Bitcoin: “Diesmal ist alles anders”
Für Bitcoin geht es seit Monaten seitwärts. Seit Donald Trump die Wahl gewonnen hat und der Bitcoin-Kurs zum ersten Mal auf über 100.000 Dollar gestiegen ist, hat sich nicht mehr viel getan. Viele Experten gehen davon aus, dass der Kurs noch in diesem Jahr auf über 500.000 Dollar steigen könnte. Dabei hat die größte Kryptowährung der Welt bereits einen massiven Anstieg in den letzten 2 Jahren hinter sich. Gleichzeitig kommen viele Altcoins nicht so richtig in die Gänge. Der Krypto-Experte PlanB ist sich auch sicher, dass das so bleiben wird. Seiner Meinung nach ist diesmal alles anders.
Bitcoin entkoppelt sich vom Markt
Am Kryptomarkt spricht man immer von 4-Jahres-Zyklen. Alle 4 Jahre findet das Bitcoin-Halving statt und bisher ist der Kurs immer in den anderthalb Jahren davor und den anderthalb Jahren danach stark gestiegen. Danach ging es immer in einen Bärenmarkt über. Zumindest die Rallye vor und nach dem Halving ist auch diesmal wieder zu beobachten. Dennoch geht der Bitcoin-Experte PlanB davon aus, dass diesmal alles anders ist.
PlanB gilt als einer der angesehensten Analysten am Kryptomarkt. Er war der erste, der das Stock to Flow Modell auf Bitcoin übertragen hat und damit schon Kursziele von über 40.000 Dollar vorhergesagt hat, als sich das noch niemand vorstellen konnte. Auf X hat er über 2 Millionen Follower. Mit seinem Tweet und der Aussage, dass diesmal alles anders ist, bezieht er sich vor allem darauf, dass sich der Bitcoin diesmal vom restlichen Markt entkoppelt.
Der Chart, den er postet, macht deutlich, dass es Bitcoin bisher nicht geschafft hat, sich von der Marktkapitalisierung der Altcoins weit zu entkoppeln. Inzwischen ist das aber anders. Die Bitcoin-Dominanz steigt und bleibt auf hohem Niveau.
ETFs und Bitcoin-Reserve als Gründe
Während viele immer noch darauf warten, bis die Altcoin Season beginnt, bei der die Bitcoin-Dominanz wieder auf 40 % und weniger fällt, gehen einige Experten bereits davon aus, dass es dazu nicht mehr kommen wird. Grund dafür sind die Spot Bitcoin ETFs und die strategische Bitcoin-Reserve, die in vielen Ländern bereits diskutiert wird.
Während der Bitcoin-Kurs noch bis 2021 in erster Linie von Privatanlegern getrieben wurde, kommt nun auch immer mehr Geld von institutionellen Anlegern und ganzen Regierungen in den Markt. Hier gibt es allerdings keine Absichten, die Gewinne von Bitcoin später in kleinere Altcoins umschichten, weshalb die Bitcoin-Dominanz auch noch lange auf hohem Niveau bleiben dürfte.
Daher wird vor allem Anfängern nahegelegt, sich mit ihren ersten Schritten am Kryptomarkt erstmal auf Bitcoin zu konzentrieren, bevor sie auf spekulative Altcoins setzen.
Natürlich heißt das nicht, dass es keine Altcoins mehr gibt, die eine starke Performance erzielen. Nur sind eben die größten Kryptowährungen nach Bitcoin, bei denen viele noch darauf warten, bis die Höchststände aus dem Jahr 2021 überschritten werden, inzwischen eben auch schon sehr hoch bewertet und hier wird es schwer, nochmal eine Kursexplosion von x10 oder mehr zu erleben. Deshalb setzen auch immer mehr Anleger auf neue Kryptowährungen, die ihren Wert trotz hoher Bitcoin-Dominanz in kürzester Zeit vervielfachen können. Aktuell ist vor allem Mind of Pepe ($MIND) extrem gefragt.
Jetzt mehr über Mind of Pepe erfahren.
Mind of Pepe setzt auf AI Agent Hype
In diesem Bullrun sind neben Bitcoin vor allem Meme Coins sehr gefragt. Allerdings ist es für Anleger hier unmöglich, unter den tausenden Coins, die täglich auf den Markt kommen, den zu finden, der explodiert. Wer mit Meme Coins kein Glück hatte, setzt aktuell oft auf AI Agent Coins. AI Agents sind laut dem CEO von Nvidia das nächste Billionen Dollar Geschäft und das zeigt sich auch bereits am Kryptomarkt. Nachdem Coins wie $AI16Z und $VIRTUAL durch die Decke gegangen sind, explodiert nun die Nachfrage bei Mind of Pepe ($MIND).
($MIND Token-Vorverkauf – Quelle: Mind of Pepe Website)
Mind of Pepe kombiniert den Hype um den Meme Coin $PEPE mit dem aktuellen AI Agent Thema und ist damit von Anfang an sehr erfolgreich. Der $MIND-Agent soll in Zukunft in der Lage sein, selbst auf X zu posten und mit Influencern Kontakt aufzunehmen, um seine Bekanntheit zu steigern.
Außerdem sollen auch eigene Token vom Agent gelauncht werden, wovon vor allem Anleger in der Mind of Pepe Community profitieren könnten, wenn sie zuerst von den neuen Coins erfahren. Die $MIND-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger fast 5 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein, bevor der neue Coin an den Börsen gelistet wird.
Dabei wird der Tokenpreis schon während des Vorverkaufs schon mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Börsen mitnehmen können. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die in den ersten 2 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Rendite auszahlt. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage, dass der $MIND-Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $MIND im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.