HBAR-Kurs übertrifft Bitcoin darum 17x in 2 Monaten

HBAR-Kurs uebertrifft Bitcoin darum 17x in 2 Monaten

Die Layer-1-Blockchain Hedera Hashgraph konnte sich seit der Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten deutlich positiver als die führende Kryptowährung Bitcoin entwickeln. Während BTC nur einen Zugewinn von 43,80 % verbuchen konnte, waren es bei HBAR in derselben Zeit beeindruckende 759,25 % und somit mehr als das 17-Fache.

Denn die Kryptowährung hat mit ihrem Ökosystem in der vergangenen Zeit bedeutende Fortschritte gemacht. Um welche es sich dabei genau handelt und was für Hedera Hashgraph in der nächsten Zukunft noch zu erwarten ist, behandeln wir in dem folgenden Beitrag.

Einführung von Verifiable Compute mit Intel, NVIDIA und EQTY Lab

Ein Meilenstein wurde von Hedera Hashgraph im vergangenen Monat mit der neuen hardwarebasierten Lösung zu Überwachung und Prüfung von KI-Workflows erreicht. So wurde in Zusammenarbeit mit Intel, NVIDIA und EQTY Lab Verifiable Compute entwickelt, um für ein größeres Vertrauen und eine Verifizierbarkeit im KI-Sektor zu sorgen.

Genau genommen wird in der Hardware von Intel und NVIVIDA eine neue Vertrauensschicht erschaffen. Mit dieser sollen die Daten, Modelle und Agenten aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz geschützt und kontrolliert werden.

Jetzt in Hedera Hashgraph investieren!

In diesem Zusammenhang wird fortschrittliche Kryptografie verwendet, die eine unveränderliche und transparente Historie auf der Blockchain von Hedera Hashgraph nutzt. Erstellt wurde dies in Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden auf unterschiedlichen Kontinenten wie Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Insbesondere die KI-Agenten haben auf dem Kryptomarkt zuletzt größere Kursgewinne verbuchen können, wie Virtuals Protocol, welches über die vergangenen 12 Monate um 33.072 % gestiegen ist oder ai16z mit 1.942 %. Denn immer mehr erachten sie angesichts der zunehmenden Fähigkeiten als eine Art Arbeitslosenversicherung.

Aber auch neuere Presale konnten schnell das Geld der Investoren anziehen, wie Mind of Pepe, der schon am zweiten Tag mehr als 1,69 Mio. USD eingeworben hat. Damit soll eine fortschrittliche KI finanziert werden, welche den Kryptoinvestoren durch eine frühestmögliche Identifizierung der neuesten Trends des Kryptomarktes einzigartige Vorteile verschafft.

Jetzt in KI-Agenten investieren!

Integration von Hedera Hashgraph in Autos von Hyundai und Kia

Bemerkenswert war auch die Adoption von Hedera Hasgraph im Automobilsektor. So haben die südkoreanischen Automobilhersteller Hyundai und Kia das Integrated Greenhouse Gas Information System (IGIS) auf der Blockchain entwickelt, um auf diese Weise die Kohlenstoffemissionen der Fahrzeuge von Rohstoffabbau bis Entsorgung zu überwachen.

Dafür werden auch das Global Energy Monitoring System (GEMS) und das Supplier CO₂ Emission Monitoring System (SCEMS) in IGIS integriert, um auf diese Weise die Effizienz und Datenverwaltung zu optimieren.

Beide Unternehmen gehören derselben südkoreanischen Muttergesellschaft Hyundai Motor Group an und verkaufen Fahrzeuge in mehr als 200 Länder. Sie haben über 50 Produktionsstätten auf der ganzen Welt, in welchen rund 300.000 Mitarbeiter tätig sind. Dabei dominieren sie viele Schwellenländer wie Indien, Brasilien und Südostasien.

Rechnet man die beiden Automobilhersteller zusammen, so kamen sie im Jahr 2023 mit 6,8 Mio. verkauften Fahrzeugen auf einen Marktanteil von rund 10 %, während es bei dem Marktführer Toyota zu dieser Zeit 10,5 Mio. Automobile und ein Anteil von 14 % waren. Somit ist die Integration für Hedera Hashgraph ein großer Erfolg.

Jetzt mit Krypto-Fonds diversifizieren!

Hedera Hashgraph verbucht Erfolge im Bereich der Tokenisierung

Die Tokenisierung stellt einen der vielversprechendsten Kryptosektoren dar, weil nicht nur traditionelle Assets wie Fonds aufgrund der vorteilhafteren Eigenschaften auf die Blockchains gebracht werden. Darüber hinaus werden viele neuartige Investmentprodukte für immobile Vermögenswerte wie Diamanten oder fraktionalisierte Immobilien und Kunstwerke geschaffen.

Auf der Blockchain von Hedera Hashgraph wollen nun Vaultik und das World Gemological Institute künftig Diamanten im Wert von 3 Mrd. USD tokenisieren. Somit soll der Handel von Diamanten und Schmuck eine noch höhere Transparenz und Sicherheit bieten, wobei die Daten mit den Eigentumsrechten übertragen werden können und als Echtheitszertifizierung dienen.

Darüber hinaus wurde die TPaaS-Plattform (Tokenization as a Service) Zoniqx in Hedera Hashgraph integriert. Sie kann RWAs tokenisieren und dank des DyCIST-Protokolls auf die Compliance in unterschiedlichen Jurisdiktionen achten. Darüber hinaus ist sie mit unterschiedlichen Blockchains interoperabel, wie Ethereum, Hedera, Polygon und BNB.

Wie auch Ripple hat Hedera Hashgraph kürzlich die dezentralen Datenfeeds von Chainlink integriert, um den Entwickler der eigenen Chain manipulationssichere Feeds über dessen Oracle-Dienst zur Verfügung zu stellen, welche sie für ihre dApps nutze können. Somit soll für Transparenz und eine hohe Vertrauenswürdigkeit gesorgt werden, was vor allem für die Tokenisierung von Relevanz ist.

Jetzt in tokenisierte Fonds investieren!

Philippinische Banken starten Peso-Stablecoin PHPX auf Hedera Hashgraph

Ebenfalls von zunehmender Relevanz sind die Stablecoins, welche laut einigen sogar die Rolle der CBDC übernehmen könnten, wenn auch mit deutlich weniger Gefahren bezüglich der Einschränkung der finanziellen Freiheit, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte.

Nun haben sich einige führende philippinische Banken wie UnionBank of Philippines, Rizal Commercial Bank, Cantilan Bank und Rural Bank of Guinobatan dazu entschieden, dass sie einen mit Peso gesicherten Stablecoin mit dem Namen PHPX in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen.

Dieser soll insbesondere für grenzüberschreitende Zahlungen verwendet werden. Durch einen Zusammenschluss so vieler Banken erhält er zudem eine besondere Relevanz und könnte für eine höhere Nachfrage sorgen, was wiederum der Blockchain von Hedera Hashgraph zugutekommt.

Denn bei den Philippinen handelt es sich um eines der führenden Länder bei den grenzüberschreitenden Zahlungen. So kommt der Inselstaat auf jährliche Mittelzuflüsse im Umfang von 40 Mrd. USD. Die bisher hohen Kosten und niedrige Geschwindigkeit sollen somit überwunden werden.

Jetzt in Zukunft der Skalierung investieren!

Hedera Hasgraph integriert Ripple USD in FedNow

Bereits im vergangenen Jahr wurde Hedera Hashgraph für Dropp in die neue Zahlungsanwendung der amerikanischen Notenbank mit dem Namen FedNow integriert. Nun soll darüber auch der neue Stablecoin des Konkurrenten Ripple mit dem Namen RLUSD hinzugefügt werden.

ETF für Hedera Hashgraph wird immer wahrscheinlicher

Mitte November wurde zudem von Canary Capital Group ein S-1-Antrag bei der SEC in den USA für einen HBAR-Spot-ETF gestellt. Für die Preisabbildung soll dieser eine Benchmark der zentralen Kryptobörse Coinbase nutzen. Dennoch handelt es sich bisher um das einzige Unternehmen, welches Bemühungen in dieser Hinsicht angestellt hat.

Dies erfolgte zudem nach der Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine Genehmigung noch einmal zugenommen hat. Am 20. Januar wird dieser in sein Amt eingeführt und wird dann auch den Krypto-Unterstützer Paul Atkins zum nächsten SEC-Vorsitzenden ernennen, was die Chance zusätzlich steigert.

Jetzt $HBAR-Coin zum niedrigsten Kurs sichern!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *