XRP explodiert: Gewinne sichern oder weiter abwarten?

Der Kryptomarkt erwacht aus dem Dornröschenschlaf, Bitcoin hat sich wieder über der Marke von 97.000 US-Dollar stabilisiert. Doch während alle Top 10 Kryptowährungen in den letzten Tage herbe Verluste einfahren mussten, konnte XRP sein Preisniveau halten bzw. sogar ausbauen. Mit dem aktuellen Anstieg nähert sich der Ripple-Coin rasant der Marke von drei US-Dollar und könnte schon bald sein Allzeithoch angreifen. Damit fragen sich viele Anleger, ob schon die Zeit zur Gewinnmitnahme gekommen ist

Über 12 Prozent Kursplus in 24 Stunden

XRP verzeichnete in den vergangenen 24 Stunden einen Kursanstieg von mehr als 12,69 Prozent, weit vor Bitcoin und anderen großen Kryptowährungen. Die Euphorie rund um XRP wird vor allem durch politische und regulatorische Entwicklungen befeuert immerhin steht Donald Trump mit seiner Angelobung am 20. Januar kurz vor seinem Amtsantritt. Die sozialen Medien werden bereits mit “Trump Pump” Postings überflutet.

Die kryptofreundliche Regierung in den USA könnte den Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC bald beenden – Der Rücktritt von SEC-Chef Gary Gensler hat die Erwartungen zusätzlich angeheizt.

Technische Daten sprechen für XRP

Der Kursausbruch aus einer Dreiecksformation könnte den Coin weiter antreiben. Analysten sehen wichtige Widerstände bei 2,90 US-Dollar und prognostizieren, dass XRP mit einer neuen Rallye ein Allzeithoch von über 3,80 US-Dollar erreichen könnte. Wal-Aktivitäten, die auf größere Käufe hinweisen, unterstützen diese Prognose. In der letzten Woche wurden XRP im Wert von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar akkumuliert.

Für Anleger bleibt jedoch Vorsicht geboten: Unterstützungsniveaus bei 2,50 US-Dollar und 2,20 US-Dollar könnten erneut getestet werden, falls der Aufwärtstrend ins Stocken gerät.

Kursziele und Strategien

Langfristige Prognosen deuten auf Kurspotenziale von bis zu 27 US-Dollar hin. Bis dahin ist aber ein langer Weg, womöglich sogar ein neuer Bitcoin Halving Zyklus von 4 Jahren. 

Angesichts der jüngsten Kursrallye lohnt es sich, eine klare Strategie zur Gewinnmitnahme zu verfolgen. Erfahrene Analysten empfehlen, Gewinne schrittweise zu realisieren, um das Risiko bei unvorhersehbaren Marktschwankungen zu minimieren. Hier sind einige Ansätze:

  • Teilverkauf bei festen Kurszielen: Anleger könnten beispielsweise 25 Prozent ihrer XRP-Bestände bei Erreichen von Zielen wie 3 US-Dollar, 4,42 US-Dollar oder 6,56 US-Dollar verkaufen. Diese Niveaus basieren auf Fibonacci-Analysen und gelten als realistische Wendepunkte.
  • Gewinne bei Schwellenwerten sichern: Ein Ansatz besteht darin, bei jeder Kurssteigerung um 0,50 US-Dollar etwa 5 Prozent des Portfolios zu veräußern. So wird kontinuierlich Kapital gesichert, ohne die Chance auf weitere Gewinne vollständig aufzugeben.
  • Initiales Investment zurückholen: Sobald der Kurs das Dreifache des ursprünglichen Investments erreicht, könnte es sinnvoll sein, das eingesetzte Kapital zurückzuziehen. Der verbleibende Betrag bleibt dann als „Gratis-Investition“ im Markt.
  • „Moon Bag“-Strategie: Viele Krypto-Enthusiasten behalten einen kleinen Teil ihrer Investition zurück, unabhängig davon, wie hoch der Kurs steigt. Diese Restbestände bieten die Möglichkeit, von einem potenziellen Anstieg auf 20 US-Dollar oder mehr zu profitieren.

Renditeorientierte Anleger schichten dann auch gerne das Kapital in andere, junge Kryptowährungen um, welche ein deutlich höheres Gewinnpotenzial bieten. Schon bald auf den dezentralen Börsen starten wird Flockerz ($FLOCK), ein neues Projekt, welches laut einigen Experten das Potential für ein x10 oder gar x100 haben könnte.

Flockerz: Hohe Renditen und starke Community

Meme-Coins wie Flockerz locken mit enormem Gewinnpotenzial, sind aber auch mit Risiken verbunden. Bei Flockerz steht die Community im Mittelpunkt. Über die Vote-to-Earn-Funktion können Anleger aktiv über die Weiterentwicklung des Projekts mitentscheiden und erhalten dafür zusätzliche Token als Belohnung.

Der Vorverkauf des $FLOCK-Tokens hat bereits mehr als 10 Millionen US-Dollar eingesammelt – ein beachtlicher Erfolg. Der Einstieg zum Vorverkaufspreis bietet Anlegern die Chance, sich frühzeitig zu positionieren, bevor der Token zu einem höheren Kurs an den Börsen gehandelt wird. 

Mit einer Staking-Rendite von aktuell 280 Prozent in den ersten zwei Jahren zeigt Flockerz zudem klare Anreize für langfristige Halter, was sich auch beim Start positiv Auswirkt: Durch die gestalten Token bleibt der Preis stabiler, denn diese können erst 7 Tage nach dem Handelsstart getredet werden. Analysten erwarten, dass die begrenzte Verfügbarkeit beim Launch zu einem starken Preisanstieg führen könnte, während die Nachfrage weiter wächst.

Hier Flockerz Token kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *