Litecoin explodiert um 17,5 %: Comeback für LTC möglich?
Mit einem Kursplus von rund 17,5 Prozent in den letzten 24 Stunden gehört Litecoin zu den Top-Performern am digitalen Währungsmarkt. In der Top 100 performten nur VIRTUAL und FARTCOIN stärker. Beide haben natürlich eine deutlich geringere Bewertung. In der Top 20 ist Litecoin heute das Mittel der Wahl, sodass sich die Year-to-Date-Performance nach einem halben Monat bereits auf 16 Prozent beläuft. Zum Vergleich: Bitcoin stieg in diesem Zeitraum um 6,5 Prozent, Ethereum läuft seitwärts.
Ein Grund für den jüngsten Kurssprung dürfte die Nachricht sein, dass der Litecoin-ETF immer wahrscheinlicher wird.
🚨 NEW: Canary Capital filed an amended S-1 for its #Litecoin ETF filing, potentially signaling the altcoin may be the next digital asset in US to get the crypto ETF treatment, following #Bitcoin and Ether in 2024. pic.twitter.com/Us9ztdY0cY
— Cointelegraph (@Cointelegraph) January 16, 2025
Mitte Januar 2025 hat Canary Capital eine überarbeitete S-1-Registrierung für den Litecoin-ETF eingereicht, sodass Litecoin nach Bitcoin und Ether in 2024 der nächste Krypto-ETF in den USA sein könnte. Diese Entwicklung könnte das Interesse institutioneller Investoren wecken und die Liquidität von Litecoin erhöhen, da ETFs eben Investitionen in Kryptowährungen für traditionelle Investoren zugänglicher machen. Ob Litecoin hier viel Nachfrage weckt oder nicht, ist zunächst unerheblich – Anleger spielen aktuell den Trend, dass weitere Krypto-ETFs kommen.
Doch ist wirklich ein Comeback für LTC möglich? Schließlich befindet sich der Litecoin-Kurs noch rund 70 Prozent unter dem Allzeithoch aus 2021.
Litecoin pumpt wieder: Wale akkumulieren LTC
Eine neue Analyse von Santiment hebt nun hervor, dass Litecoin (LTC) sich in den letzten Stunden deutlich von anderen Altcoins abgesetzt hat. Eine zentrale Rolle spielen dabei große Akteure wie Wale und Haie, die Wallets mit mindestens 10.000 LTC besitzen. Diese Investoren haben seit dem 9. Januar insgesamt 250.000 LTC akkumuliert. Dieser Kaufdruck durch institutionelle oder kapitalkräftige Anleger wird als Hauptfaktor für den Preisanstieg angesehen. Ähnlich wie im Dezember deutet dies darauf hin, dass strategische Akkumulation von großen Investoren ein bullisches Sentiment zurückbringt.
⚡️📈 Litecoin has decoupled from other altcoins, jumping +16.1% in market cap in just the past 11 hours. Just as we saw in early December, the key driver appears to be whales and sharks holding at least 10K+ $LTC. They have accumulated 250K coins since Jan. 9th. 👀 pic.twitter.com/zCmu7tGKJl
— Santiment (@santimentfeed) January 15, 2025
Litecoin (LTC), bereits seit 2011 existierend, gehört zu den ältesten Kryptowährungen der Welt. LTC wird oft als das “digitale Silber” zu Bitcoins “digitalem Gold” betrachtet. Trotz seiner frühen Adoption und der schnellen Transaktionszeiten gibt es durchaus Gründe, warum Litecoin langfristig keine bedeutende Rolle spielen wird und ein Comeback auf ein Allzeithoch schwierig ist. Zum einen ist der Kryptomarkt stark umkämpft, mit vielen neuen Projekten, die an Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und zusätzlichen Funktionen arbeiten. Zum anderen haben die Litecoin-Halvings zuletzt weniger Einfluss gehabt. Der Markt ist reifer, Litecoin steht weniger im Fokus.
Kurzfristig könnte es dennoch Kurspotenzial geben. So hat Litecoin im 4-Stunden-Chart die abwärtsgerichtete Trendlinie überwunden und hier ein Kaufsignal generiert. So könnte laut dem folgenden Trader der nächste Zielkurs bei 139 US-Dollar liegen, was vom aktuellen Kurs rund 10 Prozent Aufwärtspotenzial bedeutet.
🔥 $LTC has broken the most important descending resistance! The next stop is $139,73🎯
— The Moon Show (@TheMoonCarl) January 16, 2025
Trade #Litecoin on Bybit – https://t.co/TsSnqpda67 pic.twitter.com/4jwMiRet8g
Litecoin Alternative: WEPE über 50 Mio. $ – Meme-Coin für Krypto-Trader
Kleinere Coins bieten oft höhere Gewinnchancen durch niedrigere Marktkapitalisierung und schnelles Wachstumspotenzial, tragen jedoch größere Risiken. Meme-Coins bleiben 2025 attraktiv und eine potenzielle Litecoin Alternative.
Meme-Coins wie PEPE und Pepe Unchained haben in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Beide Projekte basieren auf dem ikonischen Pepe-Branding, das sich als eine der stärksten Marken im Krypto-Bereich etabliert hat. Wall Street Pepe verbindet nun das Marktsegment der Meme-Coins mit innovativen Ansätzen im Trading-Bereich. Ebenfalls verwendet das Team das Branding von Pepe the Frog.
Der Presale des Projekts sammelte nun bereits über 50 Millionen US-Dollar ein – ein deutliches Zeichen für das Interesse der Anleger. Anders als klassische Meme-Coins verfolgt WEPE das Ziel, eine aktive und engagierte Community aufzubauen, die von exklusivem Zugang zu Handelsstrategien und Analysen profitiert. Die Gründer haben hier nach eigener Aussage eine Plattform entwickelt, die Kleinanlegern einen Wissensvorsprung verschaffen soll.
Ein zentraler Bestandteil von Wall Street Pepe ist die Unterstützung von Privatanlegern durch fundierte Marktanalysen, Alpha-Tipps und Trading-Setups. Die Plattform bietet Token-Haltern Zugang zu wöchentlichen Updates und exklusiven Trading-Chancen. Gleichzeitig wird ein Belohnungssystem implementiert, das besonders erfolgreiche Händler mit WEPE-Token incentiviert. Das Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der auch Kleinanleger bessere Handelsentscheidungen treffen können, ohne von großen Kapitalbewegungen benachteiligt zu werden.
Mit einem starken Kapitalzufluss im Presale hat WEPE bereits das Vertrauen vieler Anleger gewonnen. Die verbleibende Zeit, um zu den günstigen Konditionen einzusteigen, ist begrenzt. Bereits morgen wird der WEPE Preis wieder angehoben. Investitionen können direkt über die offizielle Website vorgenommen werden, wobei ETH, USDT oder BNB für den Token Swap akzeptiert werden.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.