Krypto Crash durch Strafzölle: XRP als großer Verlierer?

Die Unsicherheit am Kryptomarkt steigt. Nachdem man sich bis vor kurzem noch sicher war, dass Trump einen noch nie dagewesenen Bullrun auslösen wird, zeigt sich heute ein ganz anderes Bild. Die Strafzölle, die Trump am Wochenende über Mexiko, Kanada und China verhängt hat, sorgen für eine heftige Korrektur. Der Bitcoin-Kurs ist weit unter die 100.000 Dollar Marke gefallen und viele bekannte Altcoins verlieren sogar zweistellig. Darunter auch $XRP. Wird der Ripple Coin nun der große Verlierer sein?

Kryptomarkt im freien Fall 

Die Stimmung ist nicht nur am Kryptomarkt angespannt. Nachdem Trump am Wochenende Strafzölle gegen Mexiko, China und Kanada verhängt hat, dürfte es morgen auch am Aktienmarkt nochmal krachen, sobald die Börsen öffnen. Daher raten auch einige Experten dazu, zumindest den morgigen Tag noch abzuwarten, auch wenn es so aussieht, als wäre jetzt schon der ideale Zeitpunkt, um nochmal günstig Altcoins zu kaufen. 

Zwar zeigt sich in der letzten Stunde wieder eine leichte Erholung, allerdings ist es eben noch zu früh, um abschätzen zu können, wie institutionelle Anleger morgen reagieren werden und ob es bei den Krypto ETFs einen weiteren Abverkauf von Bitcoin und Ethereum geben wird. Das würde auch auf den restlichen Markt weiter Druck ausüben, sodass es für viele Altcoins Anfang der kommenden Woche noch weiter bergab gehen könnte. 

Wird $XRP der große Verlierer sein? 

Eigentlich möchte Trump mit seinen Strafzöllen die heimische Wirtschaft stärken. Auch in Bezug auf Kryptowährungen gab es schon erste Andeutungen, dass Coins, die von US-Unternehmen ausgegeben werden, unter seiner Führung profitieren könnten. Dazu würde eben auch $XRP gehören, da Ripple ein US-Unternehmen ist. Allerdings bedeutet das in der aktuellen Situation, in der sich einige Länder aufgrund der Strafzölle von US-Unternehmen abwenden dürften, dass diese Unternehmen auch kurzfristig die größten Verlierer sein könnten. 

($XRP Chart – Quelle: Tradingview

Der steile Aufstieg, den $XRP in den letzten Monaten hingelegt hat, bedeutet auch, dass es genauso schnell wieder bergab gehen könnte, da sich erst im Bereich um 2,25 Dollar die nächste nennenswerte Unterstützung am Chart gebildet hat. Hier dürften also eher psychologisch wertvolle Marken wie 2,50 oder 2,00 Dollar wichtig werden. 

Grundsätzlich ist aber tatsächlich nicht auszuschließen, dass $XRP, Solana ($SOL) oder Cardano ($ADA) nun kurzfristig höhere Verluste einfahren als andere Coins, da es sich Anfang der kommenden Woche nun doch eher als Nachteil erweisen könnte, wenn ein Coin von einem US-Unternehmen ausgegeben wird. Mittel- bis langfristig dürfte Trump dann aber doch noch dafür Sorge tragen, dass es den Unternehmen im eigenen Land tatsächlich besser geht, sodass es auch für $XRP anschließend wieder in Richtung Allzeithoch gehen könnte. Eine kurzfristige Korrektur ist vorher aber nicht auszuschließen. Bis hier Klarheit herrscht, weichen Anleger vermehrt auf Alternativen aus, die von der aktuellen Korrektur unberührt bleiben. Dabei ist vor allem Wall Street Pepe ($WEPE) aktuell extrem gefragt. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren. 

Wall Street Pepe explodiert trotz Krypto Crash 

Während es für viele Kryptowährungen in den letzten 2 Tagen steil bergab ging, mussten sich Anleger bei Wall Street Pepe ($WEPE) keine Sorgen machen. Der neue Meme Coin befindet sich nämlich aktuell noch im Vorverkauf, was bedeutet, dass der Preis hier noch fix von den Entwicklern vorgegeben wird. Erst nach dem Handelsstart an den Börsen unterliegt der Kurs Schwankungen durch Angebot und Nachfrage. Schon während der Vorverkaufsphase bricht Wall Street Pepe ($WEPE) nun aber alle Rekorde. 

Wall Street Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Wall Street Pepe hat schon nach wenigen Wochen im Vorverkauf fast 70 Millionen Dollar umgesetzt und könnte damit der mit Abstand erfolgreichste Meme Coin in diesem Jahr werden. Einige Analysten sprechen bereits vom nächsten Milliarden Dollar Coin, was für frühe Käufer einen Anstieg um mehr als das 10-fache und eine entsprechend hohe Rendite bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *