ICO) befindet, erfreut sich größter Beliebtheit. Das dürfte nicht nur daran liegen, dass $WEPE offensichtlich an die Erfolgsgeschichte von $PEPE angelehnt ist. Inzwischen ist ein richtiger Hype um den neuen Coin ausgebrochen, den viele als zweite Chance sehen, wenn sie die Rallye von $PEPE verpasst haben. 

Wall Street Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)

Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger fast 50 Millionen Dollar in Wall Street Pepe investiert – eine Summe, die bisher nur die wenigsten Coins im ICO erreicht haben. Der Tokenpreis wird im Vorverkauf noch von den Entwicklern fix vorgegeben und bis zum Launch mehrfach erhöht. Frühzeitige Investoren profitieren also bereits vor dem Börsenstart von einem ersten Buchgewinn.

Analysten sehen enormes Potenzial in Wall Street Pepe. Die hohe Nachfrage und die durch die Staking-Funktion verknappte Tokenmenge könnten den Kurs nach dem Launch an den Börsen in die Höhe treiben. Viele Experten sprechen bereits vom nächsten Milliarden Dollar Meme Coin, was für frühe Investoren eine Rendite von weit über 1.000 %bedeuten könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *